19. März 2020

Peeling or not Peeling

Melvita Gesichtspeeling, Melvita Eau Extraordinaire de Rose

(Werbung unbeauftragt) Was ist ein Peeling und was bewirkt es? Ein Peeling regt die Durchblutung der Haut an und kleine, abgestorbene Hautschüppchen werden so gut entfernt. Ein Peeling reinigt die Haut, dadurch erscheint sie rosiger und die nachfolgende Pflege kann besser wirken. Bei meiner empfindlichen Haut bin ich mit Peelings eher zurückhaltend.

Die Melvita Reinigende Bio-Gesichtspeeling Creme Bouquet Floral ist ein sehr mildes Peeling. Rosenblüten- und Orangenblütenwasser befeuchten meine Haut und beruhigen sie gleichzeitig. Die cremige Textur eignet sich auch für sehr empfindliche Haut, das Hautbild wird verfeinert. Ich trage das cremige Peeling auf meine leicht angefeuchtete Gesichtshaut auf und massiere es sanft mit kreisenden Bewegungen ein, danach spüle es mit warmen Wasser wieder ab. Bei besonders empfindlicher Haut kann man die Peeling Creme auch mit etwas Reininigungsmilch mischen und sie dadurch noch feiner in der Textur machen. 

Melvita empfiehlt, nach dem Peeling kurz eine Maske aufzulegen, um die Haut intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen und das Hautgleichgewicht zu schützen. 

99 % der gesamten Zutaten des Gesichtspeelings von Melvita sind natürlichen Ursprungs, 11 % davon aus Bio-Anbau. Hergestellt wird die Peelingcreme in Frankreich, außerdem ist sie bio-zertifiziert durch Ecocert. Der Duft ist zart-blumig.

Nachdem ich das Peeling mit lauwarmen Wasser abgewaschen habe, trockne ich mein Gesicht kurz mit einem Tuch ab und beginne mit einem Layering, um meine Haut wieder zu stabilisieren. Dazu gebe ich etwas vom Melvita Eau Extraordinaire de Rose in meine Handflächen und drücke es in die Gesichtshaut ein. Das wiederhole ich drei- bis viermal, bis ich den Eindruck habe, dass meine Haut die Feuchtigkeit komplett aufgesogen hat. Mehr Pflege brauche ich dann nicht mehr. Das Eau Extraordinaire de Rose ist eine aufpolsternde Serum-Lotion und von der Textur her zwischen einem Gesichtswasser und einem Serum. Zu den Inhaltsstoffen gehören Rosenwasser, Fieberklee und pflanzliche Hyaluronsäure. Der Duft ist dezent rosig.

Melvita Gesichtspeeling, Melvita Eau Extraordinaire Rose

Melvita ist französische zertifizierte Naturkosmetik seit 1983, die ich mir immer mal wieder nachkaufe. Zur Melvita Unternehmensphilospohie gehört, dass sie mit größter Sorgfalt reine und biologische Inhaltsstoffe für ihre Produkte aussuchen und regionale Produzenten und Fair-Trade Partnerschaften unterstützen. Für die Umverpackungen werden recycelte und recyclebare Materialen verwendet. Melvita engagiert sich für die Natur und den Schutz von Bienen. 

Benutzt ihr gelegentlich oder regelmäßig ein Peeling? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.