(Werbung unbeauftragt/PR-Sample) Schon ist wieder Mitte November und schon ist wieder eine neue Fairybox (kosten-und bedingungsfrei) bei mir gelandet, die ich seit zwei Wochen getestet habe. Die fünf enthaltenen Naturkosmetikprodukte sind wieder hochwertig und frei von schädlichen Inhaltsstoffen. Was gut für meine Haut ist, ist auch gut für die Umwelt! Und umgekehrt. Die Fairybox ist derzeit limitiert und neue Abonnenten stehen schon auf der Warteliste.
Die November-Ausgabe der Fairybox enthält diese fünf Beautyprodukte:
- Heliotrop SELECTION Hals- und Dekolleté Serum
- Seacreat Badesalz aus Israel
- So'Bio étic 3 in1 Aloe Vera Reinigungsgel
- Angel Minerals Lidschatten Farbton Kiwi
- Go&Home Foot & Leg Cream Sweet Rosemary
Dass Heliotrop (das zu Logocos gehört) von L'Oreal aufgekauft wurde, kann man als Naturkosmetikbloggerin nicht einfach übersehen und dass L'Oreal zum Nestlé-Konzern gehört, der zum Thema Tierversuche ein kompliziertes Verhältnis hat, leider auch nicht.
Trotzdem war ich neugierig auf dieses Produkt, das ja schon vor dem Verkauf des Unternehmens produziert wurde.
Ein Hals- und Dekolleté-Serum hatte ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, und ich war entsprechend neugierig auf Konsistenz und Wirkung. Das Serum kommt in einem edlen Glasfläschchen daher und gehört zur Linie SELECTION von Heliotrop. Weil sich jede Haut über eine Extraportion Pflege freut, ergänzt das Hals- und Dekolleté Serum die Gesichtspflegeserie SELECTION. Zu den Inhaltsstoffen gehören Aloe Vera, Glycerin, Akazienextrakt, Ginkgo Biloba Extrakt, jeweils aus kontrolliert biologischem Anbau.
Die Haut von Hals und Dekolleté wird oft vernachlässigt, obwohl sie besonders zart ist und daher eigentlich auch eine besondere Pflege benötigt. Das Serum hat einen hocheffektiven Wirkstoffkomplex aus einer innovativen Hyaluronsäure mit 7-fach-Wirkung, der Feuchtigkeitsformel DayMoistCLR™ und einen Akazienauszug für intensive Feuchtigkeit. Laut dem Unternehmen Heliotrop wird die Elastizität verbessert, die Haut leicht gestrafft und die Spannkraft der empfindlichen Haut an Hals und Dekolleté verbessert.
Die Textur des Serums empfinde ich als sehr leicht, es zieht sofort ein und hinterlässt meine Haut seidig-fest. Der Duft ist dezent fruchtig, meine Haut wirkt gut versorgt und geschützt. Ein sehr schönes Pflegeprodukt, es ist Natrue-zertifiziert.
Das Seacreat Badesalz aus Israel habe ich noch nicht ausprobiert, zur Zeit dusche ich lieber. Ich freue mich aber auf ein entspanntes Wannenbad, wenn die Temperaturen sinken. Produkte mit Mineralien aus dem Toten Meer sind ideal für die strapazierte (Winter) Haut oder bei Neurodermitis.
Ich mag die Produkte der französischen So'Bio étic. Das 2007 gegründete Unternehmen legt Wert auf biologisch angebaute Produkte von lokalen Zulieferern und Produzenten und unterstützt diese beim Zertifizierungsprozess und bei der Umstellung auf Bio-Anbau. Hier und hier habe ich So'Bio étic Produkte auf dem Blog schon einmal vorgestellt.
Der Hydra 3 in1 Aloe Vera Purifying Cleanser wird speziell für unreine und ölige oder Mischhaut empfohlen. Das Reinigungsgel kann auch als sanftes Peeling oder als Reinigungsmaske verwendet werden. Das klingt gut, ich möchte es an meiner eher empfindlichen Haut zu dieser Jahreszeit aber nicht ausprobieren und verschenke den Cleanser weiter.
Die Firma Angel Minerals wurde 2011 von Karin Hunkel gegründet und ist eine kleine Manufaktur für zertifizierte, dekorative Mineralkosmetik. Alle Herstellungsprozesse werden in Eigenregie von Hand vollzogen. Der Firmensitz befindet sich im Großraum Frankfurt/Main, die Kosmetikprodukte sind allesamt Made in Germany. Der Mineral Lidschatten von Angel Minerals ist ICADA zertifiziert und trägt das Vegan-Siegel.
Angel Minerals steht für ein natürliches, nachhaltiges und veganes Mineral Make-up.
Dieser Lidschatten hier besteht zu 100% aus reinem mineralischem Puder, der oft besser im empfindlichen Augenbereich vertragen wird als Creme Make-up Produkte.
"Mut zur Farbe - das ist der Herbst" hat Angel Minerals als Motto bei diesem Lidschattens in Kiwi-grün. vorgegeben. Das Grün ist dezent dunkel, hat aber auch goldende Glitzerpartikel dabei. Ich grundiere mein bewegliches Lid mit dem PuroBIO Lidschatten aus der September Fairybox. Da der Farbton 02 in einem matten Taupe-Ton gehalten ist, ist er eine ideale Grundlage für den Angel Minerals Lidschatten.
Ich gebe eine kleine Menge des Produkts in ein Schälchen, rühre mit einem Definer- oder Präzisions-Pinsel darin herum, bis der Pinsel alle Farbpigmente aufgenommen hat. Dann trage ich den Lidschatten wie einen etwas breiteren Eyeliner auf, so dass der Effekt für tagsüber dezent ist. Abends verteile ich den Lidschatten auf dem gesamten Lid. Es gibt auch noch die Variante, den Mineral Lidschatten mit einem angefeuchteten, spitzen Pinsel als dünnen Lidstrich aufzutragen. Auch hier gilt, weniger ist mehr, wenn man ein dezentes Augen Make-up bevorzugt. Die Haltbarkeit ist dadurch aber besser. Noch einen etwas dunkleren Lidschatten in die Lidfalte, Mascara auf die Wimpern und fertig ist ein schnelles Augen Make-up.
Füße sind unsere Wurzeln und tragen uns von klein auf jeden Tag durch die Welt. Außer einem regelmäßigen Besuch bei der Fußpflegerin, gönne ich meinen Füßen täglich eine Portion Creme oder auch ein schönes Fußbad, wenn ich viel unterwegs war. Die Foot & Leg Cream von Go&Home mit Aloe Vera, Rosmarin- und Jojobaöl lässt sich gut auftragen, sie duftet dezent würzig-holzig und fettet nicht. Ich kann nach dem Eincremen sofort Socken anziehen. Diese Fußcreme ist Natrue-zertifiziert und ist ein Produkt das ich noch nicht kenne, das aber angenehm in der Anwendung ist. Es wird in den Tiroler Alpen mit regionalen Rohstoffen produziert, die Verpackung ist fröhlich und der Inhalt (theoretisch) essbar.
Der Inhalt der November-Fairybox enthält Produkte im Wert von 59,58 €, der reguläre Kaufpreis beträgt 19,90 €.
Kennt ihr einige Produkte aus der November-Box?
Eine sehr feine Box! Am tollsten finde ich das Serum, das muss ich mir auch einmal ansehen. Bis jetzt hatte ich etwas von Lierac, das war auch gut. :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße <3
Das Serum ist wirklich wunderbar und duftet auch sehr schön. Ich hatte es schon im Reformhaus gesehen und damit geliebäugelt.
LöschenLiebe Grüße