21. Juni 2018

White Peach - klingt nach Sommer

Alva Körperlotion und Duschgel

Unsere Haut ist unser größtes Sinnenorgan. Sie schützt uns, zeigt uns an, wenn wir uns nicht wohl in unserer Haut fühlen und sie ist ein Temperatur- und Feuchtigkeitsregler.  Unsere Hautoberfläche von ungefähr 1 1/2 bis 2 Quadratmetern leistet Erstaunliches: Die ca. 2 Milliarden Hautzellen schützen uns (normalerweise) vor Krankheiterregern und auch vor UV-Strahlen. Unsere Haut besteht aus drei Hautschichten, die unterschiedliche Aufgaben haben. Es gibt die Oberhaut (Epidermis), die Lederhaut (Dermis) und die Unterhaut (Subkutis). Die Oberhaut erneuert sich übrigens alle vier Wochen vollständig. Jede von uns wünscht sich eine glatte Haut und deshalb versorgen wir die Haut von außen mit individueller Pflege.


Im Gegensatz zu meiner Gesichtspflege, wechsle ich die Produkte für die Körperpflege gerne ab. Ich mag unterschiedliche Duftrichtungen. Im Winter dürfen es warme Rosendüfte sein, im Hochsommer mag ich es beim Duschen lieber zitrisch. 

Alva Duschgel und Alva Körperlotion mit Arganöl


Jetzt im Frühsommer habe ich die Körperpflege von Alva mit Arganöl und der Duftrichtung White Peach entdeckt. Der Duft ist mild und dezent nach Pfirsich, vielleicht auch etwas nach Aprikose und leicht zitrisch. Ein schöner Frühsommerduft, fruchtig-süß, aber nicht aufdringlich. Die Aufmachung der Tuben ist sanft, fast ein wenig langweilig-zurückhaltend gestaltet und passt sich jedem Badezimmerdesign an.

Das Duschgel pflegt durch das enthaltene Arganöl und trocknet meine Haut nicht aus. Für meinen Geschmack ist das Duschgel etwas zu flüssig und macht einen leicht öligen Eindruck, was aber täuscht. Das Arganöl bestimmt hier die Textur. Das Duschgel schäumt gut auf und erfrischt, es wirkt rückfettend durch pflanzliche Tenside und ist auch leicht anregend.

Die Körperlotion lässt sich gut verteilen und zieht relativ schnell ein, hinterlässt ein glattes Hautgefühl und schmeichelt meiner Nase. Zu den Inhaltsstoffen gehören außer Arganöl auch Sheabutter, Avocadoöl und Vitamin E. Die Körperlotion von Alva mit Arganöl und White Peach macht - genau - eine Pfirsichhaut nach dem Eincremen. MIr gefällt das.
Die Inhaltstoffe sind aus biologischem Anbau. Zertifiziert sind beide Produkte nach ICADA-Standards.

Ich habe das Duschgel und die Körperlotion nur Online gefunden. Kennt ihr sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.