(Werbung unbeauftragt) Hätte ich nicht zwei Highlighter als Geburtstagsgeschenk bekommen und fast gleichzeitig einen Highlighter sowohl im Vegan Beauty Basket als auch in der Charity Box von Amazingy vorgefunden, hätte ich mir wohl nie einen gekauft. Ausprobieren wollte ich die vier sehr unterschiedlichen Produkte natürlich schon. Und hier sind meine vier Neuzugänge:
- Purobio Resplendent Liquid Stardust Luminizer "01 Champagner"
- Sante Beautifying Highlighter Liquid
- Ilia Illuminator Stick - Polka Dots & Moonbeams
- Uoga Uoga Highlighting Powder "Game of Lights"
Ein Highlighter ist dafür da, bestimmte Gesichtspartien besser in Szene zu setzen, zum Beispiel die Wangenknochen, den Nasenrücken oder die Augeninnenwinkel, aber auch auf den Schlüsselbeinen oder auf dem Dekolleté kann man schöne Akzente setzen.
Der Sante Beautifying Highlighter liquid ist leicht rosa getönt und flüssig mit pflegendem Traubenkernöl und Magnoliablüten-Extrakt. Er lässt sich mit dem Applikator leicht dosieren und mit dem Ringfinger sanft verblenden. Der Highlighter wirkt auf meiner Haut dezent silbrig und duftet so wie er aussieht: schön pudrig. Sante gehört jetzt leider dem L'Oreal-Konzern an, dieser Highlighter hier trägt aber das Natrue-Siegel, zaubert einen sanften Glow auf meine Wangenknochen und hellt meine Augeninnenwinkel optisch auf.
Den Ilia Illuminator Stick "Polka Dots & Moonbeams" nehme ich zur Betonung und auch als Lidschatten: Ein wenig auf den Wangenknochen und unter den Augenbrauen aufgetupft und schon strahlt der Teint.
Der Ilia Illuminator Stick ist leicht silbrig im Auftrag und enthält ca. 2 % synthetische Pigmente. Der Highlighter lässt sich gut auftragen und gut einarbeiten und ist praktisch für unterwegs. Das Finish ist sehr natürlich. Zu den Inhaltsstoffen gehören Hagebuttenöl, Rizinusöl und Sesamöl. Der Duft ist angenehm und leicht fruchtig.
Der Purobio Respendent Liquid Stardust Luminizer reflektiert das Licht und passt sich jedem Hautton an. Die sehr flüssige Textur mit Kornblumenwasser, das mit goldenen Schimmerpartikel und pflanzlichem Glyzerin kombiniert wurde, wird tropfenweise mit einer Pipette entnommen. Außer auf den Wangenknochen kann ich den Highlighter auch auf den Schlüsselbeinen auftragen, aber insgesamt ist mir dieser Highlighter eine Spur zu glitzerig im Gesicht. Auf dem Dekolleté kann ihn mir gut im Sommer vorstellen. Der Duft eher neutral.
Mein Favorit ist der lose mineralische Puder von Uoga Uoga. Der Highlighting Powder "Game of Lights" lässt die Haut strahlen, ich kann ihn mit einem kleinen Pinsel punktgenau auftupfen und leicht verblenden. Das Döschen mit der Sieböffnung ist sehr anwendungsfreundlich. Ich klopfe ein paar Krümel in den Deckel, fahre mit dem Pinsel darin herum, um Puder aufzunehmen und tupfe ihn auf meine Wangenknochen und meine Augeninnenwinkel auf. Das Ergebnis ist ein leichter, dezenter Schimmer, der mir sehr gut gefällt. Ugoa Uoga ist eine natürliche Pflege aus Beeren und Amber aus dem Baltikum und Cosmos zertifiziert.
Wie sieht es in eurem Kosmetiktäschchen aus? Benutzt ihr Highlighter?
Ein wunderschöner Post mit tollen Produkten. Highlighter gehört auch zu meinem Make up dazu. :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße <3
Ich habe jetzt auch festgestellt, dass ein Highlighter ein schöner Make-up Abschluß ist.
LöschenLiebe Grüße
Die Produkte klingen spannend!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Sie sind sehr unterschiedlich, sowohl in der Textur als auch im Farbauftrag. Ich mag sie alle.
LöschenLiebe Grüße