18. Oktober 2018

Neues aus der Boxenwelt (2)

Fairybox Oktober 2018

(Werbung unbezahlt/PRSample) Beautyboxen sind immer eine tolle Überraschung, denn sie enthalten oft Kosmetikprodukte, die ich nicht kenne oder Produkte von Nischenmarken, von denen ich noch nie gehört habe. Naturkosmetik zu entdecken und auszuprobieren macht mir immer Spaß. Ich freue mich, dass ich auch die Oktober-Ausgabe der Fairybox zum Testen (kosten- und bedingungsfrei) erhalten habe.

Die Oktober-Ausgabe der Fairybox enthält:
  • LONILONI Deo Roll-on in der Duftrichtung Pampelmousse
  • BioOleo Karottensamenöl
  • Uoga Uoga Concealer Agent 005
  • Logona Lip Balm
  • Heliotrop Zellenergie-Plus Straffungsmaske
Fairybox Oktober 2018

Bis jetzt habe ich bevorzugt Deo-Sprays verwendet. Auch Deo-Cremes kenne ich und mag sie, da sie meist mild und sehr angenehm in der Anwendung sind. Das LONILONI Deo in der Duftrichtung Pampelmousse ist ein Roll-on, der fruchtig nach Grapefruit duftet, sanft zur Haut ist und in einem puristischen Glasbehälter daher kommt. Es ist kein Alkohol enthalten, natürlich auch keine Aluminiumsalze. Es gibt nur vier Inhaltsstoffe, nämlich Wasser, natürliches Natron, Bio-Stärke und Grapefruit-Bio-Öl. Der Deoroller macht bei mir einen guten Job. Selbst nach einer Fahrradtour gab es keinen Müffel-Alarm. Das reduzierte Design gefällt mir auch sehr gut in meinem Bad.

LONILONI Natural Cosmetics wird in kleinen Stückzahlen in der eigenen Manufaktur am Niederrhein produziert. Die Gründerin Leonie Nowotschin wollte zunächst nur für ihre Familie ein Deodorant ohne Schadstoffe finden und hat dann auf Basis einer altbewährten Rezeptur ein Produkt entwickeln lassen, das im Familien- und Freundeskreis immer beliebter wurde. Schließlich ließ sie das Deodorant professionell produzieren, um es einer größeren Zielgruppe zugänglich zu machen. Im Sinne nachhaltigen Handelns verzichtet LONILONI auf eine Umverpackung.

Fairybox Okitober 2018

Ich liebe Karottensamenöl, weil es besonders viel Provitamin A enthält, das die Widerstandskraft und den Eigenschutz der Haut stärkt. Karottensamenöl hat antioxidative Eigenschaften und hält die Haut geschmeidig. Es wirkt vorzeitiger Hautalterung entgegen und hilft der Haut, sich nach sommerlichen Sonnenschäden zu regenerieren. Karottenöl enhält zusätzlich die Vitamine A, B,C,E und F sowie Beta-Carotin (Herstellerangaben), die die Haut revitalisieren. 
Ich gebe abends 2 oder 3 Tropfen auf die noch vom Toner feuchte Haut und massiere das Öl sanft ein. Ich mische auch manchmal einen Tropfen des Öls in meine Tagespflege, um sie der Jahreszeit entsprechend etwas anzureichern. Der Duft des Karottenöls ist eher unauffällig. Das Öl ist orangefarbig, zieht aber vollständig in die Haut ein, ohne einen Farbfilm zu hinterlassen. Das Pipettenfläschchen erleichtert mir außerdem die Dosierung.

Zur polnischen Naturkosmetikfirma BioOleo konnte ich leider nur die FIrmenseite in polnischer Sprache finden, so dass ich dazu keine weiteren Informationen geben kann. Wenn ich es richtig interpretiere, sind die BioOleo-Produkte Bio-zertifizierte Naturkosmetik.

