5. März 2020

Wozu brauche ich ein Beauty Tool?

Uran Vitamin Oil Serum, Rosental Organics Gesichtsroller, Gua Sha Stein

(Werbung unbeauftragt) Was ist ein Beauty Tool und wofür brauche ich es? Als Beauty Tool bezeichnet man einen Gesichtsroller aus Edelsteinen wie Jade, Rosenquarz, Bergkristall oder Amethyst, der als Accessoire in China seit Jahrhunderten zur anregenden Massage beliebt ist. Edelsteine haben, esoterisch gesehen, eine heilende Wirkung und die Hautpflege wird effektiver. Ein Gesichtsroller kann bei regelmäßiger Anwendung einen positiven Effekt auf das Hautbild haben. 

Was ist nun ein Rosenquarz-Gesichtsroller? Es ist ein Tool mit einem längeren Stil, an dem an beiden Enden eine kleine und/oder eine größere Rolle aus Edelstein befestigt ist. Meinen Rosental Organics Gesichtsroller Rose Queen aus Rosenquarz benutze ich, um Tuchmasken besser an mein Gesicht anzupassen und die Inhaltsstoffe der Maske intensiver in die Haut einzuarbeiten. Mein Rosenquarzroller hat zwei gute Seiten: einen kleinen und einen größeren Stein. Mit dem kleineren Stein beuge ich Augenringen vor und mindere Schwellungen, mit dem größeren Stein lockere ich meine Gesichtsmuskulatur und rege den Lymphfluss der Haut an. Am Abend beruhigt mich das Rollen und es wirkt insgesamt entspannend auf meine Haut und auf meine Gedanken. Ich arbeite immer von innen nach außen, von der Gesichtsmitte zu den Ohren, von der Nase über die Stirn und besonders vom Kinn aufwärts zu den Ohren. Wichtig ist, dass man mit dem Gesichtsroller nicht hin und her fährt, sondern in ruhigen Aufwärtsbewegungen die Haut verwöhnt.

Rosental Gesichtsroller Rose Queen, Gua Sha Rosenquarz Stein

Ein Gesichtsroller wird immer auf der gereinigten Haut angewendet. Meine Hautpflege bekommt eine andere Qualität, denn der Rosenquarzroller wirkt kühlend, entstauend, durchblutungsfördernd und ist ein natürliches Anti-Aging Mittel. Allerdings lassen sich Fältchen nicht wirklich wegrollern. Die Gesichtsmuskeln entspannen sich aber wunderbar, das Lymphsystem wird angeregt, Nährstoffe werden besser in die Haut eingearbeitet, so erscheint sie straffer.

Ähnlich wie der Gesichtsroller funktioniert auch der Rosenquarz Gua Sha Stein, den ich mit einer Charitybox bekommen habe. Der Gua Sha Rosenquarzstein unterstützt den Entgiftungsprozess der Haut, durch seine geschwungende Form schmiegt er sich wunderbar an die Gesichtskonturen an. Die Kanten des Steins kann ich nutzen, um die Haut von der Gesichtsmitte sanft hinauf zum Haaransatz zu "schaben" bzw. leicht anzuschieben. Schwaches Bindesgewebe soll gestärkt werden und natürlich wird das Pflegeprodukt besser eingearbeitet. Die Edelsteine bleiben von Natur aus immer kühl, man kann sie im Sommer aber auch im Kühlschrank aufbewahren.  

Urang Vitamin Oil Serum

Das Urang Vitamin Oil Serum ist zur Zeit meine liebste Nachtpflege. Es ist ein mit Vitaminen vollgepacktes Gesichtsöl , das sich sehr gut mit dem Gesichtsroller in die Haut einbringen lässt und sie regeneriert. Basis Bio-Öle wie Hagebutte und Jojoba sind angereichert mit Essenzen aus Lavendel, Rose, Myrrhe, Rosenholz und Weihrauch, die meine Haut vitalisieren und die Elastizität verbessern. Der Duft ist intensiv floral, verfliegt aber schnell und das Hautgefühl ist geschmeidig und straff. Ich brauche nur zwei Tropfen um ein optimale Wirkung zu erzielen. 

Die koreanische Naturkosmetikmarke Urang wurde 2016 gegründet, wie so oft war der Anlass dafür ein Hautproblem in der Famlie, das die Gründerin Jina Lee dazu brachten, sich mit Inhaltsstoffen auseinanderzusetzen und selbst vegane Naturkosmetik herzustellen.
Natürlich braucht man den Rosenquarz-Gesichtsroller oder den Gua Sha Stein nicht unbedingt für die Hautpflege, aber die Anwendung ist ein bisschen "me-time" und ich genieße das Ritual am Abend.

Der Rosental-Gesichtsroller Rose Queen war ein Weihnachtsgeschenk, das Urang Vitamin Oil Serum habe ich beim Adventsgewinnspiel vom Naturkosmetikversand Savue Beauty gewonnen. Beide Produkte gibt es aber Online zu kaufen.

Habt ihr schon einmal einen Gesichtroller oder einen Gua Sha Stein angewendet?

4 Kommentare:

  1. Gesichtsroller habe ich schon öfters gesehen und auch immer mal wieder überlegt, ob ich mir einen zulegen soll. Daher finde ich es toll, dass ich bei dir diese Beschreibung und deinen Erfahrungsbericht finde. Die Behandlung mit dem Stein hingegen ist mir unbekannt – daher auch gleich was Neues dazugelernt.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder Edelstein hat eine andere Wirkung auf die Haut. Rosenquarz gilt als Schutz- und Heilstein. Esoterisch gesehen wirkt Rosenquarz beruhigend und entstressend und steht für Selbstliebe & Harmonie.
      In diesem Sinne wünsche ich dir ein wunderbares Wochenende.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das Öl klingt mit seinen schönen Inhaltsstoffen wundervoll. Eine tolle Pflegeroutine hast du. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Öl-Serum ist wirklich super, es zieht schnell ein und duftet wunderbar.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.