11. Oktober 2018

Kleine Maskerade am Abend

Dr. Hauschk Beruhigende Maske, So'Bio etic Soothing Mask

(Werbung ohne Auftrag) Über Masken braucht man eigentlich nicht viel schreiben, außer dass sie der Haut einen Extra-Schub an Wirkstoffen zuführen sollen. Im Sommer habe ich meiner Haut gerne eine Tuchmaske als Erfrischung nach einem heißen Tag gegönnt. Wenn jetzt die Temperaturen sinken, braucht meine Haut auch ein Extra an Pflege, es darf wieder etwas reichhaltiger und pflegender sein. Natürlich macht so eine Maskerade am Abend auch Spaß. Manchmal rühre ich mir selbst eine Crememaske mit Quark, Honig, Kokosöl und Matcha-Tee an, aber meistens greife ich doch zu fertigen Masken-Produkten. 

Das französische Unternehmen So'Bio étic, das zur Léa Nature Gruppe gehört und 2007 gegründet wurde, legt Wert auf biologisch angebaute Inhaltsstoffe und Nachhaltigkeit. Die Produktpalette enthält Bio-Inhaltsstoffe, die von lokalen Produzenten und Zulieferern aus der Region stammen. Beim kompletten Herstellungsprozess wird darauf geachtet, dass Umwelt und Natur nicht belastet werden, es wird auch intensive Mülltrennung und Recycling betrieben. Das "Fair For Life" Zertifikat garantiert, dass alle Richtlinien des fairen Handels eingehalten werden. Die Aloe Vera für die Hydra Aloe Vera Produktserie bezieht So'Bio étic übrigens fair gehandelt aus Mexiko.

Sö'Bio etic Hydra Aloe Vera SOS Maske

Die Hydra Aloe Vera Maske wird als SOS-Produkt für die sensible und anspruchsvolle Haut und als besonders feuchtigkeitsspendend ausgelobt. Spannungszustände werden reduziert, die Haut wird flexibler und geschmeidiger. 
Die Maske ist hypoallergen, Aloe Vera Saft und Bisabolol aus der Kamille beruhigen die Haut, Kamillenwasser und Glycerin schenken ihr mehr Flexibilität. Zum Herbstanfang kann ich einen Feuchtigkeitsschub gut gebrauchen.

Nach der Reinigung und dem Toner verteile ich die Maske großzügig auf Gesicht, Hals und Dekolleté. Die rosafarbene, leicht gelige Crememaske fühlt sich frisch auf meiner Haut an, ich kann förmlich fühlen, wie sie die Feuchtigkeit aufsaugt. Nach 5-10 Minuten Einwirkzeit ist fast die gesamte Maske eingezogen. Die Haut fühlt sich prall und kühl an. Die Maskenreste nehme ich mit einem feuchtwarmen Tuch ab. Der Duft der Maske ist rosig-blütenblättrig. Da die Einwirkzeit mit 5 Minuten relativ kurz ist, nutze ich manchmal abends die Zeit unter der Dusche, um die Maske auf dem Gesicht einwirken zu lassen. 
Die Hydra Aloe Vera SOS Soothing Mask ist zertifizierte Naturkosmetik nach Cosmébio- und Ecocert-Standard, ich habe sie mir aus Frankreich mitgebracht.

Beruhigende Maske Dr. Hauschka

Etwas reichhaltiger ist die Beruhigende Maske von Dr. Hauschka. Sie ist ein Allzeitliebling von mir und hilft bei Rötungen und Irritationen und ist eine rundum entspannende Intensivpflege, die meine empfindliche Haut stärkt. Die Komposition aus Zaubernusswasser und Wundklee gehört zu den bevorzugten Inhaltsstoffen von Dr. Hauschka-Produkten, Frauenmantel, Borretsch, Buchweizen und Königskerze runden die Zusammensetzung dieser Maske ab. Dazu kommen noch Sheabutter, Macadamia- und Kokosnuss-Öl und ein Quittensamenauszug. Alles in allem sind das sehr pflegende Wirkstoffe, die die sensible oder gestresste Haut wieder ins Gleichgewicht bringen.

Nach der sorgfältigen Reinigung und dem Tonisieren verteile ich die Maske großzügig auf Gesicht, Hals und Dekolleté bis unter die Augen und lasse sie 20 Minuten einwirken. Ich nehme sie mit einem feuchtwarmen Tuch wieder ab und fühle mich wohl in meiner Haut. 
Dr. Hauschka-Produkte sind fast überall erhältlich, in Bio-Läden, Apotheken und Reformhäusern, auch in gut sortierten Kaufhäusern kann man sie finden. Es gibt auch Kleingrößen zum Ausprobieren.

Verwöhnt ihre eure Haut auch regelmässig mit Masken? Rührt ihr sie gelegentlich selbst an?

4 Kommentare:

  1. Um die beruhigende Maske von Dr.Hauschka schleiche ich schon des längeren herum. Daher ist es besonders schön hier bei dir eine Review zu der Maske zu lesen. Gerade im Winter leide ich des öfteren an Rötungen wegen der Heizungsluft. Danke für deine Tipps!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Beruhigende Maske von Dr. Hauschka macht ihrem Namen wirklich alle Ehre. Sie ist sanft und soft und nährend. Ich lege mir noch mit Rosenwasser getränkte Wattepads auf die Augenlider, das ist für mich Entspannung pur.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich liebe Masken! Meine Favoriten sind die Antipodes Aura Manuka Honig-Maske, die maritime Maske von Sensisana und die Feuchtigkeitsgelmaske von Living Nature. Leider alle ziemlich hochpreisig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Masken sind eine kleine Auszeit für mich. Die Living Nature Maske kenne ich von meinen Besuch bei der Kosmetikerin, die Antipodes- und Sensiana-Masken habe ich noch nicht ausprobiert.

      Viele Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.