8. März 2018

Ampullenkur im Frühling

Dr. Hauschka Nachtkur, Dr.Hauschka Tag und Nachtkur

In der Philosophie von Dr. Hauschka kann sich die Haut aus eigener Kraft versorgen und erneuern. Die Kompositionen der Dr. Hauschka Produkte enthalten Auszüge aus Heilpflanzen, die Haut wird ganzheitlich betrachtet, weil sie einzigartig ist.
Ist unsere Gesichtshaut ein Sensibelchen? Im Winter ist meine Haut gerne etwas zickig und reagiert auf Kälte und Trockenheit genau so: nämlich mit Trockenheit und Rötungen. Natürlich reagiert jede Haut anders und sie braucht auch in unterschiedlichen Lebensphasen eine andere Pflege. 

Gegen Ende des Winters mache ich regelmäßig eine Ampullenkur - vorzugsweise über 28 Tage. Das ist der übliche Regenerationszyklus der Haut. Die Ampullenkur regt Erneuerungsprozesse an, normalisiert die Hautfunktion und bringt sie - hoffentlich - wieder in ihr natürliches Gleichgewicht. Ich nehme dafür zwei unterschiedliche Ampullenkuren:

Dr. Hauschka Tag und Nacht Kur

Ich beginne mit 10 Ampullen der Dr. Hauschka Tag und Nachtkur sensitiv, von denen ich je eine am Abend auftrage und leicht einklopfe. Die Haut wird beruhigt und entstaut, erweiterte Äderchen und Rötungen werden gemildert oder verhindert. Der fettfreie, wässrige Auszug aus Borretsch, Kamille, Hagebutte, Zaubernuss, Perle, Malachit und Eichenrinde stärkt die Haut und regt den Erneuerungsprogress milde an. 

Dr. Hauschka Nachtkur

Nach 10 Abenden wechsle ich zur Revitalisierenden Nachtkur von Dr. Hauschka. Diese fettfreie, intensiv impulsgebende Komposition aus Rosenöl, Eibischblättern, Zaubernuss, Madonnenlilie, Aloe und Wundklee reguliert den Feinstoffhaushalt der Haut: Die trockene Haut lernt wieder Fett und Feuchtigkeit zu bewahren, die empfindliche Haut kräftigt sich. 

Ich öffne für die 28 Tage-Kur täglich abends je eine Ampulle und verteile sie auf die gereinigte Haut im Gesicht, am Hals und am Dekolleté und drücke sie sanft an. Meine Haut fühlt sich trotz der wässerigen Textur der Ampulle gut befeuchtet und genährt an. Meine Haut gewöhnt sich schnell an diese abendliche Prozedur und ist jetzt gut vorbereitet für den Frühling. 

Dr. Hauschka Ampullenkur

Das Herzstück im Unternehmen Dr. Hauschka ist übrigens ein Garten, in dem auf 4,5 ha mehr als 150 verschiedene Heilpflanzen biologisch-dynamisch angebaut werden, die auf diese Weise unbelastete Rohstoffe für die Produkte des Unternehmens liefern. Die Dr. Hauschka "Nachtkur" und die "Tag und Nachtkur sensitiv" sind in Apotheken, Reformhäusern, Bioläden und in Kaufhäusern mit Naturkosmektikabteilung fast überall erhältlich. 
Beide Hautkuren sind nach dem Natrue-Standard zertifiziert und frei von allen schädlichen Inhaltsstoffen.

Habt Ihr schon mal eine Ampullen-Hautkur über 4 Wochen gemacht?

4 Kommentare:

  1. Die Ampullenkur am Ende des Winters klingt gut, eine schöne Sache! Ich habe noch nie so eine Kur für die Haut gemacht, aber die Idee gefällt mir. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haut freut sich über die Ampullenkur. Eine Ampulle ist wirklich ein Vitamin- und Wirkstoffbömbchen. Ein Effekt der sich lohnt.

      Liebe Grüße zu Dir

      Löschen
  2. Das liest sich sehr gut,ich danke dir für diesen Tipp.
    Viele Grüße,Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Frühlingsanfang mag ich die Ampullenkur sehr gerne. Meine Haut fühlt sich ausgeglichener an.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.