24. Januar 2019

Neues aus der Boxenwelt (5)

Fairybox Januar 2019

(Werbung unbeauftragt/PRSample)  Neues Jahr - neue Überraschung - neue Fairybox. Zwischen den grünen Verpackungs-Chips aus natürlichen Rohstoffen (sie können über die Biotonne entsorgt oder kompostiert werden) tummeln sich diese fünf Naturkosmetik-Produkte:
  • Alva "Sanddorn, "Augencreme"
  • Studio Botanic "Cold Gream"
  • TAOASIS "Schlaf gut" Massageöl
  • Lipfein Balsam "Orange-Vanille"
  • PuroBio "Augenbrauenstift"
Alva Augencreme

Die Alva Sanddorn Augencreme gehört zur gleichnamigen Pflegeserie von Alva, die als Anti-Aging-System ausgelobt wird. Bio-Tapioka soll kleine Fältchen straffen und Bisabolol die Augenpartie vor Umwelteinflüssen schützen. Cupuaçubutter spendet langanhaltende  Feuchtigkeit und der gesamte Wirkstoffkomplex pflegt und schützt nachhaltig. Die Augencreme fühlt sich leicht auf meiner Haut an und lässt sich gut verteilen. Ich mag auch den dezent-fruchtigen Sanddorn-Duft.

Das Alva Naturkosmetik Unternehmen aus Osnabrück wurde 1988 gegründet, um hochwertige, ökologische Produkte selbst herzustellen und professionell zu vermarkten. Um den hohen eigenen Qualitätsansprüchen auch bei den Rohstoffen gerecht zu werden, wurde 1995 sogar eine eigene biologisch betriebene Teebaumplantage in Australien angelegt.  

Studio Botanic Cold Cream

Die Studio Botanic Cold Cream kenne ich schon, ich hatte sie im Vegan Beauty Basket vom Dezember. Gerade im Winter freut sich meine Haut über eine gehaltvolle Zusatzpflege. Ich benutze die Cold Cream bzw. Aufbausalbe als zusätzlichen Schutz für meine Haut an den Wangen beim Winterspaziergang, weil diese besonders wind- und kälteempfindlich sind und schnell zu Rötungen beim Wechsel von Kalt auf Warm neigen. Auch Ellbogen und Knie werden mit der Cold Cream schnell wieder weich, wenn ich mich z. B. in einer Yoga-Stunde zu sehr darauf abgestützt habe. Die Cold Cream ist ein Allrounder und tut dem gesamten Körper gut. Cold Creams gibt es schon sehr lange, es ist auch einzige Creme, die meine Großmutter je benutzt hat, und auch Kaiserin Sissi schwor schon auf die Wirkung von Cold Creams, die im Wesentlichen aus Wasser, Bienenwachs, Olivenöl und Rosenblütenextrakt bestand. In der modernen Formulierung sind außerdem noch Glyzerin und Sheabutter enthalten.

Studio Botanic hat die Cold Cream in die Moderne übersetzt und sorgt dafür, dass die Geschichte und die Tradition der Cold Cream fortgeschrieben wird. Die Unternehmens-Philosophie hat sich dem Leitsatz "Weniger ist mehr" verschrieben. Das  Design der Verpackung ist klar und auch zeitlos.

Lipfein Lippenbalsam

Auch Lippenpflege ist bei mir zur Zeit besonders angesagt. Der Lipfein Balsam in der Duftrichtung Orange-Vanille kommt im stylischen Weißblech-Döschen daher und pflegt natürlich und vegan. Der Duft ist dezent und kaum wahrnehmbar. Unraffinierte Sheabutter, Candelilla-Wachs, Bio-Olivenöl, Joboba- und Kokosöl sind die Grundstoffe für diese handgemachte Rezeptur.

Lipfein ist eine Naturkosmetik-Werkstatt aus Dresden und wurde 2016 gegründet, die Lipfein-Produkte sind Natrue-zertifiziert. Es geht um Handgemachtes und Authentisches. In der Lipfein-Werkstatt entstehen kleine Unikate, auch das ist reizvoll und erfordert Augenmerk und Geduld.

Taoasis Massageöl

Von TAOASIS kenne ich schon einige ätherischen Öle und mein Duftfläschchen aus der Dezember Fairybox "Wintermärchen" mit dem Tannenbäumchen duftet noch schön weihnachtlich vor sich hin.

Das "Schlaf gut" Massageöl mit Lavendel, Orange und Vanille beruhigt den Geist nach einem aktiven Tag und eignet sich bestens abends zum Entspannen. Ich verreibe vor dem Einschlafen etwas von dem Öl auf meinem Dekolleté und atme den Duft ein oder ich massiere meine Füße mit dem Öl.
Der Name TAOASIS ist übrigens eine Synthese aus dem chinesischen TAO und dem arabischen OASIS und bedeutet soviel wie "Leben im Einklang mit der Natur". 

Purobio Augenbrauenstift und Lipfein Balsam

Der PuroBIO Augenbrauenstift hat leider nicht den richtigen Farbton für meine Augenbrauen. Er ist  sehr weich, bio-zertifiziert und mit verschiedenen Pflanzenölen angereichert. Vitamin E wirkt zudem antioxidativ. Einen Augenbrauenstift verwende ich zwar regelmäßig, diesen hier ich versuche ich aber als Eyeliner weiter zu verwenden.

Das italienische Label PuroBIO wurde 2014 gegründet, war schon mehrmals in der Fairybox vertreten und hat schöne dekorative Kosmetik entwickelt.Die glutenfreie Bio-Kosmetik ist Natrue-zertifiziert und selbstverständlich tierversuchsfrei.

Soweit zum Inhalt der Fairybox, die wieder mal fünf Überraschungen enthielt. Kennt ihr schon oder benutzt ihr ein Produkt aus dieser Beautybox?




6 Kommentare:

  1. Ein sehr feiner Inhalt! Die Augencreme klingt wundervoll <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Augencreme benutze ich täglich. Diese hier von Alva hat eine angenehme Konsistenz und duftet dezent.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Zwar kenne ich keins der Produkte, aber diese Verpackungschips haben wir auch schon länger. Besser als das Styropor Zeug und immerhin muss man doch öfter mal was sicher einpacken. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht. Dieses Verpackungsmaterial aus pflanzlicher Maisstärke ist umweltfreundlich und fühlt sich auch besser an.

      Viele Grüße

      Löschen
  3. Diese Box kenne ich bisher gar nicht. Der Inhalt gefällt mir um so besser
    Danke für den Post. Da gehe ich erst einmal gucken :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Box auch gefällt. Die Fairybox mit jeweils fünf Naturkosmetik-Produkten gibt es monatlich für 19,90 € im Abo.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.