12. November 2020

Berlin - Always On My Mind

www.herbbstbeauty.blogspot.com

(Werbung unbeauftragt
) Berlin ist unsere Hauptstadt, nie langweilig, weltoffen und ständig im Wandel. Und der neue Flughafen ist auch endlich eröffnet! Berlin ist die Stadt, in der ich mehr als 10 Jahre gelebt habe und in die ich regelmäßig zurückkomme, um Freunde zu besuchen. Berlin ist im Corona-Jahr 2020 für mich leider unerreichbar geworden. Zweimal habe ich meine Reise schon absagen müssen. Trotzdem: Berlin hat das Hauptstadtflair und Berlin hole ich mir jetzt nach Hause.

Immerhin nur ins Bad, mit der Berlin Design Edition vom Naturkosmetiklabel I+M, gestaltet von der in Berlin lebenden Künstlerin und Musikerin Marine Drouan. Mit einem Duschgel und einer Körperlotion ist Berlin - Aways On My Mind.

www.herbstbeauty.blogspot.com

Das Berlin Duschgel von I+M mit Sheabutter und Olive duftet dezent fruchtig-frisch und pflegt meine Haut mit milden Tensiden. Das ebenfalls enthaltene Arganöl wirkt zusammen mit dem Olivenöl rückfettend, die Sheabutter spendet zusätzlich Feuchtigkeit. Dazu beruhigt und regeneriert Ringelblumenblüte sanft meine Haut. 
Das Berlin Duschgel ist Bio-Naturkosmetik in einer umweltfreundlichen Verpackung: Die Flasche besteht zu 100% aus recyceltem Altplastik aus der gelben Tonne. Dadurch entsteht kein neuer Plastik-Müll, sondern Altplastik kann im Wertstoff-Kreislauf zirkulieren anstatt in den Weltmeeren. 

www.herbstbeauty.blogspot.com

Die Berlin Körperlotion von I+M ist ebenfalls mit Sheabutter und Olive ausgestattet. Sie ist eher leicht von der Textur her, lässt sich perfekt verteilen und zieht schnell ein. Der Duft ist passend zum Duschgel dezent fruchtig-zitronig. Neben Sheabutter spendet auch Aloe Vera meiner Haut nachhaltig Feuchtigkeit, sie fühlt sich weich und perfekt gepflegt an. Arganöl glättet das Hautbild. Ebenso wie das Duschgel ist die Körperlotion-Flasche aus 100% recyceltem Altplastik, ein sogenanntes Recyclat. Es werden keine neuen Ressourcen verbraucht und die Abfall-Kreislaufwirtschaft wird gestärkt. 
Die in den beiden Produkten enthaltene Aloe Vera stammt aus Mexiko, die Sheabutter aus Uganda, das Arganöl aus Marokko und das Olivenöl aus Palästina

Das traditionsreiche und politisch engagierte Naturkosmetikunternehmen I+M startete 1978 mit zwei Hebammen aus Berlin-Kreuzberg (Inge Stamm und Monika Berg) und gehört zu den Pionieren in Sachen Naturkosmetik. Das Motto des Labels lautet Fair - Organic - Vegan. Und dazu gehört natürlich auch ein soziales Engagement wie das Frauenhaus in Sambia, das seit 2014 von I+M finanziert und von ansässigen Frauen betrieben wird. Dort finden Frauen Schutz vor Gewalt und Hilfe zur Selbsthilfe. 

Alle von I+M verarbeiteten Rohstoffe stammen bevorzugt aus fairem Handel. Für das große Engagement beim Thema Nachhaltigkeit wurde I+M mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019 und 2020 ausgezeichnet. 

Kennt ihr die Berlin-Pflegelinie von I+M schon?

2 Kommentare:

  1. Ach, das ist aber toll. Eine Freundin von mir hat bald Geburtstag und sie hat mir noch diese Woche geschrieben, wie sehr sie dieses Jahr unsere jährliche gemeinsame Berlin-Reise vermisst hat. Ich würde mal sagen, da habe ich doch das ideale Geschenk! Vielen Dank für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass ich dich inspirieren konnte. Das Duschgel und die Körperlotion von I+M sind sehr pflegend und angenehm im Duft.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.