11. Juni 2020

Neues aus der Boxenwelt (11)


TAOBox mit ätherischen Ölen und Aromastream Mini

(Werbung unbeauftragt) Aromatherapie ist ein Thema, das in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden ist. Aromatherapie ist ein Bestandteil der Naturheilkunde und betrachtet den Menschen als Ganzes. Mit Hilfe der Aromatherapie können wir lernen, die Düfte der Natur sinnvoll einzusetzen und unseren Geruchssinn sensibilisieren. Ätherische Öle werden mittels Wasserdampfdestillation oder Kaltpressung gewonnen. Sie wirken mit ihrem Duft unmittelbar über die Nase auf unser Gehirn und wecken Erinnerungen.

Naturkosmetik-Boxen sind immer eine wunderschöne Überraschung. Das Auspacken ist wie ein Geburtstagsgeschenk, selbst wenn man sich - wie ich - die Box selbst gekauft hat. So ein schönes Gefühl hatte ich, als letzte Woche die TaoBox bei mir ankam. Sie wird alle zwei Monate neu und liebevoll gestaltet. Alle Produkte in der Box sind in der Originalgröße enthalten, der Warenwert ist in etwa doppelt so hoch, wie der Kaufpreis von € 29,00. Sieht die Box nicht hübsch sommerlich aus?

TAOBox Mai-Juni 2020

Das Motto der Mai-Juni 2020 Box ist "Fernweh (bye bye)" und paßt genau in unsere Zeit. Der Frühling ist in Hochform, läßt mich aber schon an den nahenden Sommer denken: Warme, manchmal zu warme Sonnentage, Balkonien und kleine oder größere Ausflüge. Vielleicht sogar ans Meer oder an einen See fahren oder zumindest davon träumen. 

Das Urlaubs-Feeling der neuen TaoBox wird durch diesen Inhalt gefördert:

  • Das Highlight in der TaoBox ist ohne Zweifel der Baldini Aromastream Mini. Er ist akku-betrieben und ideal für unterwegs, steht aber jetzt gerade neben dem PC im Home Office. Ich träufle drei Tropfen meines Lieblingsdufts (gerade nehme ich Mandarine) auf eines der mitgelieferten Pads und lasse den Duft nebenbei wirken. Der Diffusor verströmt einen milden Duft und gleichzeitig leuchtet ein sanftes Licht, das die Farbe wechselt. Dazu passend gibt es die Baldini Duftkreation "Wellness" mit Orange, Kamille und Vanille für eine sanfte und entspannende Raumbeduftung.

  • In der Box enthalten ist auch das Baldini Demeter Raumspray "Feelmeer", eine erfrischend-aromatische Sommermischung aus Seekiefer, Palmarosa, Zitrone und etwas Vanille, das an einen Tag am Meer erinnert: Sonne, ein leichter Wind, den Wellen zusehen, an nichts denken! Das Raumspray kommt in einer umweltfreundlichen Glasflasche mit Pumpsprüher daher.

  • Das Baldini Mandel Basisöl ist wohl der Klassiker unter den Ölen. Das Mandelöl wird durch schonende Kaltpressung aus französischen Süßmandeln gewonnen und wird von der Haut besonders schnell aufgenommen. Mandelöl eignet sich wunderbar zum Beduften mit ätherischen Ölen. Nach dem Duschen aufgetragen fühlt sich die Körperhaut wunderbar weich an. Mandelöl eignet sich für die ganze Familie. Es zieht besonders tief in die oberste Hautschicht ein und bewahrt so die natürliche Hautfeuchtigkeit.

  • Das frisch-fruchtige Mandarine Demeter Bio-Aroma hat eine aufheiternde Wirkung, was man derzeit wirklich sehr gut gebrauchen kann und es macht sich auch gut in der mediterranen Aromaküche.

  • Das aromatische Pfefferminze Demeter Bio-Aroma ist der Sommerduft schlechthin, sorgt für einen klaren Kopf, wirkt kühlend und belebend. Nur ein Tropfen im Cocktail und schon setzt ein feriales Gefühl ein.

  • Das "Schlaf Gut" Dufttuch für alle Fälle hilft, wenn das Kopfkino routiert, wenn das Einschlafen schwer fällt oder wir einfach noch zu aufgedreht sind. Der feine Duft von Orange und Lavendel hilft beim Runterkommen. Ich kenne auch das "Schlaf Gut" Raum- und Kissenspray, das mir schon oft beim Einschlafen geholfen hat. Das Dufttuch werde ich mir für unterwegs aufheben.

  • Der Yogaduft Roll-on sorgt mit einer Mischung aus Grapefruit, Patchouli und Sandelholz für Klarheit und und Frische, nicht nur bei der Yoga-Session. Mein Yoga-Studio ist noch geschlossen, will aber demnächst eine vorsichtige Öffnung mit halber Besetzung wagen. Der Yogaduft wird auf alle Fälle dabei sein.

  • Und als Goodie ist eine wiederverwendbare Gesichtsmaske aus Stoff in der TaoBox. Ich gebe einen Tropfen eines ätherischen Öls auf ein Wattstäbchen und streiche damit über Maskenaußenseite bevor ich sie aufsetze und kann beim Einkaufen gleich viel freier atmen. Ich denke, man kann auch einen Tropfen eines ätherischen Öls direkt auf eine Seite der Maske geben, da sie ja ohnehin nach dem Tragen gewaschen wird.                                         
TAOBox mit ätherischen Ölen und Aromastream Mini

Seit mehr als 25 Jahren steht das inhabergeführte Familienunternehmen TAOASIS aus Detmold für 100% naturreine und hochwertige ätherische Öle aus zertifiziertem Bio-Anbau. Alle Produkte der TAOASIS Natur Duft Manufaktur sind konsequent nachhaltig, fair und umweltschonend hergestellt. Denn - so lautet die Philosophie von TAOASIS - wir lieben unsere Umwelt und die Menschen darin - und wir lieben Düfte.

Der Name TAOASIS ist übrigens eine Synthese aus dem chinesischen TAO und dem arabischen OASIS, das bedeutet übersetzt ungefähr "Leben im Einklang mit der Natur". Und das wollen wir doch alle, nicht wahr?. 

Kauft ihr euch auch hin und wieder eine Überraschungsbox? 

2 Kommentare:

  1. Wow – was für eine duftende Box; da hatte ich beim Lesen schon das Gefühl die verschiedene Gerüchte zu erschnuppern. Ein wirklich tolle Zusammenstellung, an der du sicherlich noch jede Menge Freude haben wirst. Ich selbst habe mir noch nie eine Überraschungsbox gekauft, aber ich finde es immer wieder schön zu lesen, was sich bei euch drinnen befindet.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch begeistert, schon beim Öffnen der Box umhüllte mich ein feiner Duft. Und dass auch ein Diffusor To Go in der Box ist, finde ich sehr einfallsreich.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.