17. Mai 2018

Sonnenschutz Update

Alga Maris getönte Sonnencreme, Kimberly Sayer LSF 30, Alga Maris Sonnenmilch


Alle Jahre wieder im Spätfrühling wird das Thema Sonnenschutz für mich aktuell. Die Temperaturen steigen und auch die Sonne scheint wieder länger und intensiver. Jetzt füllt sich mein Vitamin-D-Haushalt langsam wieder auf. Meine Haut befindet sich allerdings aktuell noch im "Frühlingsmodus" und ist deshalb auch noch besonders empfindlich gegenüber der steigenden UV-Belastung. Mein Sonnenschutz rückt wieder in den Vordergrund. Meine Sonnenschutzroutine hat sich in den letzten Jahren allerdings nicht wirklich verändert. Deshalb kommt heute nur ein Kurzreport zu diesem Thema. 

Für das Gesicht verwende ich unter dem Make-up die Kimberly Sayer Ultra Light Feuchtigkeitsgesichtscreme SPF 30. Hier habe ich schon einmal darüber berichtet. Der Duft nach Zitrone ist angenehm erfrischend, diese Gesichtscreme weißelt überhaupt nicht und zieht schnell ein. Sie ist frei von Nanopartikeln.
Wenn ich ohne Make-up unterwegs bin, mag ich die Alga Maris getönte Sonnencreme mit LSF 30 für das Gesicht sehr gerne. Der Duft nach Kokos erinnert mich an vergangene Ferientage. Diese Sonnencreme ist leicht getönt, es gibt sie in einer hellen und einer dunkleren Variante. Sie lässt sich leicht auftragen und fettet nicht. Ich brauche nur noch etwas losen (Mineral)Puder darüber und mein Gesicht ist den ganzen Tag vor intensiver Sonneneinstrahlung geschützt. Auch bei meinem Mallora-Urlaub im letzten Jahr hatte ich keinerlei Probleme mit Rötungen oder gar Sonnenbrand.

Laboratoires de Biarritz Alga Maris Lait Solaire

Neu zu meiner Sonnenschutzroutine gekommen ist eine Sonnenmilch für den Körper. Auch dieses mineralische Lichtschutzprodukt von Laboratoires de Biarritz Alga Maris mit SPF 30 weißelt kaum, schützt vor UVA und UVB Strahlen und mich somit sicher vor Sonnenbrand. Der Duft ist auch hier dezent und für mich angenehm nach Kokos und ich rieche auch etwas von dem enthaltenen Kamillenblütenwasser. Die Textur ist eher flüssig, die Sonnenmilch hinterlässt kein klebriges Gefühl auf der Haut. Sie  lässt sich gut verteilen, auch ein evtl. Nachcremen ist ohne Probleme. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Sonnenschutz, konnte ihn aber natürlich noch nicht längere Zeit testen. Der nächste Urlaub kommt hoffentlich bald!  Auch hier handelt es sich um Ecocert-zertifizierte Naturkosmetik mit Titanoxid und Bio-Glycerin.

SPF 30 ist für alle empfindlichen, hellen bis mittleren Hauttypen geeignet. Sollte ich mich in diesem Sommer ins Hochgebirge oder ans Meer begeben, würde ich aber einen Lichtschutzfaktor 50 wählen, den es von Alga Maris auch gibt. Alga Maris Sonnencremes und Sonnensprays gibt es in Bioläden und Biosupermärkten zu kaufen. 

Kennt ihr meine Sonnenschutz-Lieblinge? Wie schützt ihr euch vor der Sonne im Urlaub?

2 Kommentare:

  1. Kokos und Kamillenblütenwasser klingt sehr angenehm. Das der Sonnenschutz kaum weiß ist, finde ich ansprechend!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnenschutz ist wichtig und diese Produkte von Alga Maris sind angenehm auf der Haut (sofern man Kokosduft mag).

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.