(Werbung unbeauftragt) Nach der Philosophie von Dr. Hauschka gibt es eine innere und eine äußere Schönheit. Das Gesicht kann man nicht unabhängig vom Körper betrachten, den Körper nicht unabhängig von der Seele. Die Haut sollte man grundsätzlich ganzheitlich betrachten, weil die Haut an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Jahreszeiten auch eine unterschiedliche Pflege braucht. Die Haut soll jederzeit gezielte Impulse erhalten, um die Eigenaktivität anzuregen, damit sie ihr natürliches Gleichgewicht findet oder behält.
Die Regeneration Tagescreme Balance erfrischt das Hautbild mit lichtreflektierenden, leicht getönten Mineralpigmenten, kleine Hyperpigmentierungen und Rötungen werden ausgeglichen. Trockenheitsfältchen werden abgemildert und leicht aufgepolstert und das Hautbild erscheint lebendiger und ebenmäßiger. Diese Tagescreme ist eine CC-Creme (Colour Correcting Creme), die optisch ausgleichend wirkt und die auch als Make-up Grundlage geeignet ist.
Die Komposition mit vitalisierenden Heilpflanzenauszügen aus Rotklee, Brutblatt und Ackerschachtelhalm fördert die Feuchtigkeitsaktivierung, Avocado- und Olivenöl unterstützen die Regeneration. Dazu kommen Jojobaöl, Mandelöl, pflanzliches Glyzerin und ein Auszug aus Rosenblüten.
Die Textur der Regeneration Tagescreme Balance ist eher leicht, sie zieht sehr schnell ein und die zarte Tönung passt sich jedem Hautton an. Sie wird für die anspruchsvolle, reifere Haut ausgelobt. Der Duft ist dezent kräuterig, passend zur bestehenden Regenerationsserie für reife Haut von Dr. Hauschka.
Unter der Balance Creme trage ich auf jeden Fall nach dem Tonisieren ein Serum auf. Möglicherweise brauche ich noch eine leichte Tagespflege darunter, wenn jetzt die Außentemperatur weiter sinkt, das muss ich noch austesten. Es handelt sich bei dieser Tagescreme - wie bei Dr. Hauschka üblich - um Natrue-zertifizierte Natur- bzw. Biokosmetik.
Das Illuminating Fluid aus der Limited Edition "Deep Infinity" gefällt mir auch sehr gut. Die Textur ist leicht und verleiht jedem Hautton einen frischen, zarten Glow mit zarter Tönung. Die pflegende Rezeptur verbindet Mineralpigmente mit Heilpflanzenauszügen. Wie fast immer bei Dr. Hauschka-Produkten sind Wundklee, Aprikosenkernöl und Jojobaöl enthalten, auch Kokosöl (daher der leichte Duft) ist dabei. Ich nutze das Illuminating Fluid derzeit wie einen Primer auf dem gesamten Gesicht, unter der Balance Creme. Gelegentlich mische ich etwas von dem Fluid für mehr Glow unter meine Foundation. Das ergibt ein schönes Gesamthautbild. Ich habe das Illuminating Fluid auch schon 1:1 mit meiner Foundation gemischt, um den Ton meiner Foundation aufzuhellen, der mir jetzt im Herbst etwas zu dunkel ist. Das Fluid kann auch wie ein Highlighter auf einzelne Partien aufgetragen werden, um sie zu betonen. Der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
Beide Produkte sind in Bioläden, Apotheken, Reformhäusern und Kosmetikfachgeschäften gut erhältlich.
Kennt ihr die beiden "Neuen" von Dr. Hauschka schon? Habt ihr das Illumination Fluid bereits ausprobiert?
Ich selbst nehme nur Naturkosmetik und noch lieber Bio-Kosmetik. Dr. Hauschka ist einer meiner Favoriten. Die zwei Produkte kannte ich nicht. Ich habe sie aber auf meine to-do-Liste geschrieben.
AntwortenLöschenHast du schon einmal die Lippenstifte von dieser Marke ausprobiert? Die sind phänomenal.
Liebe Grüße
Sabine
Ich habe verschiedene dekorative Produkte von Dr. Hauschka, auch einen Lippenstift (eher matt) und einen Sheer Lipstick. Beide sind in Kombination sehr schön. Auch der Lipliner ist super.
LöschenLiebe Grüße
Das Illuminating Fluid finde ich spannend, zu solchen Produkten fühle ich mich ja fast schon immer hingezogen wie die Motte zum Licht :D
AntwortenLöschenEs ist wirklich ein interessantes Produkt und vielseitig einsetzbar.
LöschenLiebe Grüße