3. Dezember 2020

Aromatherapie speziell für Frauen

www.herbstbeauty.blogspot.com

(Werbung unbeauftragt)
Aromatherapie speziell für Frauen? Aber natürlich! Wir Frauen können mit Hilfe der Naturheilkunde und mit ätherischen Ölen auf eine leichte und doch effektive Art vielerlei Probleme selbst lösen. Die Heilkräfte ätherischer Öle, vor allem ihre antibakterielle und antivirale Wirkung sind gerade in Corona-Zeiten sehr wichtig für mich. 

Das 2019 im Joy Verlag erschienene Buch "Aromatherapie für Frauen" wurde liebevoll und sorgfältig von Sabrina Herber und Eliane Zimmermann zusammengestellt. Der umfassende Ratgeber bietet bewusst lebenden Frauen in allen Lebensphasen vielfältige Möglichkeiten zur Anwendung ätherischer Öle. Es gibt im Buch über 250 Rezepturen einfach herzustellender Pflegeprodukte für Körper und Seele. Dazu kommen noch naturheilkundliche Tipps zur Selbsthilfe bei vielerlei Beschwerden sowie Zusatzinformationen zu den Themen Wechseljahre und Krebs. 

Ein Frauenleben ist sehr vielschichtig - Pubertät, Zyklus, Schwangerschaft, Psyche und Wechseljahre - das sind unsere Herausforderungen, die wir meistern müssen und können. 

Düfte bestimmen unser ganzes Leben, ätherische Öle bringen Körper und Seele leichter in Einklang als Medikamente. Wir können uns von unserer Nase leiten lassen. Über die Riechschleimhaut gelangen Düfte in Form von elektrischen Impulsen direkt in das limbische System unseres Gehirns. Düfte regen meine Sinne an, gespeicherte Erinnerungen werden hervorgeholt. Einzelne ätherische Öle haben eine Fülle therapeutischer Wirkungen und bringen Balance in mein (hormonelles) Leben. Sie sind meine persönliche Hausapotheke.

Die einzelnen Kapitel des Buches „Aromatherapie für Frauen“ sind so aufgebaut:

    • Die Welt der ätherischen Öle
    • Der weibliche Zyklus - den Mond umarmen
    • Gesichts- und Körperpflege zum Wohlfühlen
    • Mein individuelles Naturparfüm
    • Let's Go - Sport und Fitness
    • Sexualität - Zärtlichkeit und Bindung
    • Schlaf - "Raum" für die Regeneration
    • Psyche und Nerven - mit Düften zu mehr Gelassenheit
    • Frausein in besonderen Lebensphasen
    • Beschwerden und Erkrankungen - aromatherapeutisch begleiten

www.herbstbeauty.blogspot.com

www.herbstbeauty.blogspot.com

Von Eliane Zimmermann habe ich hier auf dem Blog schon mehrere Bücher vorgestellt. Ich liebe sie alle. Eliane Zimmermann ist Dozentin für Pflege- und Heilberufe. Sie ist in Santiago de Chile geboren und lebt seit vielen Jahren in Irland. Gartenreisen- und Führungen gehören in normalen Zeiten zu ihrer Leidenschaft. 

Sabrina Herber ist die Gründerin der ViVere Schule (2008) für Aromatherapie und Aromapflege und sie ist ebenfalls Dozentin für Pflege- und Heilberufe. Sabrina Herber ist Mutter von drei Kindern und Initiatorin des aromaMAMA Projektes

Wenn ihr noch einen Weihnachtswunsch frei habt, dann empfehle ich euch das Buch "Aromatherapie für Frauen" (€ 29,80) für euren Wunschzettel.  Vielleicht ist das Buch aber schon in eurer Hausapotheke angekommen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.