21. Januar 2021

Das Fridge Konzept - Naturkosmetik aus Polen

www.herbstbeauty.blogspot.com

(Werbung unbeauftragt/PRSample) Natur gewinnt immer - das ist der Leitsatz des Naturkosmetikunternehmens Fridge Beauty aus Polen, das mir freundlicherweise die Body Lotion "Rosy Body" - rosige Frische - zum Testen zugeschickt hat. Die Wirksamkeit der Produkte ergibt sich aus der Zusammensetzung, so die Philosophie des Labels. Und der Name des Unternehmens ist Programm: Fridge Beauty Produkte werden ohne Konservierungsstoffe hergestellt und sind deshalb nur begrenzt haltbar. Die Frische wird also durch Kälte garantiert. 

Die Marke Fridge ist bereits 10 Jahre alt. Die meisten der verwendeten Rohstoffe stammen aus Bio-Anbauflächen. Beim firmeneigenen Heckenrosen-Anbau werden weder Düngemittel noch Pestizide eingesetzt, die Heckenrosenplantage ist bio-zertifiziert. Sie befindet sich in der Nähe des Zisterzienserguts Klein Starsin aus dem 18. Jahrhundert in Pommern. Im Park des Klosters wachsen immer noch 300 Jahre alte Lindenbäume, es gibt Teiche mit Fischen und satte Wiesen. 

Die Rosy Body Lotion ist regenerierend und feuchtigkeitsspendend und eignet sich sehr gut für meine wintertrockene Haut. Das enthaltende Rosenöl glättet meine Körperhaut nachhaltig und hat eine intensiv-pflegende Wirkung. Rosenöl stimuliert den Blutmikrokreislauf und stärkt die Blutgefäße. Ein wunderschönes Gefühl beim Cremen und als Effekt dazu ein ebenmäßiges Hautbild! Die Bodylotion hinterlässt einen frischen Rosenduft und wirkt auch entspannend und lindernd auf gereizte Haut. Ich massiere die Rosy Body Lotion nach dem Duschen sanft in meine Haut ein. Sie lässt sich gut verteilen und zieht  komplett weg. Ich werde vom Duft sanft eingehüllt. 

INCI: Aqua, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Rosa Damascena Flower Water, Glycerin, Rosa Canina Fruit Oil,  Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Citrus Grandis Seed Extract, Cera alba, Xanthan gum, Rosa Damascena Flower Oil, Citronellol*, Geraniol*, Eugenol*, Linalool*, Limonene*, Citral*, Methyl-2-octynoate*
*Allergene, die natürlich in ätherischen Ölen und Absoluten vorkommen

www.herbstbeauty.blogspot.com

Und was ist nun die Besonderheit des Fridge Beauty-Produkts?  Nach dem Öffnen ist die Lotion nur 2,5 Monate ab Herstellungsdatum haltbar und im Kühlschrank aufzubewahren. Ich benutze sie deshalb täglich. Verpackt ist die Rosy Body Lotion in einer satinierten Glasflasche mit Airless-Spender, sie lässt sich deshalb gut portionieren. Das Design ist zurückhaltend elegant. 

Jede von uns ist schön - das ist der Leitspruch von Magdalena Beyer, der Gründerin von Fridge Beauty. Sie hat es geschafft, auf dem Naturkosmetik-Markt eine exklusive Nischenmarke zu etablieren. Zusammen mit einem Team aus jungen Biologen und Biotechnologen hat sie sich den Traum von einer Kosmetiklinie erfüllt, die wie frische Nahrung für die Haut ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.