24. Mai 2018

Melvita Lieblingsprodukte im Frühling

Melvita Arganwasser, Melvita BB Cream, Melvita Augenmakeup Entferner

Melvita-Produkte aus Frankreich gehören schon seit einiger Zeit zu meinen Favoriten. Zur Philosophie dieser Naturkosmetikfirma, die seit 1983 zertifizierte französische Naturkosmetik herstellt,  gehört, dass sie die Inhaltsstoffe ihrer Produkte mit größter Sorgfalt auswählt und regionale Produzenten und Fair-Trade-Partnerschaften weltweit unterstützt. Melvita verwendet recycelte und recyclebare Materialien für die Umverpackungen und engagiert sich für die Natur und den Schutz der Bienen. 


Melvita Arganwasser Eau extraordinaire

Neu in meinem Bad eingezogen ist das Arganwasser Eau Extraordinaire von Melvita. Das ist eine Serum-Lotion, also ein Mittelding zwischen Gesichtswasser und Serum und kommt leicht gelig daher. Das Arganwasser ist mit einem Extrakt aus Arganblättern angereichert, die für ihre regenerierende und glättende Eigenschaft bekannt sind. Außerdem sind zwei natürliche Hyaluronsäuren enthalten, die eine aufpolsternde Wirkung haben und die Haut straffen sollen. Das Eau Extraordinaire Argan ist speziell für die trockene Haut gedacht und soll eine Anti-Aging-Wirkung haben. Vom Duft her ist das Arganwasser leicht fruchtig, gar nicht ähnlich wie das Arganöl, das ja nussig riecht. Zu den Inhaltsstoffen gehören auch noch Bitterorangenblütenwasser, Gersten-Extrakt und Hafer. Das Eau Extraordinaire Argan fühlt sich frisch und angenehm auf meiner Haut an. Ich verwende es am liebsten morgens.

Melvita Bouquet Floral Augenmakeup Entferner

Der Zweiphasen Augen Make-up Entferner Bouquet Floral mit abschwellendem Kornblumenwasser, Rhizinusöl (kräftigt die Wimpern) und Oliven-Squalan begleitet mich schon eine Weile und ist ein Lieblingsprodukt von mir. Der Reiniger wird vor Gebrauch geschüttelt, auf ein Wattepad gegeben, sanft auf der Augenpartie angedrückt und vom inneren Augenwinkel nach außen abgewischt. Alles Augen Make-up wird so gründlich und schonend entfernt. Das enthaltene Rosenblütenwasser spendet der Augenpartie Feuchtigkeit, Orangenblütenwasser beruhigt die zarte Haut schon beim Abschminken, die Wimpern werden gestärkt und nicht strapaziert.

Melvita BB Creme LSP 15

Ein weiteres Lieblingsprodukt von mir ist die Melvita Nectar de Roses BB Cream mit LSF 15. Seit zwei Jahren kaufe ich diese BB Creme immer wieder nach. Eigentlich müsste sie auch in meinem Sonnenschutz-Post auftauchen, aber ein wirklicher Sonnenschutz in dem Sinne ist eine BB Creme mit LSF 15 natürlich nicht. An trüben, regnerischen Tagen oder wenn ich mich kaum draußen aufhalte, ist sie ideal. Die Textur dieser mit Rosenblütenwasser angereicherten BB Creme ist sehr fein und verleiht meiner Gesichtshaut eine leichte, natürliche Tönung. Sie lässt sich gut und streifenfrei auftragen. Ich verteile vorher noch ein Serum auf der Haut, manchmal - je nach Hautzustand, kommt auch eine Feuchtigkeitscreme darunter.

Alle Melvita-Produkte sind nach Ecocert-Standard zertifiziert und z.B. bei Müller erhältlich, wo ich sie gekauft habe, aber auch in gut sortierten Kosmetikfachgeschäften oder im firmeneigenen Online-Shop.  
Habt ihr schon mal eine Creme oder ein Blütenwasser von Melvita gekauft?

4 Kommentare:

  1. Ich staune immer wieder über die neuen Produkte die du uns vorstellst. Von Melvita habe ich zuvor noch nie gehört. Klingt sehr interessant, dank dir für den Tipp!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, wenn ich dich inspirieren kann. Ich wünsche Dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Malvita mag ich auch sehr gerne :) Tolle Produkte stellst du wieder vor, das Arganwasser werde ich mir einmal genauer ansehen.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Arganwasser habe ich auch gerade erst entdeckt. Ich finde es super für meine Haut.
      Noch einen schönen Sonntag für dich

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.