5. September 2019

Rosenwasser passt immer

Melvita Rosenwasser und Eau extraordinaire Rose

(Werbung unbeauftragt) Das französische Naturkosmetikunternehmen Melvita aus der Ardèche, einer ursprünglichen und naturbelassenen Region im Süden Frankreichs, stellt seit 1983 zertifizierte Naturkosmetik her. Seitdem wählt Melvita - nach Art der Bienen - nur reine Inhaltsstoffe der Natur aus, um diese in einem Schönheits-Nektar zu vereinen. Die Rohstoffe stammen von engagierten Landwirten, die sie auf pestizidfreien Böden anbauen. Melvita erntet die Pflanzen mit größter Sorgfalt und unterstützt regionale Produzenten und Fair-Trade-Partnerschaften weltweit (Ecocert Fair-Trade Zertifizierung). Das Unternehmen verwendet recycelte oder recycelbare Materialien für die Umverpackungen und engagiert sich für die Natur und den Schutz der Bienen. Melvita achtet auch auf eine umweltfreundliche Produktion.


Melvita Rosenwasser und Eau extraordinaire Rose

Rosenwasser ist bei meinem Beauty-Programm immer dabei. Ich liebe den Duft und die Wirkung auf meine Haut. Das Melvita Eau Florale de Rose aus Damaszener Rosenblüten verwende ich als weiteren Reinigungschritt und zur Erfrischung der Haut. Es spendet meiner leicht trockenen Haut viel Feuchtigkeit und reduziert den natürlichen Feuchtigkeitsverlust nach der Hautreinigung. Rund 2000 Rosenblütenblätter sind übrigens notwendig um eine Flasche Bio-Rosenwasser zu destillieren.

Melvita Rosenwasser und Eau extraordinaire Rose

Das Melvita Eau Extraordinaire Rose nehme ich gerne als weiteren Schritt zur Vorbereitung auf die nachfolgende Pflege. Es ist eine Serum-Lotion, die der Haut einen Frische- und Feuchtigkeitsschub gibt. Das leichte, gelartige Eau Extraordinaire Rose besteht aus antioxidativem Rosenwasser, Fieberklee und pflanzlicher Hyaluronsäure. Hyaluronsäure ist im Körper von Natur aus enthalten und dient dazu, Wasser in der Haut zu halten. Sie kann bis zum 20-fachen ihres Eigengewichts an Wasser halten. Hyaluronsäure lässt die Haut praller und straffer wirken. Diese Serum-Lotion von Melvita reduziert erste Anzeichen von Hautalterung und kleine Fältchen. Ich verwende anschließend gerne ein Gesichtsöl zur abschließenden Pflege.

Beide Rosenwasser mit konzentrierten Aktivstoffen stammen aus kontrolliert biologischem Anbau in Frankreich. Melvita wurde mit dem französischen Nachhaltigkeitszertifikat "Qualité Environnementale" ausgezeichnet. 

Benutzt ihr auch Blütenwasser aus Rosen mit wunderbarem Rosenduft? 

2 Kommentare:

  1. Wundervolle Produkte mit der Kraft der Rose! Schöne Fotos hast du geknipst, farblich toll. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für das Kompliment. Rosendüfte sind einfach zauberhaft.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.