3. Oktober 2019

Meine Pflegeroutine am Morgen

Santaverde Agte Perfekt, Age Protect, Aloe Vera Creme Rich

(Werbung unbeauftragt) Meine morgendliche Pflegeroutine habe ich schon länger nicht mehr vorgestellt. Vier Produkte von Santaverde gehören derzeit dazu:
  • Xingu Age Perfekt Cleansing Balm
  • Age Protect Toner
  • Age Protect Serum 
  • Aloe Vera Creme Rich

Systempflege bedeutet idealerweise für mich, dass alle Produkte von einem Naturkosmetiklabel kommen. Aber natürlich wechsle ich gerne mal ab, wenn ein Produkt leergegangen ist, um etwas Neues auszuprobieren.
Zu meinen Grundpflegeprodukten gehört immer noch eine Augencreme dazu. Da kommen unterschiedliche Produkte zum Einsatz.

Der Xingu Cleansing Balm wurde erst vor kurzem von Santaverde auf den Markt gebracht. Der Balm reinigt meine empfindliche Haut besonders sanft und bewahrt zudem die sensible Hydro-Lipid-Balance durch rückfettende Öle wie Babassu, Kokos und Paranuss. Ein antioxidatives Elixier aus Aloe Vera Blättern und Cashewfrüchten vervollständigt die Komposition. Ich trage den leicht gelig-orangelichen Reinigungsbalm auf die angefeuchtete Haut von Gesicht und Hals auf, massiere ihn ca. eine halbe Minute leicht ein und wasche danach den Cleansing Balm mit viel Wasser wieder ab. Der Duft ist wunderbar unbeschreiblich, eher fruchtig-nussig und macht das Reinigungsritual morgens (und abends) zum Vergnügen.

Den Age Protect Toner kaufe ich regelmäßig nach. Auch hier ist der Duft das reine Pflegevergnügen. Der Toner wirkt antioxidativ und befeuchtet meine Haut optimal. Zu den Inhaltsstoffen gehören Aloe Vera Saft wie bei allen Santaverde Produkten, auch noch Rosenblütenhydrolat, Aloe Vera Blüten Extrakt und ein Wirkstoffkomplex aus Pflanzenwurzeln und Citrosenblättern, der Pigmentflecken verhindern bzw. abmildern soll.
Aus dem Sprühkopf der Glasflasche kommt ein ganz leicht geliges Produkt, das ich
nach der Reinigung zuerst mit einem Wattepad auf der Haut verteile, um eventuelle Reste abzunehmen und dann nochmal großzügig aufsprühe.

Ohne Serum am Morgen ist meine Gesichtspflege nicht vollständig. Das Age Protect Serum erhöht den Feuchtigkeitsgehalt meiner Haut, aktiviert die Zellerneuerung und soll Pigmentstörungen ausgleichen. Himbeersamenöl und Hyaluron, Wirkstoffe aus Aloe Vera Blüten und Erdmandeln reduzieren hautschädigende freie Radikale. Ich brauche nur ganz wenig davon und klopfe das Serum sanft ein.

Die Aloe Vera Creme Rich ist für mich die ideale Gesichtscreme für die kühlere Jahreszeit oder wenn meine Haut besonders bedürftig ist. Die Santaverde Creme Rich wirkt aufbauend und regenerierend mit Aloe Vera Saft und antioxidativem Vitamin E. Dazu kommen noch Sheabutter, Arganöl und Nachtkerzenöl. Die gesamte Inhaltsdeklaration schreibe ich hier mal auf, falls ihr euch dafür interessiert:

Aloe Vera Saft, Sesamöl, Kokosöl, Mandelöl, pflanzlicher Fettalkohol, Sheabutter, Weingeist, Sanddornextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau, Natriumlaktat, pflanzl. Glycerinfettsäureester, Nachtkerzenöl und Arganöl aus kontrolliert biologischem Anbau, pflanzl. Emulgator, Vitamin E, Sommenblumenöl aus kontrolliert biologischem Anbau, Vitamin C Palmitat, pflanzl. Levulinsäure, pflanzl. Glycerin, pflanzl. Anissäure, pflanzl. Natriumlevulinat, Natriumhydroxid und ätherische Öle.

Santaverde Age Perfekt, Age Protect und Aloe Vera Creme Rich

Zur Philosophie vom Naturkosmetiklabel Santaverde gehört, dass anstatt der üblichen Hauptkomponente Wasser nur reiner Aloe Vera Saft als Basis für die Produkte eingesetzt wird. Die Aloe Vera Pflanzen werden auf der eigenen Finca in Andalusien kontrolliert biologisch angebaut, geerntet und sofort verarbeitet. 1988 entschied sich Sabine Beer, die Gründerin von Santaverde, die Heilpflanze Aloe Vera Barbadensis Miller mit den neuesten Forschungsergebnissen zur Hautalterung zu verbinden und somit eine 100% natürliche und wirksame Kosmetik zu schaffen.

Die Produkte von Santaverde sind vegan und Natrue-zertifizierte Naturkosmetik und in Bioläden oder Online gut erhältlich.  

Kennt ihr und/oder benutzt ihr Aloe Vera Produkte?

4 Kommentare:

  1. Alle Produkte klingen sehr ansprechend, Santaverde macht tolle Naturkosmetik.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee, Aloe Vera anstatt Wasser als Basis zu verwenden, gefällt mir besonders gut.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung der SantaVerde Produkte.
    Das Cleansing Balm klingt sehr interessant.
    Ich probiere derzeit Produkte von SantaVerde aus und bin bis jetzt sehr angetan.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Santaverde-Produkte kaufe ich immer wieder nach. Jetzt beim Jahreszeitenwechsel empfinde ich die Aloe Vera Pflege als besonders wohltuend. Viel Freude beim Ausprobieren.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.