16. April 2020

Neues Serum aus Neuseeland

Activ Brightening Serum von Living Nature

(Werbung unbeauftragt) Was ist ein Gesichtsserum und was bringt es? Ein Serum ist eine konzentrierte Gesichtspflege, die sich feiner und leichter auf der Haut anfühlt, aber intensiver formuliert ist als die normale Tages- oder Nachtpflege. Die Textur ist meist wässrig-gelartig und zieht sofort in die Haut ein. Seren ersetzen nicht die Tagespflege, sondern unterstützen sie. Seren enthalten meist fast keine rückfettenden Inhaltsstoffe. Als Ergänzung für feuchtigkeitsarme Hauttypen sind Seren sehr gut geeignet, weil die Wirkstoffe tief in die Haut transportiert werden.

Gesichtspflegeprodukte des Neuseeländischen Labels Living Nature kaufe ich mir immer wieder gerne nach. Neu entdeckt für mich und relativ neu auf dem Markt ist das Aufbauende Aktivserum, das "Active Brightening Serum". Es enthält so aktive Pflanzenwirkstoffe wie Atlantik-Seetang und das Öl der Pracaxifurcht, die die Überpigmentierung der Haut, bei regelmäßiger Anwendung, helfen zu reduzieren. Und dazu enthält das Serum auch noch Hyaluronsäure, die feine Fältchen aufpolstert.
Ich trage seit ein paar Wochen das Aktivserum morgens und abends nach der Reinigung dünn auf Gesicht und Hals auf. Meine Haut wirkt sofort glatt und samig-weich. Anschließend kommt noch Tagespflege oder eine fettarme Nachtpflege auf das Serum. 

Inhaltsstoffe:
Wasser, **Glycerin, pflanzlicher zweiwertiger Alkohol, **Öl der Pracaxifrucht, **Kokosöl, Ester des Isoamylalkohols mit der Laurinsäure, aus Olivenöl gewonnener Emulgator, Extrakt des Lärchenbaumes, Wachs aus Olivenöl, Gel der Harakekepflanze, Extrakt des Knotentang aus dem Atlantik, Xanthan Gum, Hyaluronsäure, **Wildrosensamenöl, **Aloe Vera, Vitamin E, Salycilsäure, Natriumphytat (Komplexbildner), *Parfum 
*Bestandteil natürlicher ätherischer Öle
** Zertifiziert biologisch

Ob jetzt das Serum bei mir die Pigmentflecken schon reduziert hat, kann ich nicht sagen, weil die Pigmentflecken im Winter jedes Jahr blasser werden. Ich hoffe, dass sich bei weiterer Anwendung keine neuen Pigmentflecken bilden bzw. dass sie so blass bleiben. Natürlich muß ich jetzt besonders auf Sonnenschutz achten. 


Das Neuseeländische Unternehmen Living Nature wurde 1987 von Suzanne Hall gegründet. Ihre Liebe zu Neuseeland mit seiner wunderbaren Pflanzenwelt und auch ihr Interesse für die Heilkräfte der Pflanzen waren für sie die Auslöser, eine eigene und natürliche Pflegeserie herzustellen. Suzanne Hall lernte durch die Zusammenarbeit mit neuseeländischen Botanikern viel über die von den Maori überlieferten Rezepturen und nutzte dieses Wissen zur Herstellung ihrer Living Nature Pflegelinie. 1994 wurden die Produkte in Münchens Kaufhaus Ludwig Beck bei einer Weihnachtsaktion vorgestellt und damit wurde Living Nature auch bei uns in Deutschland eingeführt. 

Das Firmenlogo, zwei  eingerollte Farnblätter (neuseeländischer Koru), symbolisieren die Wachstumskraft des Lebens und stehen für den sich ewig wiederholenden Zyklus des Meeres und des Lebens. 

Kennt ihr das Label Living Nature und benutzt ihr Pflegeprodukte aus Neuseeland?

8 Kommentare:

  1. Kannte die Marke nicht, Danke fürs zeigen. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Living Nature-Produkte auf Grund der Inhaltsstoffe sehr interessant. Auch vom Duft her und von der Wirkung ist das Serum ein Lieblingsprodukt von mir.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Diese Produkte aus Neuseeland sind mir nicht bekannt, daher vielen Dank fürs Vorstellen. Die Farbe der Verpackung und auch das Firmenlogo sind total ansprechend. Ich bin schon neugierig, wie sich das Produkt bei dir in der weiteren Anwendung auf die Pigmentflecken auswirkt.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Living Nature-Produkte kaufe ich immer mal wieder nach. Sie haben ganz ungewöhnliche Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel Manuka-Honig oder eben Pflanzen, die es nur in Neuseeland gibt. Auf die Langzeitwirkung gegen Pigmentflecken bin ich auch gespannt.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  3. Ich liebe Seren jeder Art und bin wirklich sehr begeistert.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seren gehören auch zu meiner Beauty-Routine. Sie ziehen sofort ein und wirken nachhaltig.

      Viele Grüße

      Löschen
  4. Ich hatte jahrelang die Foundation von Living Nature und fand sie toll. Leider wurde meine Nuance dann aus dem Programm genommen. Auch 2 Masken der Marke habe ich immer gerne verwendet, aber da ich inzwischen vegan bin, fallen die wegen des Honigs dann auch raus, sobald sie aufgebraucht sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Living Nature Produkte sehr gut und kaufe sie immer mal nach. Pflegeprodukte sollten wir allerdings auch nach dem persönlichen Bedarf auswählen. Bestimmt gibt es auch vegane Seren, die für dich passend sind.

      Viele Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.