26. November 2020

Alta Manifattura Cosmetica oder der Duft Italiens

www.herbstbeauty.blogspot.com

(Werbung unbeauftragt/PRSample
) Bevor jetzt endgültig weihnachtliche Düfte bei mir einziehen, möchte ich euch noch ein italienisches Unternehmen aus Gargano in Apulien vorstellen. Die Raumdüfte von Alta Manifattura Cosmetica sind jenseits der vorweihnachtlichen Zimt- und Vanilledüfte und erinnern mich an Oliven- und Zitronenhaine. Ein Duft von Sonne und Lebensfreude weht durch die Wohnung, eine Erinnerung an einen mediterranen Sommer.

Die Pflanzen für die Düfte werden ausschließlich im botanischen Garten des Unternehmens in Gargano kultiviert, der über 150 Jahre alt ist. Alles wird in Handarbeit hergestellt, von der Kaltpressung der Öle bis zur Verpackung. Die Verarbeitung erfolgt in kleinen Mengen, um die höchstmögliche Qualität zu gewährleisten und den Duft bestmöglich zu erhalten. Die fruchtig-frische Zitrusnote des Diffusors Zagare ist ideal zur Auffrischung im Homeoffice oder auch im Wohnzimmer. 

Kopfnote: Pfirsich, Birne, Kokosnuss, Zitrone, Orange
Herznote: Rose, Maiglöckchen, Alpenveilchen, Cassis
Basisnote: weißer Moschus

Je nach Anzahl der verwendeten Holz-Sticks wird der Duft intensiver verströmt und wahrgenommen. Der Raumduft "Zagare" ist ohne Alkoholzusatz hergestellt. Der Glasflakon sieht nicht nur hochwertig aus, er ist auch schön gearbeitet und strahlt eine klassische Eleganz aus. 

www.herbstbeauty.blogspot.com

Das ebenfalls ohne Alkohol hergestellte Raumspray "Fiori del Gargano" duftet wunderbar blumig-pudrig und ist ein typisch weiblicher Duft, wie ich finde. Ein, zwei Duftstöße genügen, um mich in Urlaubsstimmung zu versetzen. Zur Komposition des Raumsprays gehören Indischer Wassernabel-Extrakt, Heidelbeer-Fruchtextrakt und Bitterorangenblütenwasser. 

Das Naturkosmetikunternehmen Alta Manifattura Cosmetica bietet neben Raumdüften auch Parfums an und natürlich eine komplette Gesichtspflegelinie sowie eine Körperpflegelinie.

Die Philosophie des 2015 gegründeten italienischen Unternehmens Alta Manifattura Cosmetica ist einfach: Wir wollen die bestmöglichen Kosmetikprodukte herstellen und eine optimale Wirksamkeit damit erzielen. Die Körperpflegekollektion wird mit der gleichen Sorgfalt entwickelt die auch für Gesichtsprodukte angewendet wird. Und das gilt natürlich auch für die Raumdüfte.

Habt ihr schon auf Weihnachtsdüfte in der Wohnung umgestellt? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.