(Werbung unbeauftragt/enthält RSample) Woran denke ich, wenn ich Amo.Como.Soy lese? Es ist Spanisch und bedeutet "Ich liebe mich, so wie ich bin". Woran denke ich also, wenn ich Amo.Como.Soy lese? Ich denke, dass ich mir und meinem Körper mehr Aufmerksamkeit schenken sollte. Gerade in Zeiten wie diesen. Ich denke, dass es eine innere und eine äußere Schönheit gibt, die es gilt zusammenzuführen und zu akzeptieren. Ich denke, dass ich mich selbst so akzeptieren sollte, wie ich bin. Das gelingt mir besonders gut, wenn ich zertifizierte Naturkosmetik benutze, die ganzheitlich wirkt.
Die Hydro Reinigungsmilch habe ich mir vor kurzem gekauft, um das Label kennenzulernen. Fast gleichzeitig hat mir Schareska Antequera de Friebertshäuser vom Naturkosmetikunternehmen Amo.Como.Soy angeboten, ihre Gesichts Maske zu testen.
Die Amo.Como.Soy Hydro Reinigungsmilch ist ph-neutral und ist Make-up Entferner und Feuchtigkeitspflege in einem. Sie ist für jeden Hauttyp geeignet. Bio Sacha Inchi-Öl aus dem Regenwald der Anden, Passionsfruchtsamenöl und Extrakte der Açai-Beere aus dem Amazonasgebiet mit hohem Anteil an Antioxidantien und Extrakten von Aloe Vera erhalten den natürlichen Säureschutzmantel meiner Haut, glätten und revitalisieren sie. Die pflanzlichen Wirkstoffe kommen - genau wie Schareska - aus Südamerika. Der Duft der Hydro Reinigungsmilch ist dezent mit einer leicht cremig-pudrigen Note.
Ich massiere die Hydro Reinigungsmilch morgens und abends sanft in die feuchte Gesichtshaut ein, nehme sie mit einem feuchtwarmen Tuch wieder ab und spüle mit lauwarmen Wasser nach. Auch einen Kosmetikschwamm könnte ich dafür benutzen. Die Reinigungsmilch wirkt leicht rückfettend, meine Haut fühlt sich sauber an, aber sie spannt nicht. Die Hydro Reinigungsmilch kommt übrigens in einer Glasflasche mit Pumpspender daher.
Nach der Hautreinigung benutze ich als Zusatzpflege einmal in der Woche abends die Creme Maske, die eine durchfeuchtende und revitalisierende Pflege für meine Haut ist. Zu den Inhaltsstoffen gehören auch hier Bio Sacha Inchi-Öl, das reich an Omega 3, 6, 9 Fettsäuren ist, außerdem Mandelöl und Hyaluron, das zellregenerierend und glättend wirkt. Der enthaltene Bio Aloe Vera-Extrakt beruhigt meine Haut, erfrischt und glättet sie.
Ich verteile die reichhaltige Creme Maske nach der Reinigung großzügig auf Gesicht, Hals und Dekolleté, die Augenpartie spare ich aus. Ich lege mit Rosenwasser getränkte Pads auf die geschlossenen Augen und entspanne mich. Diese kostbare Zeit ist nur für mich. Nach 15 Minuten nehme ich die Maske mit einem in lauwarmes Wasser getauchten Tuch wieder ab. Meine Haut fühlt sich danach samtweich und gut durchfeuchtet an.
Nach dem Abnehmen der Maske trage ich einige Tropfen des Repair Serums auf, das ich als Probe dazu erhalten habe. Auch das Serum ist eine Intensiv-Feuchtigkeitspflege mit einem Extrakt aus Rosskastanie, die das Bindegewebe der Gesichtshaut zusammen mit einem Algenmix kräftigt. Auch Hyaluron und Aloe Vera sind im Serum enthalten, beruhigen die Haut und sorgen für eine zusätzliche Feuchtigkeitsbindung.
Ein Highlight im Testpaket von Schareska Antequera de Friebertshäuser, der Gründerin von Amo.Como.Soy ist in jedem Fall der vegane Mi Vida Parfümstick, der Gewinner des Green Product Awards 2019. Es ist ein festes Parfüm auf Wachsbasis, das in Bloggerkreisen viel gelobt wird. Es ist der erste Parfümstick in Deutschland mit FAIRTRADE-zertifizierten Inhaltsstoffen. Ich freue mich, dass ich den Mi Vida Parfümstick jetzt auch besitze: Der feminine Duft, natürlich ohne Alkohol, setzt sich so zusammen:
- Kopfnote: fruchtig-würzig mit Bergamotte, Mandarine und Passionsblüte
- Herznote: blumig-fruchtig mit Aprikose, Pflaume, Ylang Ylang und Rose
- Basisnote: würzig-erdig aus Zedernholz, Zimt und Vanille
Sieht der Parfümstick nicht chic aus, wie ein edler Lippenstift? Er paßt in jede Tasche und ich kann den Duft immer und überall genießen, sei es auf dem Handgelenk, auf den Schläfen oder hinter den Ohren aufgetragen, der Duft umhüllt mich jederzeit.
Von jedem verkauften Produkt des Unternehmens Amo.Como.Soy gehen übrigens 2 Euro an das Mädchenheim "Hogar de Niñas Cristo Viene" in Santa Cruz de la Sierra in Bolivien.
Zum ganzheitlichen Schönheitskonzept von Amo.Como.Soy gehören auch Anregungen zur Selbstreflektion, die auf den Verpackungen und dem Deckel der Tiegel zu finden sind. Auch Affirmationskarten habe ich im Päckchen erhalten. Ich kann an jeden Wochentag eine Karte ziehen, den Text laut lesen und und mich davon inspirieren lassen.
Das 2014 gegründete Unternehmen Amo.Como.Soy setzt auf die Energie und die Wirkung der Pflanzenwelt aus Lateinamerika und die kompromisslose Qualität "Made in Germany" bei der Herstellung ihrer Natrue-zertifizierten Naturkosmetik. Ihre Message ist, eine positive Lebenseinstellung und Lebensfreude an viele Frauen weiterzugeben, damit unsere innere Schönheit auch nach außen ausstrahlen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.