(Werbung unbeauftragt/PRSample) Better Aging - das klingt noch besser als Best Ager! Das gute Gefühl auf unserer Haut wird mit feinen Ölen und neuen Hightech-Formulierungen erzeugt. Aber ob Kosmetikwirkstoffe unsere Haut auch wirklich straffen können? Das hängt nicht zuletzt davon ab, ob unsere Haut die Wirkstoffe erkennen kann, die ihr zugeführt werden.
Allein Mandelöl enthält schon 150 aktive Stoffe, sagt Dr. David Hauck, der Gründer des gleichnamigen Labels. Dem Unternehmen ist es gelungen, das aus Algen stammende Antioxidans Astaxanthin zu entwickeln, das um ein vielfaches stärker als Vitamin C wirkt, erklärt Dr. Hauck in einem Interview. Es schützt effektiv vor freien Radikalen.
Vom Naturkosmetikunternehmen Dr. Hauck habe ich zwei Produkte der Better Aging Linie zum Kennenlernen zugeschickt bekommen. Insgesamt acht Pflegeprodukte gehören zu dieser Linie, deren Wirkstoffkomplex sich in vier Elementen entfalten kann:
- Wüstenrose - kann innerhalb kürzester Zeit Wasser binden
- StoppOx® - ein natürliches Antioxidans aus 100% Pflanzenstoffen
- Hyaluron Depot - bestehend aus drei verschiedenen Hyaluronsäuren
- BIO-Aminosäurekomplex Phytamin® - extrahiert aus Bio-Kokos
Das klingt schon ziemlich wissenschaftlich für eine Hautcreme, aber es stecken auch 20 Jahre Forschungsarbeit darin. In diese Pflegeserie sind mehr als 70 Studien und 10 Patente eingeflossen. Das Ergebnis ist eine sehr hohe Verträglichkeit und eine wirksame Kosmetik, besonders für sensible Haut. Wie wirken nun diese Premium-Produkte auf meine Haut? Getestet habe ich das Dr. Hauck Beauty Fluid und den Dr. Hauck Toner, die sich wunderbar ergänzen.
Ein Toner ist aus meiner Beauty-Routine nicht mehr wegzudenken. Für mich ist der Toner der letzte Schritt nach der Reinigung und die ideale Grundlage für die anschließende Pflege. Der Better Aging Toner von Dr. Hauck wirkt auf meine Haut beruhigend und befeuchtend. Er enthält neben Alpenquellwasser auch eine Kombination aus Hamamelisblütenhydrolat und Weidenrindenextrakt. Der Duft ist dezent-blütrig. Der Better Aging Toner kommt nicht in einem Fläschchen mit Zerstäuber daher, sondern in einem Glasflakon mit Spender. Ich versprühe also den Toner nicht auf meinem Gesicht, sondern gebe zwei Hübe davon in meine Handflächen und drücke den Toner sanft auf Gesicht, Hals und Dekolleté. So werden die Inhaltsstoffe viel intensiver in die Haut eingeschleust.
Das Beauty Fluid habe ich mir als Sommerpflege ausgesucht. Die Textur ist cremig-seidig-leicht, läßt sich super gut verteilen und zieht sofort ein. Eine Komposition aus Weidenrindenextrakt, Aloe Vera und Mandelöl zusammen mit dem oben angeführten Wirkstoffkomplex bildet einen leichten Schutzfilm auf der Haut und Hibiskussamenextrakt entspannt die Gesichtsmuskeln. Die Hautzellenregeneration wird angeregt und kleine Fältchen werden ausgeglichen. Ich brauche nicht viel von dem Produkt, es zieht sehr schnell ein und es gibt mir ein zartes, gepflegtes und leicht gestrafftes Hautgefühl. Das ultrasanfte Better Aging Beauty Fluid hat Dr. Hauck übrigens vor vielen Jahren für seine Frau entwickelt, die Neurodermitis hatte. Sie benutzt das Beauty Fluid bis heute.
Beide Dr. Hauck-Produkte sind zertifizierte Naturkosmetik - Handmade in Germany - und ph-neutral. Es ist Naturkosmetik, die hoch verträglich ist und die wirkt.
Beide Dr. Hauck-Produkte sind zertifizierte Naturkosmetik - Handmade in Germany - und ph-neutral. Es ist Naturkosmetik, die hoch verträglich ist und die wirkt.
Die Dr. Hauck R&D GmbH ist ein Familienunternehmen und soziales Engagement gehört natürlich auch dazu. Das Unternehmen unterstützt eine Kinderklinik in Niger, die von der Hilfsorganisation humedica seit 2009 betrieben wird. Von jedem verkauften Dr. Hauck-Produkt geht 1 Euro an die Klinik, deren Schwerpunkt Geburtshilfe und Mutter-Kind-Betreuung ist.
Fazit: Das Beauty Fluid und der Toner von Dr. Hauck haben mich überzeugt. Meine Haut fühlt sich rundum gut versorgt an. Sie wirkt glatt, weich und gut durchfeuchtet. Meine ideale Sommerkosmetik!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.