(Werbung unbeauftragt) Wir wünschen uns alle lange, dichte Augenwimpern! Und doch sind Augenwimpern (Cilia) eigentlich dazu da, um unsere Augen vor Staub und Fremdkörpern zu schützen. Interessanterweise haben oft Jungen die schönsten Augenwimpern der Welt. Meine Wimpern sind eher kurz und gerade, aber mit der passenden Mascara, wie der VOLUMEN Mascara von Alverde und einer Wimpernzange erreiche ich meistens ein gutes Ergebnis.
Ich habe in den letzten Jahren mehrere Wimpernseren ausprobiert, ein konventionelles mit ungutem Ergebnis für meine Augenlider. Und auch ein Wimpernserum aus der Naturkosmetik habe ich ausprobiert. Das Ergebnis war meistens nur ein kleiner Erfolg. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, ein weiteres Wimpernöl aus der Naturkosmetik auszuprobieren:
Vor ungefähr zwei Jahren habe ich einen Bericht, ich glaube auf Instagram, über das Bowe Organics Lash Oil gelesen, das es aber zu diesem Zeitpunkt nicht in Deutschland zu kaufen gab. Vor einiger Zeit hat mich Diane Bowe, die Gründerin von Bowe Organics darauf aufmerksam gemacht, dass es das Lash Oil mittlerweile auch auf Amazon zu kaufen gibt. Und natürlich habe ich es mir sofort bestellt. Das vegane Bowe Organics Lash Oil aus Großbritannien hat 2018 den "FreeFrom Skincare Silver Award" gewonnen. Das Lash Oil hat nur drei zertifizierte, organische Inhaltsstoffe und zwar Hagebuttenkernöl, Jojobaöl und Rizinusöl und außerdem das antioxidative Vitamin E.
Ich gebe abends einen Tropfen der Ölmischung aus der Pipette auf meinen Handrücken, tupfe vorsichtig etwas davon (bei geschlossenen Augen) mit dem Ringfinger auf meine Wimpern und massiere das Lash Oil sanft ein. Das Wimpernöl fühlt sich fein und leicht an.
Und das Ergebnis nach zwei Monaten Anwendung? Meine Wimpern sind bis jetzt nur minimal sichtbar länger geworden. Sie wirken dichter, weil nicht mehr so viele Wimpern ausfallen. Vermutlich sind Wimpernlänge und Wimpernfülle genetisch bedingt und können nicht so einfach über sich hinaus wachsen. Laut Wikipedia beträgt die Lebensdauer einer Wimper zwischen 100 und 150 Tage. Die Länge einer Wimper wird mit 8 mm bis 12 mm Länge angegeben, wobei meine Wimpernlänge eher im unteren Bereich des Durchschnitts ist. Allerdings sehen meine Wimpern jetzt nach regelmäßiger Anwendung des Bowe Organics Lash Oils gepflegter aus und sind elastischer. Sie lassen sich mit der Wimpernzange viel besser nach oben biegen. Dadurch "öffnet" sich das Auge, der Blick wird wacher und die Wimpern wirken länger. Die passende Mascara unterstützt diesen optischen Effekt.
Natürlich passe ich sehr auf, was ich an meine Augen lasse. Dieses Bio-Öl spreitet nicht, sondern fühlt sich sanft und angenehm an. Auch die Augenumgebung wird gleich mit gepflegt. Ich werde das Bowe Organics Lash Oil auf jeden Fall weiter anwenden und beobachte meine Wimpern weiterhin ganz genau.
Das vegane Wimpernöl habe ich bei Amazon für 25 € gekauft. Es enthält 10 ml.
Habt ihr schon mal ein Wimpernserum benutzt?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.