17. Januar 2019

Meine Körperöle im Winter

Primavera Mandelöl und Cosnature Granatapfelöl

(Werbung unbeauftragt) Der Winter ist immer eine Herausforderung für meine Körperhaut. Sie leidet unter langärmeligen Shirts und dicken Pullovern. Ich bilde mir ein, es kommt zu wenig Luft an die Haut. Sie wird störrisch und juckt. Jetzt ist die Zeit für hüllende Körperöle. 
Das Mandelöl hat sich bei mir immer bewährt. Es ist mild, eignet sich für die ganze Familie, ist sogar für die Babypflege geeignet. Es zieht besonders tief in die oberste Hautschicht ein und durchfettet sie. Wenn das Öl auf die noch leicht feuchte Haut nach dem Duschen aufgetragen wird, schließt das Mandelöl die natürliche Hautfeuchtigkeit ein. Meine empfindliche und manchmal gereizte Haut wird beruhigt. Zudem fördert das Mandelöl die Durchblutung der Haut, wenn ich es leicht einmassiere. 


Mandelöl hat einen dezenten nussigen Duft nach Marzipan, eben mandelig-süss und funktioniert auch gut als Basisöl. Ich verwende es gerne, indem ich es mit einigen Tropfen ätherischen Öls wie Vanille, Rosengeranie oder auch Lavendel bedufte.


Primavera Mandelöl

Das Primavera Bio Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis) ist naturbelassen und wird in Spanien auf einer traditionellen Stempelpresse gepresst. Es ist vegan, Natrue-zertifiziert und ist in Reformhäusern, Bio-Supermärkten und Apotheken zu kaufen. Zur Philosophie des Unternehmens Primavera gehört, ein Energiefeld von Duft, Licht und Lebensfreude mit der natürlichen Heilkraft von Pflanzenölen zu schaffen und Produkte in verantwortungsvollem Umgang mit der Natur zu entwickeln und nachhaltig herzustellen. 

Cosnature Regenerations Granatapfel Öl

Natürlich probiere ich auch gerne andere Öle aus. Das Körperpflege Regenerations-Öl Granatapfel von Cosnature® für anspruchsvolle Haut, ist eine Mischung aus verschiedenen Ölen wie Sonnenblumenöl, Calendulaöl, Avocadoöl und natürlich Granatapfelkernöl. Es wirkt ebenfalls feuchtigkeitsspendend, leicht straffend und antioxidativ und soll vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen. 

Das enthaltende Granatapfelkernöl ist aus kontrolliert biologischem Anbau und natürlich sind sämtliche schädlichen Inhaltsstoffe bei dieser Ölmischung tabu. Es ist vegan, Natrue-zertifiziert, in Deutschland entwickelt und hergestellt. Die Mission von Cosnature® ist, jeder Beauty mithilfe von ausschließlich natürlichen Wirkstoffen ein gesundes und schönes Aussehen zu schenken. Beim täglichen Beauty-Programm soll auch das ökologische Gewissen makellos sein.
Der Duft ist dezent fruchtig, das Regenerations-Öl lässt sich gut verteilen. Es zieht schnell ein und machte meine Haut samtweich. Das Granatapfel-Öl aktiviert zudem die Hautregeneration und soll zu frisch aussehender, strafferer Haut verhelfen. Cosnature®- Produkte gibt es in Bio-Supermärkten zu kaufen. 

Wie pflegt ihr eure Winterhaut? Lieber mit Körpercreme oder mit Körperölen?


4 Kommentare:

  1. Ich verwende bisher immer Körperlotion – danke daher für die interessante Vorstellung von Körperöl. Beim Körperöl hatte ich stets die Bedenken, dass es nicht richtig einzieht und dann alles ölig wird. Aber jetzt in der kalten Jahreszeit ist es sicher optimal für die Haut und natürlich auch für die Nase, wenn es so lecker nach Marzipan duftet.
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Körperöle sind unterschiedlich reichhaltig und manche ziehen nicht so gut ein. Von einigen Herstellern gibt es Probegrößen zu kaufen. Da kann man schnuppern und ausprobieren, ob das Öl zu einem paßt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Vielen Dank für die Vorstellung der Öle, ich kenne beide Produkte noch nicht.
    Jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich sehr trockene Haut. Gesicht, Arme und Beine sind in Mitleidenschaft gezogen und ich bin dankbar, für jede Pflege, die mir hilft. Dabei ist es mir gleich, ob es eine medizinische Pflege ist oder ein gut duftendes Körperöl.

    Wünsche Dir einen schönen Tag,
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verteile Körperöle nach dem Duschen auf der Haut, da ziehen sie am besten ein und ich habe gleich ein samtiges Körpergefühl. Im Winter braucht meine Haut auch mehr Pflege und die Auswahl an Körperölen ist groß. Wobei Mandelöl bei mir besonders schnell einzieht.

      Viele Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.