12. März 2020

Feine Maske aus Korea


(Werbung unbeauftragt) Masken sind was Wunderbares. Sie reinigen, entspannen und nähren die Haut. Leider wende ich Masken viel zu selten an, obwohl ich mir immer wieder vornehme, einmal in der Woche einen Maskenabend einzulegen. Es gibt  eine Vielzahl verschiedener Maskenarten. Zum einen gibt es Tuchmasken, was die einfachste Art der Anwendung ist. Tuchmasken sind getränkt mit vielen Wirkstoffen, sind aber vom Umweltstandpunkt aus nicht gerade freundlich. Trotzdem benutze ich sie gelegentlich gerne. Weiter gibt es Crememasken, Feuchtigkeitsmasken, Peelingmasken, Anti-Pollution Masken oder Reinigungsmasken.

Eine neue Art der Masken habe ich mit der SanDaWha Camellia Flower Antioxidant Cream Mask kennengelernt, die ich (zusammen mit dem Urang Vitamin Oil Serum) beim Adventsgewinnspiel des Naturkosmetikversands Savue Beauty gewonnen habe. Die Textur der roten Maske ist zunächst nicht cremig, wie ich erwartet hatte, sondern eher gelig und kommt in einem Glastiegel daher. Im Tiegel schwimmen kleine Kamelienblütchen und der Duft ist blütrig-intensiv. 

Mit dem beigefügten Spatel entnehme ich eine ausreichende Menge der Maske, die ich mit einem Maskenpinsel auf meiner Haut verteile. Das erste Gefühl ist kühlend, danach fühlt sich die Maske doch ein wenig cremig an. Ich lasse sie etwa 10 Minuten einwirken, danach massiere ich die Reste, die meine Haut noch nicht aufgesogen hat, sanft ein. Abschließend gehe ich noch mit einem feucht-warmen Tuch über die Haut, um eventuelle Blütenreste zu entfernen. 

Die vegane Camellia Flower Antioxidant Cream Mask ist ein richtiger Feuchtigkeitsbooster für meine Haut, die sich nach der Anwendung aufgepolstert und frisch anfühlt. Rosenöl, Jasminöl und Aloe Vera sorgen für die Feuchtigkeit und den floralen Duft. 



Das koreanische Label SanDaWha ist auf der Insel Jeju in Südkorea beheimatet. In ihrem Mittelpunkt steht die rote Kamelie (Camellia japonica), die nicht nur in unseren Botanischen Gärten, sondern auch auf Jeju blüht. Die in der Maske enthaltenen Kamelienblüten werden im UNESCO Weltnaturerbe-Gebiet der Insel Jeju geerntet und verarbeitet. 

Die rote Kamelie sorgt für einen straffen Teint, weil sie die Kollagenproduktion anregt. Die in der Kamelienblüte enthaltenen Antioxidantien sollen effektiv gegen kleine Fältchen wirken. Die rote Kamelie schützt vor oxidativem Stress und stärkt die Hautbarriere. SanDaWha heißt übrigens übersetzt auch "Kamelie". Der Kamelienextrakt und das Kameliensamenöl, das in Asien sehr beliebt ist, werden vom Unternehmen selbst hergestellt. 

Die Marke SanDaWha wurde 2004 gegründet und ist seit 2018 auch in Deutschland (Online) erhältlich. Zur Philosophie des Unternehmens SkinCure, zu dem SanDaWha gehört, zählt das Ziel, Menschen mit Hautproblemen zu helfen, zuverlässige Naturkosmetik herzustellen und dabei stets ehrlich zu bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.