Fairybox Oktober 2018

Der Uoga Uoga Concealer mit dem interessanten Zusatz Agent 005 ist ideal, um kleine Unebenheiten der Haut auszugleichen und Augenringe abzudecken, wenn die Nacht wieder etwas kurz war. Die Textur im Spender ist leicht cremig und lässt sich dank des Applikators gut entnehmen und auftragen. Einfach mehrere kleine Tupfer des Concealers unter die Augen geben, zart einklopfen und die Augenpartie wirkt sofort wach und klar.

Die litauische Naturkosmetikfirma Uoga Uoga (auf deutsch: Beere Beere) wurde 2010 von zwei jungen Müttern gegründet und setzt in ihren dekorativen Kosmetik-Produkten auf wilde Beeren, Kräuter, Honig und Amber aus dem Baltikum. Zur Firmenphilosophie gehört auch, dass nicht nur die außergewöhnlichen Zutaten die Qualität ihrer Produkte ausmachen, sondern dass auch das Leben in Harmonie mit der Natur zur Lebensqualität beiträgt. Uoga Uoga verwendet nur beste einheimische Zutaten und stellt ihre Kosmetik von Hand her, in kleinen Stückzahlen, so dass sie immer frisch in den Regalen ist. Im Jahr 2012 gewann Uoga Uoga einen Preis in der Kategorie "Business-Newcomer des Jahres" vom Wirtschaftsministerium der Republik Litauen und im Jahr 2013 gewannen die Gründerinnen den Preis in der Kategorie "Unternehmerin". 

Fairybox Oktober 2018

Besonders jetzt im Herbst brauche ich wieder vermehrt einen Balsam gegen trockene Lippen. Der reichhaltige Logona Lip Balm mit Bio-Calendula pflegt die empfindliche Lippenhaut mit Jojoba - und Mandelöl. Er ist geschmeidig und duftet nur dezent. Der Lip Balm enthält zusätzlich zu verschiedenen Mineralien auch die Vitamine A und E, die die empfindliche Lippenhaut schützen und glätten. Der Lip Balm ist gleich in meine Jackentasche gewandert.

Die Heliotrop Active Zellenergie-Plus Straffungsmaske habe ich noch nicht probiert, weil ich gerade diese hier noch aufbrauchen möchte. Die Maske zur zweimaligen Anwendung enthält einen Wirkstoffkomplex aus Coenzym Q10 und Hyaluronsäure und soll für einen sofortigen Straffungseffekt sorgen, die Konturen festigen und feine Fältchen reduzieren. Der Energiestoffwechsel der Zellen wird angeregt und die Haut vor negativen Umwelteinflüssen bewahrt.

Fairybox Oktober 2018

Die Oktober-Fairybox war mit vier Vollgrößen und einer straffenden Gesichtsmaske zur zweimaligen Anwendung wieder ein Überraschungspaket für mich, mit zwei Naturkosmetikunternehmen, die ich noch nicht kannte. Nämlich LONILONI und BioOleo. Bei einem  Kaufpreis von 19,90 € und einem Warenwert von 43,50 € ist die Fairybox durchaus ein Schnäppchen. Ich bin schon gespannt, welche Schätzchen sich in der November-Ausgabe verbergen. 

4 Kommentare:

  1. Die Box hat eine sehr gute Zusammenstellung. Ich denke, das BioOleo Karottensamenöl wäre mein Favorit. Ich habe früher einmal Vit. A für die Haut genommen. Die Haut ist extrem gut und zart gebräunt geworden. So stelle ich mir auch das Karottensesamöl vor.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Karottensamenöl hat einige sehr gute Eigenschaften. Meine Haut fühlt sich wunderbar genährt an, wenn ich es am Abend benutze. Selbst am nächsten Morgen spüre ich die Wirkung noch.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Eine schöne Mischung, gefällt mir sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zusammenstellung der Box gefällt mir auch sehr gut. Der Deo Roll-On mit schönem Grapefruit-Duft hält was er verspricht und ist angenehm auf der Haut.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.