14. Januar 2021

Myrto - Reizarme Kosmetik für den Winter

www.herbstbeauty.blogspot.com

(Werbung unbeauftragt/PRSample) Neues Jahr - neue Pflegeprodukte. Da meine Haut im Winter gerne trocken wird, achte ich besonders in der kalten Jahreszeit auf reizfreie Produkte. Von Myrto-naturalcosmetics habe ich freundlicherweise drei Produkte mit einer besonderen Rezeptur zum Ausprobieren zugeschickt bekommen - mit Arganöl.

Die Bio Argan Cleansing Cream T - speziell für trockene und reife Haut - kommt ohne Alkohol, ohne Emulgatoren und Duftstoffe aus und ist auch bei Neurodermitis geeignet. Sie löst sanft die Schmutzpartikel des Tages ab. Die Cleansing Cream wirkt rückfettend und spendet meiner Haut zusätzliche Feuchtigkeit. Ich benötige nur zwei Pumpstöße auf der noch feuchten Haut, massiere die Reinigungscreme leicht ein und nehme sie mit einem feuchtwarmen Tuch ab. Der Duft ist dezent-typisch nach Sheabutter und Arganöl. 

Inhaltsstoffe: Wasser, Arganöl*, Sheabutter*, Avocadoöl*, pflanzlicher Feuchtigkeitsspender, Glycerin (palmölfrei), Beta-Glucan, Pflanzenfasern, weiße Tonerde, pflanzlicher Feuchtigkeitsbinder, antibakterieller Wirkkomplex aus Anis-und Levulinsäure, Xanthan, Milchsäure | *kontrolliert biologischer Anbau  

Das Protective Moisturizer Fluid T -  ist ein schützendes Feuchtigkeits-Serum für trockene und reife Haut. Das cremig-gelige Fluid lässt sich mit einer Pipette leicht entnehmen und dosieren und zieht bei mir weg wie nix. Die Textur ist mild formuliert und meine Nase kann einen leicht fruchtigen Ton wahrnehmen. Ich benutze das Moisturizer Fluid nach der Reinigung, dem Tonisieren und vor der Tages- oder Nachtpflege. 

Inhaltsstoffe: Aloe Vera Gel*, Sheabutter*, Jojobaöl*, Arganöl*, Macadamiaöl*, Granatapfelsamen-Extrakt*, Baobab Frucht-Extrakt*, Hyaluronsäure, Ectoin, Amaranthsamen-Extrakt*, pflanzlicher Feuchtigkeitspender, Glycerin (palmölfrei), Sanddornfruchtfleischöl*, Schizandra Frucht-Extrakt, Pflanzenfasern, Hydriertes Lecithin, weiße Tonerde, Lysolecithin, pflanzlicher Feuchtigkeitsbinder, antibakterieller Wirkkomplex aus Anis-und Levulinsäure, Milchsäure | *kontrolliert biologischer Anbau 

Das Bio Argan Augenserum Roll-on  - ist ein feiner abendlicher Luxus. Das Serum glättet auch morgens meine Augenpartie und verleiht mir ein Gefühl von Frische. Die Pflege ist angenehm leicht aber pflegend, kriecht nicht in die Augen und zieht sofort ein. Das Augenserum ist mit dem Roller ganz einfach aufzutragen. Ich klopfe es nach dem Auftragen  noch sanft ein. Ich finde, es ist ein geniales Pflegeprodukt und auf jeden Fall für mich ein Nachkaufprodukt. 

Inhaltsstoffe: Aloe Vera Gel*, Arganöl*, Jojobaöl*, Hydriertes Lecithin, pflanzlicher Feuchtigkeitsspender, Granatapfelsamen-Extrakt*, Glycerin (palmölfrei), Beta-Glucan, Pflanzenfasern, Hyaluronsäure, Sanddorn-Fruchtfleischöl*, Rosmarin-Extrakt*, Damaszener Rosenwasser*, pflanzlicher Feuchtigkeitsbinder, antibakterieller Wirkkomplex aus Anis-und Levulinsäure, Echter Vanille-Extrakt*, Milchsäure | *kontrolliert biologischer Anbau 

Hochwertige Naturkosmetik sollte keine Massenware sein, deshalb stellt Myrto-naturalcosmetics die Produkte in begrenzter Menge her. Das Anliegen des Unternehmens ist es, hochwertige und innovative Wirkstoffe mit erstklassiger Hautverträglichkeit zu entwickeln. 

www.herbstbeauty.blogspot.com

Eva Silvana Kruck, die Gründerin von Myrto-naturalcosmetics, ist Mutter von sechs Kindern, deren verschiedene Hautprobleme sie vor große Herausforderungen stellte. Und sie musste auch feststellen, das selbst naturkosmetische Cremes nicht immer das gewünschte Ergebnis brachten und die Haut ihrer Kindern zunehmend austrocknete. So begann sie eigene Heilcremes zu komponieren. Der sanfte nachhaltige Erfolg dieser reizfreien Rezepturen und ihre Liebe zu Pflanzen ermutigten sie, ein puristisch ganzheitliches naturkosmetisches Pflegekonzert für sensible Haut zu entwickeln. 

2012 gründete sie zusammen mit Prof. Dr. Peter Kruck die Myrto-naturalcosmetics Manufactur, um ihre reizfreie  Naturkosmetik-Rezepturen auch einem größeren Kundenkreis zur Verfügung stellen zu können. Myrto legt Wert auf besondere Umweltverträglichkeit und vollkommene Transparenz. In diesem Sinne unterstützt Myrto auch Frauenkooperativen in Brasilien und Marokko. Es ist zertifizierte Naturkosmetik, Konservierungsstoffe sind tabu. Auch kommen alle Produkte ohne hautschwächende Emulgatoren aus. Die verwendeten nativen Pflanzenöle sind kaltgepresst aus kontrolliert biologischem Anbau bzw. kontrollierter Wildsammlung.

Stellt ihr auch im Winter eure Naturkosmetik um?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.