6. September 2018

Pflege am Abend: Mizellenwasser und Serum

Cattier Pflege für sensible Haut

(Werbung unbeauftragt) Cattier ist eine französische Naturkosmetikfirma, die Hautpflegeprodukte in Bio-Qualität herstellt. Die Firma verfolgt ein ganzheitliches Konzept, nimmt neben dem Umweltschutz auch soziales Engagement wahr, und fördert die Arbeit von Menschen mit Behinderungen. Ihr Packaging ist zu 100 % recylebar, Cattier verzichtet auf Packungsbeilagen und beschränkt Umverpackungen auf ein Mindestmaß. Cattier feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum. Seit 1968 steht Heilerde im Mittelpunkt der Produkte, die Pierre Cattier in ersten Versuchen in der Garage angerührt hat und im Geschäft seiner Frau verkauft hat.
Cattier Augenmakeup Entferner und Mizellenwasser

Ich verwende täglich Make-up. Deshalb ist es wichtig für mich, meine Pflegeroutine am Abend mit dem Abschminken zu beginnen.
Ich benutze zuerst einen Augen Make-up Entferner für die besonders sensible Lidhaut, den ich mit einem Wattepad tränke und sanft auf die Augenlider drücke und von innen nach außen über die Augenlider wische. Der Augen Make-up Entferner Pétale d'Iris von Cattier ist mit Kamillen- und Kornblumenwasser angereichert. Das Kamillenwasser beruhigt die empfindliche Haut der Augenpartie, Kornblumenwasser erfrischt und wirkt abschwellend. Ich empfinde diesen Augen Make-up Entferner als besonders sanft und gleichzeitig kommt mein Augen Makeup mit einem Wisch runter.
Die sanfte Pflege mit Mizellenwasser ist in Frankreich sehr beliebt. Über Mizellenwasser habe ich hier schon einmal etwas geschrieben. Mizellen sorgen für eine besonders zarte und gründliche Reinigung, ohne die Haut auszutrocknen.
Ich benutze das Mizellen Reinigungsfluid Perle d'Eau von Cattier im ersten Schritt meiner Gesichtsreinigung als eine Art pre-wash und obwohl sich meine Haut schon sauber und erfrischt anfühlt, benutze anschließend noch eine rückfettende Reinigungsmilch. Das Mizellen Reinigungsfluid ist Alkohol- und parfumfrei, man kann es natürlich auch zum Abschminken der Augenpartie nehmen. Zu den Hauptwirkstoffen gehören feuchtigkeitspendender und beruhigender Rosen-Extrakt und regenerierende und hautschützende Bio-Aloe Vera. Mein Make-up wird sanft und gründlich beseitigt. 

Cattier beruhigendes Serum


Nach der Reinigung (und Tonisieren) darf ein Serum bei meiner abendlichen Pflegeroutine nicht fehlen. Das neue hautberuhigende Serum mit rosa Heilerde revitalisiert meine Haut und beugt Rötungen und Irritationen vor. Es ist wie ein SOS-Produkt für meine empfindliche Haut. Zu den Inhaltsstoffen gehört neben dem innovativen Aktiv-Schutzkomplex Defensil ®-Plus auch Damascener Rosenwasser, daher der feine Duft und die leicht rosa getönte, sanfte Textur. Im Sommer reicht mir das Serum als alleinige Nachtpflege. In der kühleren Jahreszeit pflege ich meine Haut abends abschließend mit der hautberuhigenden Nachtcreme für empfindliche Haut, der Sleeping Cream.

Die Reinigungsprodukte und das Serum von Cattier sind nach Ecocert Standard zertifiziert und in Bio-Supermärkten oder Online leicht erhältlich. 

Wie sieht eure abendliche Reinigungsroutine aus?

4 Kommentare:

  1. Cattier ist eine tolle Marke! Verwende auch gerne einiges davon. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich freut dein Kommentar zu Cattier. Die Produkte sind reizarm formuliert, speziell für die empfindliche Haut sehr gut geeignet und auch Offline zu kaufen.
      Ich wünschen dir noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich bin begeistert,durch dich wieder einmal ein Naturkosmetik- bzw. sogar Bioprodukt kennengelernt zu haben. Wenn ich richtig liege, bekommt nur Bio das Ecocert Siegel?
    Danke für die gute Vorstellung.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht. Ecocert ist eine Organisation zur Bio-Zertifizierung. Die gibt es übrigens seit 1991.

      Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang


      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.