22. November 2018

Rosenduft im November

Melvita Nectar des Roses Körpermilch und Duschgel

(Werbung unbeauftragt) Wenn die Tage im November kürzer und nebliger werden, hülle ich mich gerne in Rosenduft. Die 1983 in der Ardèche-Region gegründete französische Naturkosmetikfirma Melvita gehört zu den Pionieren der Biokosmetik. Sie hat sich den Rosen und dem Honig der Bienen verschrieben und glaubt fest daran, dass der Schutz der Natur eine wichtige Voraussetzung für die Zukunft des Planeten Erde ist. Auf Basis von 600 natürlichen Inhaltsstoffen, möglichst aus Bio-Anbau, sind die Pflegeprodukte reich an Honig und Blüten.


Die Rosen für die Linie "Nectar de Roses" wachsen in großen Höhenlagen in einer mineralstoffreichen Erde und sind deshalb besonders robust und kräftig. Aus dieser Linie habe ich mir die Bodylotion und das Duschgel gekauft. 

Melvita Bio-Rosen Körpermilch

Die feuchtigkeitsspendende Bio-Rosen-Körpermilch von Melvita ist mit Extrakten von drei handverlesenen wilden Rosen-Sorten, mit Rosenblütenwasser und mit Bienenwachs angereichert. Meine Haut wird zuverlässig und nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und so fühlt sie sich auch an. Die leichte Textur der Körpermilch zieht sofort ein, ohne einen störenden Fettfilm zu hinterlassen. Sie ist aber auch so reichhaltig, dass meine eher trockene Haut gepflegt und erfrischt wird. Diese Körpermilch ist ideal für sensible Haut und für Beauties, die sich gerne in Rosenduft einhüllen. Sie ist zart duftend, schenkt intensive Feuchtigkeit und fühlt sich trotz der Reichhaltigkeit frisch beim Eincremen an. Diese Bodylotion reduziert den natürlichen Feuchtigkeitsverlust und schützt vor unangenehmen Hautempfindungen durch Trockenheit, gerade wenn die Temperaturen sinken.

Melvita Nectar de Roses Duschgel

Das Melvita Nectar de Roses Blütenblätter-Duschgel ist aus drei Wildrosensorten komponiert und erzeugt einen feinen Schaum. Das Duschgel ist seifenfrei und trocknet meine Haut nicht aus. Die Rosenblüten sind handverlesen und entsprechend fühlt sich die Dusche wie ein Blütenregen an. 
Sowohl die Körpermilch als auch das Duschgel sind Eccocert-zertifizierte Naturkosmetik mit einem feinen blumig-rosigen Duft. 

Zu kaufen sind Melvita-Produkte z.B. bei Müller oder im Melvita-Online-Shop, bei einer Bestellung dort bekommt ihr immer auch drei Gratis-Proben zur Auswahl dazu. 

Mögt ihr Rosenduft in der Körperpflege?

2 Kommentare:

  1. Das sind 2 sehr schöne Pflegeprodukte! Kosmetik von Melvita verwende ich auch sehr gerne. :)
    Der Rosenduft passt perfekt in diese dunkle Jahreszeit <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.