9. Januar 2020

Würziges Duo: Duschbalsam und Körperlotion

Dr. Hauschka Reinigungsbalsam, I+M Spicy Energy Körperlotion

(Werbung unbeauftragt) Im Winter liebe ich würzige Düfte. Sie harmonisieren mein Gleichgewicht und regen mein Immunsystem an. Neu entdeckt habe ich den Dr. Hauschka Heublüten-Kardamon Reinigungsbalsam und die Spicy Energy Körperlotion von I+M Berlin. 

Dr.Hauschka Reinigungsbalsam

Der Dr. Hauschka Reinigungsbalsam ist von der Textur her eher cremig, schäumt aber sehr gut auf und kann auch zum Händewaschen genutzt werden. Der weiße Flakon mit der goldenden Schrift sieht edel aus und ist aus Recycling-Material hergestellt. Die Komposition des Reinigungsbalsams besteht aus von Hand geernteten Heublüten, Avocadoöl und Essenzen von Kardamon und Quittensamen. Der Duschbalsam wirkt insgesamt reichhaltig und trocknet meine Haut nicht aus. Das Hautgefühl nach dem Duschen ist wohlig-entspannt und weich. Einatmen, tief einatmen und lang ausatmen - für einen entspannten Körper und einen wachen Geist. Der Reinigungsbalsam ist auch ideal für abends, für eine kleine Auszeit zwischendurch oder für kostbare Minuten vor einem hektischen Tag. Wie alle Produkte von Dr. Hauschka ist der Reinigungsbalsam zu 100 % zertifizierte Naturkosmetik und deshalb frei von allen schädlichen Inhaltsstoffen.

Dr. Hauschka-Produkte sind flächendeckend zu finden, in der Apotheke genauso wie in gut sortierten Kaufhäusern oder Bioläden. Über das Unternehmen Dr. Hauschka braucht man nicht viele Worte zu verlieren: 1935 gegründet, seit 1967 in Eckwälden angesiedelt, mit eigenem Heilpflanzengarten und internationalen Bio-Rohstoffen für ca.130 Produkte. Die Firmenphilosophie des Naturkosmetik-Pioniers Dr. Hauschka lautet: Wir unterstützen ein Pflegekonzept, das so rhythmisch wie das Leben selbst ist und wir haben Hochachtung vor der Weisheit der Haut. 

I+M Spicy Energy Körperlotion

Die I+M Spicy Energy Körperlotion mit Ginseng, Sheabutter und Argan duftet dezent, aber nachhaltig würzig. Der Duft bleibt nach dem Eincremen noch eine zeitlang auf der Haut liegen. Ginseng vitalisiert und kräftigt die Haut, das Argan-Öl pflegt meine Haut samtig weich. Aloe Vera, Kokosöl und Olivenöl befeuchten die Haut nachhaltig. Die Körperlotion zieht schnell ein, so dass ich mich gleich anziehen kann, ohne dass die Haut klebt. Die freundlich-grüne Flasche besteht aus 100 % recycelten Altplastik. Die I+M Bodylotion Spicy Energy ist vegan und zertifizierte Naturkosmetik. Ich habe die Spicy Energy Körperlotion im dm-Markt gefunden, es gibt auch noch ein passendes Duschgel für den extra Energieschub dazu.

Das Berliner Unternehmen I+M besteht seit 1978 und wurde ursprünglich von zwei Hebammen gegründet. Die Firmenphilosophie "Fair Organic Vegan" bleibt immer Basis aller Produkt- und Unternehmensentscheidungen. Alle Rohstoffe werden schonend kaltgepresst und stammen aus fairen Handel. Das Unternehmen I+M  hat 2014 ein Frauenhaus in Sambia aufgebaut. Dort finden Frauen Schutz und Hilfe. 20 % der I+M-Gewinne fließen in dieses soziale Projekt.

Ich empfinde die Aromen der beiden Produkte als sehr warm-würzig und winterlich. Habt ihr sie schon entdeckt?


4 Kommentare:

  1. Zwei sehr schöne Produkte, eine Wohltat im Winter. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würzige, warme Düfte hüllen mich im Winter ein und bringen nochmal eine feine Stimmung mit.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Dr. Hauschka Produkte mag ich generell sehr gern! Da hab ich einiges von denen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dr. Hauschka ist d e r Klassiker in Sachen Naturkosmetik und war für mich damals der Einstieg.

      Viele Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.