7. November 2019

Im Zeichen der Rose: Expresspflege von Melvita

Melvita Maske und Roll-On

(Werbung unbeauftragt) Das französische Naturkosmetikunternehmen Melvita stellt seit 1983 zertifizierte Naturkosmetik her und ist ein Pionier auf dem Gebiet der Bio-Kosmetik. Alle Produkte werden seit mehr als 35 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Melvita möchte uns bei der Entscheidung für eine gesündere, umweltfreundlichere und verantwortungsbewusstere Schönheit unterstützen und gleichzeitig die Wirkung der Produkte bewahren. Die verwendeten wilden Rosen wachsen in großen Höhenlagen, wo sie sich in der mineralstoffreichen Erde kräftig und robust entwickeln können.


Melvita Rosen-Gesichtsmaske und Melvita Roll-On

Jetzt im Herbst ist die beste Zeit für Gesichtsmasken. Die Bio-Rosen-Gesichtsmaske Nectar de Roses kaufe ich gerne immer wieder nach, weil die Einwirkzeit nur fünf Minuten beträgt und ich die Gesichtsmaske schnell während des Duschens auftragen kann, natürlich auf die vorher gereinigte und trockene Haut.
Die Rose-Gesichtsmaske duftet - wie vermutet - zart nach Rosen und befeuchtet die Haut intensiv mit erfrischendem Rosenblütenwasser. Nach dem Abwaschen wirkt meine Haut praller, frischer und insgesamt gut hydratisiert. 
99 % der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, 20 % stammen aus Bio-Anbau. Melvita-Produkte werden in Frankreich hergestellt, die Gesichtsmaske ist bio-zertifiziert durch Ecocert. 

Zu den Inhaltsstoffen gehören unter anderem:

Wasser, Glycerin, Sonnenblumen Öl und eine Rosen-Infusion aus Rosa Damascena Flower Water, Rosa Damascena Extract, Rosa Centifolia Flower Extract, Rosa Canina Flower Extract und Rosa Damascena Flower Oil


Melvita Maske und Roll-On

Der kleine, handliche 10 ml Roll-on mit Bio-Arganöl und Bio-Muskatrosenöl ist praktisch für unterwegs. Ich kann die wertvolle Ölmischung gezielt auf die Haut aufbringen. Ich streiche mit dem Roll-on über Gesicht, Hals und Dekolleté und massiere das Öl in die zuvor angefeuchtete Haut ein. Oder ich rolle das Öl in meinen Handflächen und drücke es anschließend auf die Haut auf. Auch zur Pflege von Narben oder Abschürfungen und Kratzern unterwegs ist dieser Roll-on punktgenau und sehr angenehm anzuwenden.

Ich kann das Öl auch gezielt auf kleine Fältchen oder auf die Lippenkontur auftragen und sanft einklopfen. Die Komposition der Öle wirkt regenerierend, glättend und revitalisierend. Das Öl duftet leicht nach Rosen, Arganöl hilft die Haut zu straffen und ist ideal für die reifere Haut.

Die Inhaltsstoffe des Roll-ons sind überschaubar:

Argania Spinosa Kernel Oil, Rosa Rubiginosa Seed Oil, Rosa Damascena Flower Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol (Vitamin E)


Melvita ist bestrebt, biologische und nachhaltige Landwirtschaft und menschenwürdige Arbeitsbedingungen zu fördern. Melvita unterstützt daher ihre marokkanischen Arganöl-Produzenten gemäß der ethischen und fairen Grundsätze der "Fair for Life"-Standards. 

Rosenduft-Liebhaberinnen wie ich kommen bei diesen Melvita-Produkten voll auf ihre Kosten. Die Maske und den Roll-on habe ich bei Müller gefunden. Mögt ihr Rosenduft in Kosmetik? 

4 Kommentare:

  1. Zwei sehr schöne Produkte. Melvita mag ich gerne, kaufe mir auch des öfteren etwas zur Pflege von Gesicht oder Körper. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Melvita hat wirklich schöne Rosen-Produkte. Die Maske pflegt und duftet wunderbar und die Komposition von Arganöl und Rosenöl beim Roll-on ist auch sehr schön.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Oh das hört sich ja toll an! Da ich Rosen-Produkte wirklich sehr gerne mag, werde ich mir diese beiden Produkte mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Melvita Gesichtsmaske erfrischt und pflegt sehr gut und der Roll-on hat einen wunderbaren Duft. Ich kann beides sehr empfehlen.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.