3. Mai 2018

Frühlingshaft: Einfach, natürlich, vollendet

Marie W. Mondduo Lidschatten undPuderschälchen, Lily Lolo Mineralfoundation

Die Philosophie der Naturkosmetikfirma Marie W. ist: "Das perfekte Make-up sieht man nicht, es lässt den Teint einfach wirken, als sei er von Natur aus vollendet". Marie W. ist eine 2007 gegründete Manufaktur für dekorative Naturkosmetik, die Natrue-zertifiziert ist. Die Glücksbringerin der Gründerin Maria Wißler ist eine kleine schwarze Katze: Geheimnisvolle Augen, sanfte Pfoten und ein seidiges Fell. Katzen wurden immer schon mit dem Mond in Verbindung gebracht: Sie sind eher Nachtaktiv und wandeln leise auf den Dächern, nur ihre Augen leuchten in der Dunkelheit.

Das seidige Lidschatten-MondDuo "JeansHeldin" ist eine Kombination aus frischem Blau und sanftem Weiß und bringt die Iris zum Strahlen. Das MondDuo paßt perfekt für mich, da ich gerne Blautöne trage. Der zarte Puder verschmilzt mit meiner Haut, betont die Augen und lässt sie größer wirken. Durch mehrfaches Auftragen kann ich die Farbwirkung intensivieren. Auch einen perfekten Kajal-Strich kann ich mit einem passenden Pinsel ziehen. Das MondDuo enthält Mineralpigmente, Eisenoxide und Sheabutter-Extrakt und ist augenärztlich getestet. Der Lidschatten ist auch für empfindliche und trockene Haut geeignet und selbstverständlich frei von allen schädlichen Wirkstoffen wie Silikone und Paraffine oder Konservierungsstoffen.

Marie W. MondDuo Lidschatten und Puderschälchen, Lily Lolo Mineralfoundation

Die MondDuo-Lidschatten von Marie W. sind handgemacht und gebacken. Es gibt sie in fünf verschiedenen Farbvariationen. Die Rohmasse mit den Farbpigmenten und Eisenoxiden wird auf kleine Terrakottaböden gesetzt und im Backofen auf Blechen gebacken. Nach dem Abkühlen wird die Oberfläche von Hand geglättet, jeder Lidschatten ist ein Unikat und vegan.

Das Puderschälchen aus Porzellan ist ideal zum Aufnehmen von Puder, damit kein Stäubchen verloren geht. Sieht es nicht niedlich aus mit dem Kätzchen? Sowohl das Puderschälchen als auch die Lidschatten "MondDuo" werden in einer stabilen Papp-Runddose geliefert. Das ist vor allem praktisch und sicher für unterwegs.

Lily Lolo Starter Mineralfoundatin


In der wärmeren Jahreszeit packe ich meine flüssige Foundation (Dr. Hauschka und/oder HIRO) weg und benutze sehr gerne die preisgekrönte Mineralfoundation in Puderform von Lily Lolo mit SPF 15. Lily Lolo ist eine britische Marke. Die Gründerin Vikki Khan nannte 2005 ihre Firma nach ihren Schwestern Lily und Lolo. Die Farbton "Warm Peach" paßt gerade im Frühling und Frühsommer sehr gut zu meinem Hautton. Die Mineralfoundation von Lily Lolo zaubert einen frischen, ebenmäßigen Teint, verschmilzt mit der Haut und verstopft die Poren nicht. Sie deckt eher leicht bis mittel und läßt sich mit einem Kabuki-Pinsel perfekt auftragen. Der Sonnenschutzfaktor 15 ist ausreichend den Stadtbummel oder den Kaffee in der Mittagspause. Längerer Aufenthalt in der Sonne braucht aber unbedingt einen intensiveren Sonnenschutz. Vor dem Auftragen der Mineralfoundation creme ich mein Gesicht  mit einer Feuchtigskeitscreme ein und befeuchte das Gesicht danach noch mit einem Toner, dadurch verbindet sich die Mineralfoundation effektiv mit der Haut. 

Kennt ihr die Naturkosmetik von Marie W.? Ich habe den Lidschatten bei Müller gekauft, Lily Lolo Produkte habe ich nur in Online-Shops gefunden. 


4 Kommentare:

  1. Waaaas, es gibt Marie W. stationär beim Müller? Das ist ja klasse :)
    Ich kenne und liebe die Marke, inbesondere die Mineralfoundation ist die beste, die ich jemals hatte. Die von Lily Lolo habe ich auch schonmal getestet, aber fand sie vergleichsweise "staubig" - wobei im Vergleich zu der deutlich preisintensiveren MF von Marie W. ohnehin die meisten einpacken können.
    Ein sehr passendes Bild mit dem Porzelankätzchen übrigens :)

    Liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müller hat die Auswahl an dekorativer Naturkosmetik deutlich vergrößert. Wenn meine Minis von Lily Lolo aufgebraucht sind, werde ich die MF von Marie W. probieren. Ein schönes Wochenende für dich!

      Liebe Grüße




      Löschen
  2. Kenne die Produkte nicht, aber es sieht alles sehr liebevoll gemacht und wunderschön aus! Da macht es bestimmt Freude alles zu verwenden. :)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar. Das sind gerade meine Lieblingsprodukte. Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.