Bisher habe ich meistens flüssige Foundation benutzt, im Sommer auch sehr gerne Mineralfoundation in Puderform. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Foundation in Stift-Form bei mir funktionieren würde. Trotzdem und wegen des günstigen Preises habe ich mir den Natural Foundation Stick von Benecos zum Ausprobieren gekauft. Die veganen Foundationssticks gibt es in drei Farbtönen (Ivory, Sand und Tan), versprochen wird eine hohe Deckkraft und ein natürliches Finish.
Die zart cremige Textur des Foundation Sticks verbindet sich perfekt mit meiner Haut und schafft einen ebenmässigen Teint. Die Foundation liegt leicht auf der Haut und deckt auch kleine Unebenheiten ab. Sie lässt sich übrigens auch auch als Concealer verwenden. Ideal ist der Stick für unterwegs, nichts kann auslaufen, die Anwendung ist auch denkbar einfach: Einige Striche auf Stirn, Kinn, Wangen und Nase geben und mit den Fingern gut verblenden, was durch die Körperwärme der Hände erleichtert wird. Ich könnte noch eine weitere Schicht mit dem Pinsel einarbeiten, aber die erreichte Deckkraft ist für mich ausreichend. Zu den Inhaltsstoffen gehören Squalan, Bio-Jojobaöl, Bio-Carnaubawachs, Sheabutter und Vitamin E. Die Foundation ist vegan.
Die Verpackung hat einen hohen Kartonanteil, das Plastikröhrchen mit der Foundation kann getrennt entsorgt werden.
Die Benecos Natural Foundation ist Cosmos zertifizierte Biokosmetik, mindestens 95 % stammen aus Öko-Landwirtschaft, sie wurde in der Kategorie "Dekorative Kosmetik" auf der Vivaness 2019 mit dem Best New Product Award ausgezeichnet. Das Unternehmen Benecos wurde 2008 gegründet und ist bis heute ein Inhabergeführtes Naturkosmetikunternehmen mit dem Anspruch, Naturkosmetik für den kleinen Geldbeutel herzustellen, die nicht langweilig oder gar hautschädlich ist.
Living Nature - das Unternehmen aus Neuseeland kenne ich von Pflegeprodukten, über die ich hier auf dem Blog schon öfters berichtet habe. Die Dekorative Linie von Living Nature bietet Produkte für jeden Anlass und für jedes Alter an. Das Naturkosmetikunternehmen wurde 1987 in Neuseeland von Suzanne Hall, einer Chemikerin und Kosmetikerin gegründet und überzeugt mit besonderen Inhaltsstoffen wie Manukahonig, Manukaöl, Kumerahou, Harakeke, Totarol und Halloysite Tonerde.
Die Lippenstiftfarbe "Passion Red" ist nicht so dunkel, wie sie hier auf dem Foto wirkt. Es ist ein eher weinroter Ton, den ich von zart bis kräftig auftragen kann. Der Lippenstift lässt sich sanft verteilen und fühlt sich cremig auf meinen Lippen an. Die Living Nature Lippenstifte sind quasi essbar, so clean sind die verwendeten Rohstoffe. Es gibt den Lippenstift in 11 Tönen von dezent bis intensiv. Zu den Inhaltsstoffen gehören Rizinusöl, Bienenwachs, Apfel- und Traubenkernöl. Der Lippenstift ist Cosmos-zertifizierte und kontrollierte Naturkosmetik.
Beide Produkte habe ich bei Müller gesehen und gekauft. Kennt ihr den Benecos Foundation Stick schon und benutzt ihr Lippenstifte von Living Nature?
Der Lippenstift passt farblich toll in diese Jahreszeit. Mir geht es ähnlich wie dir, hatte mich bis jetzt auch nicht an eine Foundation in Stick-Form herangetraut. :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße <3
Die beiden Produkte haben mir sofort gefallen und werden jetzt fleissig benutzt.
LöschenLiebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich