28. Februar 2019

Naturkosmetik trifft Luxusprodukte

UndGretel Tunkal und Sunne

(Werbung unbeauftragt) Dekorative Naturkosmetik gibt es in allen Preisklassen. Auch Drogerieketten stellen schöne Produkte und schöne Paletten her. Meine Naturkosmetikerin arbeitet lieber mit High End Produkten, was sich auch im Preis widerspiegelt. Sie hat mir die Produkte von UndGretel empfohlen und mich auch damit geschminkt.

Das Berliner Kosmetikunternehmen UndGretel hat 2015 eine BDIH-zertifizierte Make-up Serie auf den Markt gebracht. Das reduzierte und sorgfältig aufeinander abgestimmte Sortiment beinhaltet alles, was für ein komplettes Make-up notwendig ist. Alle Produkte ergänzen sich harmonisch und alle Farben lassen sich miteinander kombinieren. Die UndGretel Kollektion ist eine dekorative Kosmetik für jeden Tag, aber auch für lange Nächte. 

Christina Roth arbeitete lange Jahre als Make-up-Artistin und wurde oft nach Make-up mit natürlichen Inhaltsstoffen, intensiven Farben und langer Haltbarkeit gefragt. Sie war überzeugt, dass sich Naturkosmetik und feine Texturen und lange Haftbarkeit nicht ausschließen. Sie fand in der Markteting-Expertin Stephanie Dettmann eine Business Partnerin, mit der Zielsetzung gemeinsam luxuriöse, zertifizierte Formulierungen und Texturen zu finden. Naturkosmetik hat ihrer Meinung nach nichts mit Verzicht und Kompromissen zu tun.

UndGretel Tunkal und Sunne

Das Tages Make-up, das mir meine Kosmetikerin nach der Behandlung zauberte, hat mich auch zum Kauf von zwei Produkten verleitet, die durchaus im höheren Preissegment angesiedelt sind: Den Concealer Tunkal und das Lifting Modellage Powder Sunne

Einen wachen, frohen Blick, egal wie kurz die Nacht war, das wünschen wir uns alle. Die leicht getönte Textur des Concealers Tunkal fühlt sich frisch auf der Augenumgebung an, ist einfach aufzutragen (ähnlich von der Handhabung her wie der Touche Éclat Concealer von Yves Saint-Laurent) und setzt sich kaum in kleinen Fältchen ab. Die leicht getönten lichtrefektierenden Pigmente blenden dunkle Schatten einfach weg. Kamillenextrakte beruhigen die Augenpartie und lassen Schwellungen abklingen. Avocadoöl erfrischt die sensible Haut.

Das Abtönpuder-Duo Sunne hat mich sofort fasziniert. Das hellere rosafarbene Puder wird nach der flüssigen Grundierung leicht, aber großflächig auf die Haut aufgetragen. Es mattiert das Gesicht und zaubert einen glatten Teint. Die Gesichtszüge werden herausarbeitet und optisch geliftet. Anschließend werden die Wangenknochen und Konturen mit dem dunkleren Puder betont. Bei meiner zur Zeit hellen Winterhaut funktioniert der helle rosa Ton auch als dezentes Rouge.
Das Puder kommt in einem schatullenartigen Spiegeldöschen daher und wirkt sehr luxuriös.
Zwei unterschiedlich große Pinsel aus Ziegenhaar sind dabei. Leider nichts für Veganer, die Pinsel haaren auch ein bisschen. Die Arbeit mit den flachen Pinseln ist gewöhnungsbedürftig. Ich trage die zwei Farben des Puder-Duos lieber mit einem Rouge- oder Teintpinsel auf. Das Puder selbst ist vegan und duftet frühlingshaft zart. 

UndGretel Concealer Tunka und Lifting Modellage Powder


Ein rundherum tolles Produkt, das ich in meiner Make-up-Routine nicht missen möchte.

2 Kommentare:

  1. Die Produkte sind sehr schön! Farben und Design finde ich ansprechend, gerade auch für den kommenden Frühling. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben sind frühlingshaft zart und sie sind für eine zurückhaltende Modellage ideal.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.