15. August 2019

Alltagshelden im Bad: Lavera Naturkosmetik

Lavera Duschgel,Lavera Bodylotion

(Werbung unbeauftragt) Das Naturkosmetiklabel Lavera steht für 100 % zertifizierte Naturprodukte mit hochwertigen Bio-Pflanzenstoffen aus eigener Herstellung (über 300 selbst hergestellte Naturwirkstoffe werden verwendet). Jedes Produkt wird von Lavera in Deutschland entwickelt, produziert, abgefüllt und weltweit in rund 40 Länder verschickt. Die Verarbeitung erfolgt schonend auf höchstem technischem Niveau mittels Grünem ÖKO-Strom. Wenn es um klassische, preisgünstige und zertifizierte Bad-Produkte geht, ist Lavera das Naturkosmetikunternehmen meiner Wahl.  


Das Unternehmen Laverana wurde 1987 von Thomas Haase gegründet, seither setzt die Firmenphilosophie auf Schönheit - Natürlichkeit - Wirksamkeit. In einer Zeit, in der sich alles um Chemie drehte, entwickelte Thomas Haase einen Markt für Naturkosmetik und hat damit die Pflegewelt nachhaltig verändert. 


Lavera Bodylotion, Lavera Duschgel

Das Basis sensitiv Duschgel 2in1 Hydro Feeling ist eine sanfte Reinigung für Haut und Haar. Die Rezeptur ist vegan und duftet Lavera-typisch leicht nach Aloe Vera. Die Pflegeformel ist pH-hautneutral und trocknet meine Haut nicht aus, sondern sorgt für ein angenehmes Frischegefühl. Der verwendete GREEN HYDRO COMPLEX wurde von der Lavera-Forschung entwickelt und überzeugt mit einem milden Schaum und viel Feuchtigkeit.

Unter dem Motto "Summer Vibes" hat Lavera eine schimmernde Bodylotion mit dem Duft nach tropischen Früchten als Limited Edition auf den Markt gebracht. Das Packaging ist wirklich sehr sommerlich und der Schimmer eher dezent. Die Textur ist zwar reichhaltig und etwas fester, zieht aber sehr schnell ein. Der Duft nach Bio-Kokos und Bio-Ananas bleibt noch eine kleine Weile auf meiner Haut liegen und lässt mich von einem Sommertag im Süden träumen. 

Lavera Duschgel, Lavera Bodylotion

Lavera - die Wahre - steht für wirksame, innovative und nachhaltige Naturkosmetik. Diese zwei Sommerprodukte gefallen mir sehr gut und bringen auch an trüben Tagen eine sonnige Stimmung ins Bad. 

6 Kommentare:

  1. Zwei sehr schöne Produkte, auch gerade aktuell für den August :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Duft und die Textur der Bodylotion sehr gern. Kann ich mir gut auch noch für den Herbst vorstellen. Zum Weiterträumen vom Sommer.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich habe sehr viele Produkte von Lavera zu Hause. Besonders liebe ich die Feuchtigkeits-Shampoos. Die von dir vorgestellten Produkte sind wohl neu, denn die habe ich eben erst durch dich kennengelernt. Allerdings war ich auch lange nicht einkaufen, da ich ansonsten immer auf Vorrat kaufe.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lavera Naturkosmetik ist ein Klassiker, auf den man sich verlassen kann. Das Hydro Feeling Duschgel ist tatsächlich neu im Programm und die Sommmer-Bodylotion ist eine Limited Edition, die gibt es nur so lange der Vorrat reicht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich mag die Marke unheimlich gern, da gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lavera Produkte habe ich immer im Bad. Gerade jetzt im Sommer gibt es wieder schöne Duftrichtungen bei Duschgels und Bodylotions.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.