1. März 2018

Ausprobiert: Körperlotion von Mysalifree

Mysalifree Körperlotion

Ich mag Körperöle und Bodylotions sehr gerne und verbrauche auch entsprechend viel. Zum Ausprobieren hat mir die österreichische Naturkosmetikfirma Mysalifree kürzlich ihre Körperlotion zugeschickt. 
Die *Mysalifree Körperlotion ist von leicht sahniger Konsistenz, sie zieht rasch und rückstandslos ein, was für mich wichtig ist, denn ich will mich nach dem Eincremen schnell anziehen können. Meine trockene Winterhaut benötigt viel Pflege, ohne dass das Hautgefühl beeinträchtigt wird. 


Mysalifree Körperlotion

Zu den Inhaltsstoffen der Mysalifree Körperlotion gehört Reiskeimöl, ein eher leichtes Öl, das gut einzieht und die Haut weich und glatt macht. Reiskeimöl wird traditionell in der japanischen Schönheitspflege verwendet und hilft, schädigende Einwirkungen durch äußere Einflüsse zu vermeiden. Zur Komposition der Wirkstoffe gehört auch Arabica-Kaffee (Coffea arabica). Da ich selbst keinen Kaffee trinke, kann meine Nase den feinen Kaffeeduft nicht herausfiltern, ich erkenne aber einen leicht würzig-nussigen Unterton. Der Gesamteindruck des Dufts der Körperlotion ist für mich eher neutral bis dezent holzig. Das ist mir auch wichtig, denn ich benutze gerne Parfum, so kommen sich die Düfte nicht ins Gehege. Ich habe ein angenehmes und entspanntes Hautgefühl nach dem Eincremen. 

Mysalifree Körperlotion

Durch das Vakuum-System des Airless-Pumpspenders wird die Lotion vor Bakterien und auch vor dem Austrockenen geschützt. Mit diesem Spender kann ich fein dosieren und auch der letzte Rest des Inhalts kann so aufgebraucht werden, sagt Mysalifree. Soweit bin ich noch nicht, die Lotion ist sehr ergiebig. Ich werde mich noch eine Weile daran erfreuen können.

Zur Firmenphilosophie von Mysalifree gehört auch, dass Inhaltsstoffe, die Unverträglichkeiten hervorrufen können, vermieden werden. Es wird großer Wert auf die schonende Herstellung der Produkte gelegt, die auf die besonders sensible und allergiegefährdete Haut ausgerichtet sind. Es werden ausschließlich milde und reizfreie Bio-Wirkstoffe verwendet.

Alle Produkte sind biozertifiziert, salicylatfrei (Salicylate werden oft in Kosmetika als Konservierungsmittel genutzt), glutenfrei und ohne ätherische Öle, die auch manchmal Allergien auslösen können. 
Mysalifree-Produkte sind derzeit nur im firmeneigenen Online-Shop oder aber auch bei Amazon erhältlich.

Kennt Ihr die Körperlotion von Mysalifree? Verbraucht Ihr auch viel Bodylotions?

*unverbindliches PR-Sample


4 Kommentare:

  1. Toll! Mir gefällt das Kaffe darin enthalten ist. Die Fotos mit den Kleeblättern sind schön. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist erfrischend anders als üblich. Die Pflegewirkung ist sehr gut.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich mag Kaffee total gerne. Aber wie duftet Kaffee auf der Haut? Irgendwie witzig. Wenn ich schon am Morgen im Bad nach Kaffee rieche :-) Danke für den Tipp. Ich habe zuvor noch nie von der Marke gehört.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kaffeeduft ist ganz dezent. Unterschwellig kann ich ihn riechen, ich bin keine Kaffeetrinkerin. Überwiegen tut ein würzig-nussiger Duft, aber auch eher dezent.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.