1. Oktober 2020

Herbstlektüre und Reisespray

www.herbstbeauty.blogspot.com

(Werbung unbeauftragt)
Ich lese gern und viel und alles Mögliche. Gerade habe ich mal wieder einen Krimi ausgelesen, der mir von meiner Freundin Christine empfohlen wurde. Es ist es das erste Buch einer ganzen Reihe des Autors Pierre Martin. Der Kriminalroman ist in der Verlagsgruppe Droemer Knaur 2014 erschienen. Mittlerweile gibt es noch fünf oder sechs weitere Provence-Krimis von Pierre Martin, der sich extra für diese Reihe ein neues Pseudonym zugelegt hat. 
 
Es geht im Roman um Madame le Commissaire, die eigentlich eine weitaus höhere Stellung im französischen Polizeiwesen einnimmt. Isabelle Bonnet wurde bei einem Personenschutz-Einsatz schwer verletzt und möchte sich jetzt in ihrem beschaulichen provinziellen Geburtsort Fragolin in der Provence erholen. Daraus wird jedoch nichts. Es gibt einen Mord in einer Villa und einen verschwundenen Hausherrn. Isabelle Bonnet lässt sich überreden, den Fall zu übernehmen, was bei den Kollegen in Fragolin nicht gerade Begeisterungsstürme auslöst. 

Im Buch geht es um Rekonvaleszenz, gute französische Küche und guten Wein, den Duft von Lavendel und Zitronen und die Lebensart der Provence. Und eben auch um MORD. Der Kriminalroman ist kurzweilig und doch auch spannend, Gefühle und Befindlichkeiten spielen natürlich große eine Rolle. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Kriminalromane um Madame le Commissaire lesen. 

www.herbstbeauty.blogspot.com

"Sei erfrischt"
- so lautet das Motto des Farfalla Bio-Reisespray Zitrone. Ich benutze dieses Erfrischungsspray gerne
im Auto oder im Hotel. Es wirkt wie ein Raumspray, die Umgebung wird ganz schnell von schlechten Gerüchen befreit. Der fruchtig-frische Zitronenduft wirkt außerdem belebend, er entfernt und neutralisiert - esoterisch gesehen - unfreundliche Schwingungen. Mein müder Geist wird vitalisiert, meine Energie angeregt. Das Spray kann ich auch direkt auf meine Hände oder die Kleidung sprühen, so dass ich den Duft entspannt einatmen kann. 

Das Farfalla Zitronen Aromaspray enthält auch Melissenwasser und ist ein duftender, veganer und zertifizierter Reisebegleiter für Kosmopoliten oder Cityhopper.

Das 30 ml Braunglasfläschchen kostet 7,40 € und passt in jede Handtasche. So ist es immer einsatzbereit. 
 
Lest ihr auch gerne Kriminalromane? Benutzt ihr unterwegs Aromasprays?


2 Kommentare:

  1. Ich lese total gerne und freue mich daher immer über neuen Lesestoff – so liebe ich besonders Bücher, die zu einer Reihe gehören. So kann ich die Personen, mit denen ich in einem Buch vertraut geworden bin, auch immer wieder bei weiteren Handlungen erleben und ihre Entwicklung verfolgen. Da ich mittlerweile auch immer mehr zum Krimileser werde, ist diese Reihe absolut etwas für mich.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch. Man lebt quasi mit den Akteuren mit. Die Provence-Reihe gefällt mir so gut, weil ich die Provence liebe. In diesem Jahr bleibt mir leider nur der Lesestoff. Es freut mich, dass ich dich inspirieren konnte.

      Liebe Grüße und ein ganz wundervolles Wochenende

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.