28. November 2019

Meine Pflegeroutine am Abend


(Werbung unbeauftragt) Vor kurzem habe ich euch meine Pflegeroutine am Morgen gezeigt. Abends verwende ich andere Produkte, weil hier das Abschminken und das Reinigen der Haut im Vordergrund steht. 


Um mein Make-up zu entfernen, benutze ich zuerst das Mizellenwasser von So' Bio Etic, das ich auf ein Wattepad gebe und damit sanft über mein Gesicht, Hals und Dekolleté streiche. Ich nehme neuerdings waschbare Baumwollpads dafür, die sind weicher als Wattepads und natürlich auch umweltfreundlicher. Das Mizellenwasser ist sehr mild und brennt nicht in den Augen. 


Im zweiten Reinigungsschritt massiere ich die rückfettende Sheabutter-Reinigungsmilch von Martina Gebhardt leicht in die feuchte Haut ein und wasche sie mit viel Wasser wieder ab. Zur abschließenden Reinigung gehört für mich auch immer ein Gesichtswasser. Das Sheabutter Tonic von Martina Gebhardt ist reizfrei und enthält genau drei Inhaltsstoffe, nämlich Holunderblütenhydrolat, Rosenhydrolat und einen Sheabutterauszug, aber keinen Alkohol. Eventuelle Reste der Reinigungsmilch werden dadurch besonders sanft entfernt. Meine Haut wird erfrischt und die Durchblutung leicht angeregt. Ich habe ein sauberes und entspanntes Hautgefühl nach der Reinigung. 


Zur Pflege meiner Haut habe ich mir für die Wintermonate ein Detox-Produkt ausgesucht: Das Detoxifying Night Fluid von So' Bio Etic. Der Körper entgiftet nachts über die Haut; dieses reichhaltige Cremefluid mit Braunalge und Gletscherwasser soll den nächtlichen Reparaturprozess der Haut aktivieren und unterstützen. Die Haut wird gezielt mit viel Feuchtigkeit und Sauerstoff versorgt. Die enthaltenen Aminosäuren regen die Zellerneuerung an und stimulieren die Kollagenproduktion. 99% der Inhaltsstoffe des Fluids sind übrigens natürlichen Ursprungs und Ecocert-zertifizierte Naturkosmetik. Ich empfinde das Nachtfluid als leichte Pflege, die nicht schwer auf der Haut liegt und mir auch noch am nächsten Morgen ein Gefühl von Glätte vermittelt. Das Fluid zieht rasch ein und fettet nicht.


So' Bio Etic wurde 2007 vom französischen Unternehmer Charles Kloboukoff gegründet, der uns Frauen eine alternative Form von Naturkosmetik anbieten wollte. Forschung, Entwicklung und Produktion der Produkte basieren auf der Firmenphilosophie "Rücksicht auf Mensch, Gesundheit und Natur". Wann immer es möglich ist, werden lokale Zulieferer und Produzenten bevorzugt. Die Verpackung ist recyclebar. 1 % der Einnahmen gehen an "1 % for the planet", eine Vereinigung, die gesunde Meere, nachhaltige Landwirtschaft und den Schutz der Regenwälder unterstützt.

Seit sie 17 Jahre alt ist, experimentiert Martina Gebhardt mit Heilkräutern. Begonnen hat alles mit einem Hundebiss, der der damals Dreijährigen eine große Narbe auf der Wange bescherte und die mit der Zeit sowie dank einer selbstgemischten Salbe, mittlerweile kaum mehr sichtbar ist. Martina Gebhardt lebt seither ihren Grundsatz "Lieber schöner Sein statt schöner Schein". Ihr Naturkosmetik-Unternehmen hat sie 1986 gegründet und stetig erweitert. Martina Gebhardt produziert derzeit etwa 140 Produkte, die allesamt Demeter-zertifiziert sind. Im Jahr 2014 hat sie das Kloster Wessobrunn gekauft und damit ihre Produktionsmöglichkeit nochmals erweitert. Auf einem Hektar der Kloster-Gartenfläche werden die Heilkräuter für die Martina-Gebhardt-Produkte angebaut.

Martina Gebhardt-Produkte könnt ihr in Bio-Supermärkten kaufen, die So' Bio Etic-Produkte gibt es in verschiedenen Online-Shops und natürlich in Frankreich. 

Habt ihr auch eine spezielle Abendroutine in euer Beautyprogramm eingebaut? 

2 Kommentare:

  1. Die Reinigungsmilch ist toll. Das Gesichtswasser spricht mich auch sehr an. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sheabutter-Linie von Martina Gebhardt ist mild und ohne Alkohol. Im Winter empfinde ich das als wohltuend.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.