31. Oktober 2019

High End Foundation - ist das Luxus?

Sappho New Paradigm Essential Foundation

(Werbung unbeauftragt) Im Sommer verwende ich über meiner Sonnencreme ausschließlich Mineralfoundation in Form von Puder. Weil mein flüssiges Make-up jetzt leergegangen ist, war ich auf der Suche nach einer neuen, anderen flüssigen Foundation. Die richtige Grundierung zu finden ist nicht einfach. Ich habe daher den Probenservice vom Blanda Beauty Shop in Anspruch genommen und mir je zwei verschiedene Farbnuancen der Oat Milk Foundation von Ere Perez und der Grundierung Sappho New Paradigm Essential bestellt. 



Eire Perez und Sappho New Paradigm Foundation

Das Tragegefühl war bei der Oat Milk Foundation von Ere Perez nicht schlecht, aber auch nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Die Deckkraft war mittel bis hoch, die Foundation ließ sich gut verteilen, aber die von mir gewählten Farbtöne waren nicht passend. 

Für mich eignet sich die Sappho New Paradigm Essential Foundation besser. Sie ist eher leicht, ich kann sie aber bis zu mittlerer Deckkraft schichten. Das Finish ist eher glowy, was jetzt im Herbst und Winter passend für mich ist. Es gibt 12 Farbtöne, da müsste für jeden Hauttyp etwas dabei sein. Mit der Farbnuance Lisa (das ist ein heller Farbton für mittlere Hauttöne mit gelblichen Untertönen) habe ich für den Herbst den richtigen Ton gefunden. Im Sommer mag mit der Farbton vielleicht zu hell sein, dann werde ich mir eine dunklere Farbnuance aussuchen.

Die cremig-leichte Bio-Foundation ist vollgepackt mit sekundären Pflanzenstoffen und Antioxidantien, die meine Haut frisch und gesund aussehen lassen. Sie lässt sich sehr gut verteilen, fühlt sich leicht an und verstopft nicht die Poren. Als Basis dienen Aloe Vera-Saft und Jojobaöl aus zertifiziertem biologischem Anbau, sowie Sheabutter, die für extra viel Feuchtigkeit sorgt. Dazu  kommen noch Rooibos, Grüner Tee und Calendula. Der Duft ist angenehm zart-vanillig.  


Sappho New Paradigm Essential Foundation

Die Sappho New Paradigm Essential Foundation kommt in einem Glasflakon mit Pumpspender daher, sie ist dadurch leicht zu dosieren und wirkt schon durch die silbrige Optik des Spenders sehr luxuriös. Die Sappho Foundation ist vegan und enthält 70 % zertifizierte biologische Inhaltsstoffe, die mit Flavonoiden, Phytonährstoffen und Antioxidantien angereichert sind und meine Haut vor Umwelteinflüssen schützen.

Ich trage die Foundation mit den Fingern oder mit einem Pinsel auf die gereinigte und mit Creme versorgte Haut auf und verteile sie. Danach drücke ich meine durch Reiben leicht angewärmten Handflächen noch einmal auf das Gesicht. Fertig. Mein Make-up hält den ganzen Tag.

Sappho New Paradigm Essential ist ein bei uns relativ neues kanadisches Label aus dem High End Bereich. Die Make-up-Artistin JoAnn Fowler hat es 2008 gegründet, die überarbeitete Foundation wurde 2016 relaunched, mit großem Erfolg im Profi-Bereich. Ihr Leitmotiv ist ein Zitat der griechischen Lyrikerin Sappho (ca. 630 bis 570 v.Chr.): "Was schön ist, ist gut. Und wer gut ist, wird bald schön sein".

4 Kommentare:

  1. Ein sehr interessantes Produkt!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es auf jeden Fall. Gut finde ich auch, dass es 12 Farbtöne gibt und die Textur eher leicht ist.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. 12 Farbnuancen im Sortiment zu haben ist toll. Schön das du deine Farbe für dich gefunden hast <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die richtigte Farbnuance zu finden, ist Online nicht ganz einfach. Die Textur der Foundation muß auch zur Haut passen, daher finde ich so einen Probenservice ganz praktisch.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.