28. Juni 2018

Sommerlektüre und ein SOS-Spray

Ein Sommer von Vincent Almedros, Primavera SOS Spray

Ich lese sehr gerne, mal dicke Schmöker, mal eher Kurzgeschichten, so wie diesen Roman von Vincent Almendros. "Ein Sommer" ist eine kurze Geschichte über die Liebe und was daraus entstehen kann. Dieser Kurzroman hat tatsächlich nur 86 Seiten und ist 2017 im Verlag Klaus Wagenbach, Berlin erschienen.


Ein Sommer von Vincent Almendros, Primavera SOS Spray

Der Autor Vincent Almendros wurde 1978 in Avignon geboren und lebt derzeit in Paris. Sein Roman "Ein Sommer" wurde mit dem Francoise Sagan-Preis ausgezeichnet, als schönster Roman des Frühlings 2015. Für die Übersetzung aus dem Französischen sorgte Till Bardoux.
Zwei Paare (die Liebespaare Jean+Jeanne und Pierre+Lone) gehen auf einen Segeltörn im Mittelmeer, genauer gesagt segeln sie vor der Küste Neapels und nach Capri. Die Erwartungen der Urlauber sind hoch, aber nein, es gibt keinen mörderischen Unfall. Viel passiert nicht, das Buch lebt von den gut beschriebenen Eindrücken Vincent Almendros. Der Leser erfährt, dass sich Jeanne und Pierre schon von früher kannten und Pierre sich fragt, ob diese Reise wirklich eine gute Idee war. Die Tage dümpeln träge dahin, die Luft duftet nach Sonnenmilch und Meerwasser und nach Versuchung...

Ein Buch, das mir gefallen hat und das sich lohnt, an einem heißen Sonnentag zu lesen. 

SOS Spray Bio von Primavera

Aromatherapie für unterwegs ist super mit Hydrolaten zum Aufsprühen. Das SOS Spray von Primavera passt prima zur Stimmung und der drückenden Schwüle auf dem Boot im Roman "Ein Sommer". Es hilft gegen Hitzegefühl und auch Hitzewallungen und es wirkt harmonisierend auf Körper und Seele. Die Inhaltsstoffe des Hydrolats sind übersichtlich: Orangenblütenwasser, Rosenwasser, Hamameliswasser und auch Alkohol. 
  • Organgenblütenwasser beruhigt und stärkt die trockene Haut
  • Rosenwasser hat eine entzündungshemmende Wirkung und ist feuchtigkeitsbewahrend und entspannend
  • Hamameliswasser wirkt adstringierend
Ich sprühe mir an heißen Sommertagen zur Erfrischung das Primavera SOS Spray gerne zwischendurch auf Arme und Beine und auf den Nacken. Auch als Kissenspray mag ich es für unterwegs. Es duftet herrlich, hauptsächlich frisch-blütrig nach Orangenblüten. Die kleine, grüne 50 ml Glasflasche mit dem Pumpspender sprüht fein, ist handlich und passt in die Handtasche.
Der Alkohol verfliegt beim Aufsprühen, trocknet die Haut nicht aus und sorgt beim Verdunsten für einen kühlenden Effekt.
Das SOS Spray von Primavera kaufe ich immer wieder nach. Es ist Natrue-zertifiziert und in Apotheken, Reformhäusern und Bioläden erhältlich. 

Kennt Ihr das SOS Spray von Primavera?

2 Kommentare:

  1. Das SOS Spray habe ich mir auch besorgt. Bin sehr gespannt ob es bei mir funktioniert .
    Danke für den Tipp :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das SOS Spray kaufe ich auch immer wieder nach. Es ist wirklich vielseitig einsetzbar.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.