19. November 2020

Dekoratives von Dr. Hauschka

www.herbstbeauty.blogspot.com

(Werbung unbeauftragt)
Mit Dr. Hauschka fing alles an, zumindest was die Umstellung meiner Hautpflege von konventioneller Kosmetik zu Naturkosmetik angeht. Auch meine dekorativen Sachen habe ich nach und nach umgestellt, so viele Jahre ist das jetzt her. Obwohl ich immer wieder etwas Neues ausprobieren mag, ich komme doch immer gerne auf Dr. Hauschka-Produkte zurück. 

Zur ganzheitlichen Kosmetik von Dr. Hauschka gehört natürlich auch eine dekorative Linie. Relativ neu im Sortiment und auch in meinem Bad sind der Activating Colour Correcting Powder (01) und der Mono Eyeshadow Smoky Quartz (09), 

Den Colour Correcting Powder gibt es jetzt in drei unterschiedlichen Versionen. Er enthält jeweils vier verschiedene gepresste mineralische Töne für einen perfekten Farbausgleich. Die Variante Translucent ist schon länger auf dem Markt. Sie wirkt ausgleichend, hellt Schatten auf und mildert Pigmentflecken. Die neue Variante Calming beruhigt und neutralisiert Rötungen. Die ebenfalls neue Activating Version belebt die Haut mit Flieder- und Apricot-Tönen, reduziert Blässe und ist ideal für die Herbst- und Wintersaison. Alle drei Farbkorrektur-Puder-Varianten sind Natrue-zertifizierte Naturkosmetik und kosten ca. 27 €. 

Ich trage den (oder das) Puder direkt nach der Tagespflege auf das gesamte Gesicht auf. Wenn es ein bisschen mehr sein darf, benutze ich den Activating Colour Correcting Powder über der Foundation oder einer BB-Cream. Da wirkt er insgesamt belebend, aber auch mattierend. Nicht unbedingt deckend, aber dezent ausgleichend, die Textur ist seidig-zart.

www.herbstbeauty.blogspot.com

In diesem Jahr wurden auch neue Eyeshadows von Dr. Hauschka auf den Markt gebracht: Mir gefällt der Ton Smoky Quartz sehr gut, der in die Richtung Taupe mit leicht goldenem Schimmer tendiert. Die Farbe (in Natur heller als auf dem Foto) wirkt natürlich und ist sowohl tagsüber als auch abends gut zu tragen. Der Farbton Smoky Quartz kann auch mit anderen Lidschatten aus der neuen Linie kombiniert werden. 

Die Komposition der Eyeshadows aus Mineralpigmenten und Heilpflanzenauszügen wie Schwarztee und Seide pflegen die zarte Haut auf dem Lidern. Der hochwertige Lidschatten ist besonders verträglich und lässt sich gut aufbauen. Die Haltbarkeit ohne Base ist mittel. Der Preis liegt bei ca. 12 €. Dr. Hauschka-Produkte gibt es mittlerweile flächendeckend zu kaufen.

Das Schöne an der täglichen Schmink-Routine ist, dass ich Farbe in mein Gesicht und in mein Leben bringe und vor allem, dass ich wertvolle Zeit nur für mich habe. 

Habt ihr die neuen Puder und Lidschatten von Dr. Hauschka schon entdeckt?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.