(Werbung unbezahlt - PRSample) Es gibt so viele schöne Naturkosmetikprodukte zu entdecken und es gibt immer wieder für mich neue und interessante Pflegeprodukte zum Kennenlernen. Meine Gesichtspflege wechsle ich eher selten, aber bei anderen Produkten bin ich flexibel und auch neugierig. Als ich das Angebot erhielt, die September-Fairybox (kosten- und bedingungsfrei) zu testen, habe ich sofort zugestimmt. Voilá, das ist sie:
Die September-Ausgabe der Fairybox enthält:
- Speick Organic Bodylotion 3.0
- Lady Green Anti-Pickel-Gel-Stift
- PuroBIO Eyeshadow 02
- Förster's Lidschattenpinsel
- Fair Squared Argan Facial Cream light
Da ich sehr trockene Haut habe, wurde die Bodylotion Organic 3.0 von Speick direkt von mir ausprobiert und für gut befunden. Sie wird als Detox-Bodylotion mit Bio-Roggenferment und energetisiertem Wasser ausgelobt und ist ganzheitlich nachhaltig: Kein Palmöl, vegan, besonders hautmild und biologisch abbaubar. Die Speick Bodylotion ist Cosmos-kontrollierte Naturkosmetik, dermatologisch allergologisch getestet, sowohl das Produkt als auch die Verpackung sind zu 100 % aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt.
Auf meiner Haut fühlt sich die Bodylotion nach dem Auftragen sehr frisch an, ideal nach der Morgen-Dusche. Sie zieht rasch ein, was mir wichtig ist und lässt sich gut verteilen. Die leichte Creme duftet dezent zitrisch und nach der Speick-Pflanze, die aus kontrolliert biologischer Wildsammlung kommt. Ein tolles Konzept und auf alle Fälle ein Nachkaufprodukt!
Auf den Pinsel und den Lidschatten war ich schon sehr neugierig. Pinsel hat man nie genug. Dieser hier von Förster sieht gut aus, ist aus zertifiziertem Bio-Birkenholz in Deutschland gefertigt und vegan mit weichen Toray-Fasern ausgestattet. Das japanische Unternehmen Toray wurde 1926 gegründet und ist weltweit der größte Hersteller von Kohlenstofffasern. Mit diesem weichen Pinsel kann ich den Lidschatten von PuroBio sehr gut auftragen und schön verblenden.
Der fein pigmentierte Lidschatten von PuroBIO 02 in einem matten Taupe-Ton ist hautfreundlich mit Jojobaöl gearbeitet, lässt sich mit dem Pinsel sehr gut auftragen und eignet sich bestens für ein dezentes Augen Make-up. Ich verteile den Lidschatten auf dem beweglichen Lid und benutze danach noch einen farblich passenden Kajalstift, um die Augenpartie zu umrahmen. Noch etwas Wimperntusche und fertig ist ein perfekter Alltagslook. Der Lidschatten kann auch mit einem angefeuchteten Pinsel aufgetragen werden, für einen intensiveren Look.
Die Fair Squared Argan Facial Cream light für sensible Haut werde ich noch ausführlich testen und später darüber berichten. Das Unternehmen Fair Squared ist eine alternative Handelsorganisation, die den fairen Umgang mit den Produzenten aus den ärmsten Ländern der Welt fördert und so Produkte mit fair gehandelten und natürlichen Inhaltstoffen anbietet. Als weltweit eine der ersten Kosmetikserien wurden Fair Squared Produkte mit dem Fairtrade Siegel gekennzeichnet. Zur Unternehmensphilosophie gehört, dass sie mit ihren Produkten etwas verändern wollen und zu einer fairen umweltbewussten und nachhaltigen Zukunft beitragen möchten. Ich bin gespannt, wie sich die Argan Facial Cream auf meiner sensiblen Haut macht.
Da ich zwar empfindliche, im allgemeinen aber keine unreine Haut habe, verschenke ich den Lady Green Anti-Pickel-Gel-Stift an eine Freundin. Das farbenfrohe Packaging gefällt mir. Und das Anti-Pickel-Gel-Produkt klingt spannend.
Die September-Fairybox ist eine rundum interessante Box, die Gesichtspflege, dekorative Pflege und Körperpflege bietet.
Die Fairybox-Produkte werden in einer schlichten Karton Umverpackung geliefert und von Mitarbeitern der Mürwiker Werkstätten GmbH (eine Initiative für Menschen mit Beeinträchtigungen) liebevoll zusammengepackt. Eine Beipack-Karte beschreibt die Produkte noch einmal detailliert. Der Wert des Inhalts jeder Box ist mehr als doppelt so hoch wie der Kaufpreis. (Beispiel September Box: Kaufpreis im Abo 19,90 €, Gesamtwert der Produkte ist 50,38 €).
Die Fairybox kann man abonnieren (derzeit auf Warteliste). Die Box wird monatlich geliefert, beinhaltet fünf Produkte in Originalgröße und ist immer eine super Überraschung. Meistens gibt es ein Preview aus der kommenden Box, so dass man sich schon auf ein Produkt im Voraus freuen kann.
Habt ihr schon mal eine Beautybox abonniert?
Die Body Lotion von Speick kenne ich noch nicht. Bin aber immer sehr geneigt etwas von Speick zu kaufen, ich mag das Label. Danke für den Tipp. :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße <3
Speick kennt man als solides Label. Dass Speick auch eine zertifizierte Naturkosmetik-Serie hat, wusste ich auch lange nicht. Es gibt außer der Bodylotion auch noch ein Duschgel mit demselben Duft.
LöschenLiebe Grüße