11. Februar 2021

Fröhliche Farben und ein Oleogel

www.herbstbeauty.blogspot.com

(Werbung unbeauftragt) Was ist denn ein Oleogel, habe ich mich gefragt, als ich das erste Mal von diesem Naturkosmetik-Produkt von kARo Kosmetik gelesen habe? Oleogele haben - wie der Name schon andeutet - eine gelartige Konsistenz, ziehen aber wesentlich schneller ein als eine Ölmischung.

Das Körper-Oleogel von kARo-Naturkosmetik mit der fruchtigen Duftrichtung "Sanddorn" bringt sonnige Fröhlichkeit in mein Badezimmer. Die enthaltenen Bio-Pflanzenöle wie Mandel, Traubenkern, Kokos und Jojoba schleusen viel Feuchtigkeit in meine Haut und machen sie samtig-weich. Unterstützend kommt noch Sanddornfruchtfleischöl zu der Komposition des Oleogels. Es hat eine entzündungshemmende, wundheilende und beruhigende Wirkung und ist besonders im Winter für meine eher trockene Körperhaut eine Wohltat. Sandornfruchtfleischöl stärkt außerdem die Abwehr- und Schutzfunktion der Haut. Das Oleogel duftet nach Sommer und ist ein spritziger, leicht exotischer Energiekick am Morgen. 

Inhaltsstoffe: Mandelöl*, Jojobaöl*, Traubenkernöl*, Kokosöl*, Beerenwachs, Sanddornfruchtfleischöl*, ätherische Öle: Litsea cubeba*, Ylang Ylang*, Vetiver*, Vitamin E
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Anwendung:
Das Oleogel ist sehr ergiebig. Ich mag den fruchtig-frischen Duft und massiere es sanft von Fuß bis zum Dekolleté ein. Der Duft verbleibt noch einige Zeit auf meiner Haut und ich schnuppere immer mal wieder daran.
 
Das Körper-Oleogel kommt im hygienischen Airless-Spender daher, sorgt dadurch für eine längere Haltbarkeit und lässt sich auch leicht dosieren. Natürlich sollte ich das Oleogel kühl und trocken aufbewahren, aber das ist im Bad nicht möglich, deshalb brauche ich das Oleogel zügig auf.

www.herbstbeauty.blogspot.com

Das Aromaspray Oyoshi ist eigentlich zur Beduftung von Stoff-Schutzmasken gedacht. Da im Augenblick aber FFP2-Masken angesagt sind, verwende ich das Duftspray als Bodysplash oder als Parfum-Ersatz. Oyoshi ist übrigens japanisch und bedeutet "kleine Freude" und die gönne ich mir am Morgen. 

Anwendung: 
Leicht schütteln, sprühen und den Duft genießen. Zu den Inhaltsstoffen gehören Mandarine, Litsea cubeba und Rosenwasser.

Inhaltsstoffe: Rosenwasser*, Alkohol*, ätherische Öle (Mandarinenöl*, Litsea cubebaöl*), Limonene**, Citral**, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**. 
*aus kontrolliert biologischem Anbau, ** aus ätherischen Ölen

Die farbenfrohe Verpackung aus der Bad Schwalbacher Manufaktur ist ein fröhlicher Hingucker im Bad. Die wasserfreien Pflegeprodukte von kARo Naturkosmetik werden in kleinen Chargen frisch und in Handarbeit hergestellt. Im Sortiment sind auch Gesichtspflegeprodukte und weitere Körperpflegeprodukte für trockene und empfindliche Haut zu finden. Hier habe ich euch schon einmal die schönen Körper-Mousse von kARo Naturkosmetik vorgestellt. 

Die in den Produkten verwendeten ätherischen Öle stammen überwiegend aus kontrolliert biologischem Anbau. Das Unternehmen legt Wert auf die transparente Deklaration der Inhaltsstoffe und verzichtet konsequent auf Synthetisches. Der Leitsatz von Katja Rommel, der Gründerin von kARo Naturkosmetik, lautet "Ein Duft kann beflügeln, Energie spenden, entspannen, beruhigen und betören. Er verschönt den Alltag und macht glücklich". Katja Rommel war schon als Kind fasziniert von Düften und wohlriechenden Cremes und konnte sich mit ihrer Naturkosmetik-Manufaktur einen Traum erfüllen.

Das Oleogel Sanddorn und das Aromaspray Oyoshi habe ich im firmeneigenen Online-Shop von kARo-Naturkosmetik gekauft. Ich habe sie aber auch schon bei Amazon gesehen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.