10. Dezember 2020

New in: Night Serum von Living Nature

www.herbstbeauty.blogspot.com

(Werbung unbeauftragt/PRSample)
Seit ich vor ziemlich vielen Jahren die Südinsel von Neuseeland bereist habe, bin ich fasziniert von der Pflanzenwelt und dem einzigartigen Ökosystem der Insel. Ich kam aus dem stickigen, quirligen Hongkong in eine ganz andere Welt: Weite zum Durchatmen, eine kühle, klare Luft und unterschiedliche, faszinierende Landschaften: Von weitläufigen Stränden, über eine Bergwelt mit Gletschern bis hin zu den Regenwäldern an der Westküste. In Neuseeland gibt es mehr Schafe als Menschen, Neuseeland ist erfrischend anders. Wen wundert es also, dass ich auch die Kosmetik aus Neuseeland sehr gern benutze. 

Ich liebe Seren, ein spezielles Nachtserum habe ich bisher aber noch nicht benutzt. Das neu lancierte Advanced Renewal Night Serum habe ich vor kurzem freundlicherweise vom neuseeländischen Naturkosmetiklabel Living Nature zum Ausprobieren zugeschickt bekommen. 

Das hochwertige Nachtserum von Living Nature soll die Regenerationsprozesse der Haut über Nacht mit aktiven Pflanzenwirkstoffen unterstützen. Das Serum wirkt außerdem den negativen Auswirkungen von UV- und Bluelight sowie Luftverschmutzung entgegen, das Energielevel der Hautzellen wird erhöht und verbessert. 

Im Serum ist der Wirkstoff D-Ribose enthalten, eine Zuckerart, die in unseren Zellen Stoffwechselprozesse anregt und die Sauerstoffversorgung verbessert. Weitere Inhaltsstoffe des Serums sind Hyaluronsäure für den Feuchtigkeitserhalt und ein ebenmäßiges Hautbild, Bio-Kokosöl zur Unterstützung der Kollagenbildung, Bio-Aloe Vera sowie Bio-Manukahonig, der für eine optimale Hautgesundheit sorgt. 

www.herbstbeauty.blogspot.com

Ich trage das Nachtserum nach der abendlichen Reinigung und dem Tonisieren auf und massiere es sanft in meine Haut ein, die es sofort komplett aufnimmt. Gelegentlich benutze ich einen Rosenquarz-Roller, um das Serum intensiver einzuarbeiten. Von der Textur her ist das Nachtserum leicht gelig-cremig. Meine Haut fühlt sich am nächsten Morgen prall, gut genährt und sehr weich an. Ein wunderbares, frisches Hautgefühl! 
Der Duft ist zart fruchtig-vanillig, ein bisschen ähnlich wie das Active Brightening Serum von Living Nature, das ich euch hier auch schon vorgestellt habe. Die beiden Seren ergänzen sich wunderbar.

INCI: Aqua, Cocos nucifera (Kokosöl) Öl**, Pentylenglykol (pflanzlich), Jojobaester, Glycerin**, Cetearylolivate, Galactoarabinan, Sorbitanolivate, Ribose, Mel (Manuka Honig)**, Natriumhyaluronat, Rosa Canina (Rosehip) Fruchtöl**, Salicylsäure, Aloe barbadensis Blattsaftpulver**, Xanthan, Tocopherol, Natriumphytat, Parfum*, Mica CI 77019, Titandioxid CI 77891, CI 77492. *Aus natürlichen ätherischen Ölen: Limonen, Benzyl Benzoat **Zertifiziert biologisch

Die Philosophie des 1987 von Suzanne Hall gegründeten Naturkosmetikunternehmens Living Nature ist "Reinigen - Entgiften - Durchfeuchten - Schützen". Seit mehr als 25 Jahren ist Birgit Corall der kreative Kopf hinter Living Nature.  Ein besonderes Augenmerk legt Living Nature auf Menschen mit sensiblen oder problematischen Hautzuständen, um die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen, sie vor äußeren Einflüssen zu schützen und sie bei ihrer natürlichen Regeneration zu unterstützen. In keinem der Produkte ist Alkohol enthalten, zur Konservierung nutzt Living Nature vor allem Manukahonig und Manukaöl. Living Nature verwendet übrigens in seinen Produkten Regenwasser, das auf den Dächern der Firma gesammelt und anschließend über ein 7-stufiges Filtersystem gereinigt wird. Das neuseeländische Regenwasser ist weitgehend unbelastet von Schwermetallen und anderen industriellen Verunreinigungen. Und das Wasser ist sehr weich, ideal für unsere Haut. 

Living Nature Produkte sind mit den Gütesiegel BDIH zertifiziert. Im Firmenlogo ist das KORU, eine neuseeländische  Farnpflanze zu sehen. Das Logo enthält ein kleines KORU das sich ausrollt und das Wachstum symbolisiert und das mit einem größeren KORU verschlungen ist, das den nie endenden Zyklus des Meeres und des Lebens symbolisiert. 

Die Living Nature Produkte gibt es in Bioläden, bei Müller oder auch in verschiedenen Online-Shops zu kaufen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.