1. August 2019

Auf alle Fälle ein Blush oder doch ein Bronzer?

Studio78 Paris, Benecos, UndGretel, 100% Pure, Terra Naturi, Hiro cosmetics

(Werbung unbeauftragt) Blush oder Bronzer? Bis vor ein paar Jahren habe ich ausschließlich einen Bronzer von Dr. Hauschka benutzt. Nach und nach habe ich dann eine Vorliebe für Rouge entwickelt. Jetzt benutze ich beides, je nach Stimmung oder Hautzustand. Zur Anwendung gibt es Dutzende von Tutorials, ich bin da eher überfordert. Bei mir kommt das Rouge auf die Wangenknochen, den Bronzer pinsle ich gerne auf die "Sonnenterrassen" - gelegentlich trage ich den Bronzer mit einem großen Pinsel auch großflächig auf das gesamte Gesicht auf, wenn ich keine Mineralfoundation, sondern flüssige Foundation benutze.

Den Blush von Studio 78 Paris "Wir gehen spazieren" habe ich hier schon mal vorgestellt. Der Peach-Ton ist einfach schön und zaubert Frische ins Gesicht. Auch auf leicht gebräuntem Teint sind der Farbton gut aus. 
Das Natural Fresh Bronzing Duo Ibiza Nights von Benecos und das Duo "Lifting Modellage Powder Sunne" im luxuriösen Etui von UndGretel sind Klassiker in meinem Make-up-Täschchen und sind hier und hier schon mal von mir vorgestellt worden.

Den  "Cocoa Pigmented Bronzer - Cocoa Kissed" von 100% Pure habe ich mir eigentlich wegen der schönen Dose gekauft, und weil mich die Komposition aus Kakaobohnen, Beeren und Kaffeepigmenten interessiert hat. Der Bronzer kommt bei mir auf Stirn, Wangen und Nasenrücken. Auch zum Konturieren und zur Definition der Gesichtsform unter die Kinnpartie gestäubt, macht er einen guten Job. Obwohl dafür eigentlich ein aschiger Ton besser ist.

Der Terra Naturi Blush "Rosewood" kommt zur Zeit täglich bei mir zum Einsatz. Die Farbnuance ist dezent, aber gut pigmentiert und passt zu jedem Make-up und zu jeder Stimmung. Über meiner Mineralfoundation streiche ich mit dem Pinsel über die Wangenknochen und fertig. 

Hiro Cosmetics Multi Stick

Der Multistick im Farbton "The Afterhour" von HIRO Cosmetics ist neu bei mir eingezogen. "The Afterhour" ist ein warmer Terrracotta Ton mit leicht silbrigem Schimmer. Der Rouge-Stift ist super einfach in der Anwendung. Ich kann die zunächst cremige Farbe ganz leicht mit den Fingern auf Wangen, Lippen und/oder Augenlider auftupfen und genau das Ergebnis erzielen, das ich haben möchte. Ich benutze den Stick hauptsächlich über flüssiger Foundation. Die Textur verändert sich beim Auftragen von cremig zu pudrig und ist ganz einfach zu verblenden.

Die Palette von Benecos It-Pieces Refill ist neu auf dem Naturkosmetikmarkt. Ich habe sie mir für unterwegs selbst zusammengestellt. Bronzer, Rouge und Foundation, damit bin ich bestens versorgt. Die Idee, sich eine Palette selbst zusammenzustellen finde ich wunderbar, in fertigen Paletten sind häufig Töne, die einfach bei mir nicht funktionieren. Die Benecos-Palette kann man auch mit Lidschatten und/oder Bronzer, Highlighter, Foundation oder Kontur-Puder individuell nach Bedarf mixen.

Studio 78 Paris, Benecos, UndGretel, 100% Pure, Terra Naturi, Hiro Cosmetics

Habt ihr eine Vorliebe für Rouge oder Bronzer oder benutzt ihr beides?

4 Kommentare:

  1. Du hast ja ein wunderbares Sortiment an Produkten, besonders toll dabei finde ich die Palette zum Zusammenstellen. So eine Palette habe ich bisher noch nie gesehen, aber das ist einfach die optimale Lösung, um sich die Produkte zusammen zu suchen, die man wirklich gerne verwendet, die Farben auszuwählen, die man gerne mag. Danke für die Vorstellung.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat sich einiges angesammelt im letzten Jahr. Schade ist, dass Naturkosmetikprodukte oft nur 12 oder 24 Monate haltbar sind. Ich benutze deshalb meine Blushs und Bronzer regelmäßig.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend

      Löschen
  2. Eine schöne Auswahl an wunderbaren Naturprodukten!
    Ich schminke mich meist mit Blush und auch Bronzer. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bringst immer so schöne Tutorials auf deinem Blog. Ich bin noch in der Entweder-Oder-Phase. Habe mir aber fürs Wochenende vorgenommen, mal Bronzer und Blush zusammen auszuprobieren.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.