(Werbung unbeauftragt/PRSample) Vor ziemlich vielen Jahren habe ich einen Urlaub auf den Cook Islands in der Südsee verbracht. Ich kam aus dem hektischen Hongkong über Neuseeland am Abend auf Rarotonga an. Schon der Empfang war einzigartig. Beim Landeanflug lag das Flughafengebäude noch im Dunkeln. Sobald der Flieger aufgesetzt hatte, gingen die Lichter an und feine Südseeklänge waren zu hören. In der Empfangshalle wurden wir mit duftenden Tiaré-Blütenkränzen und Musik empfangen, ein Traum.
Während meines Aufenthalts auf den Cook Inseln hatte ich den Eindruck, dass sich die Zeit verlangsamte. Die Hauptinsel Rarotonga im südlichen Pazifik strahlte eine unglaubliche Ruhe und Zufriedenheit aus. Der seltene, warme, tropische Regen fiel wie ein sanfter Vorhang herunter. Der Strand mit dem gelb-weißen Sand und den wehenden Palmen, umgeben vom türkisfarbenen Meer war einfach wunderschön und vermittelte ein paradiesisches Gefühl. Überall am Strand lagen Muscheln, schwarzes Lavagestein und feiner Korallensand. Rarotonga ist eine Vulkaninsel mit einer zentralen Bergkette, die von einem schmalen Korallenriff umschlossen ist. Auch Wale zeigten sich häufig außerhalb der Lagune.
An diese schöne Zeit habe ich mich jetzt wieder sehr deutlich erinnert, als ich die Anakena-Produkte zum Testen zugeschickt bekam: Die Körperlotion in Vollgröße sowie Proben von Duschgel, Gesichtscreme und dem Monoi de Tahiti Öl.
Das Anankena Duschgel mit Kokosmilchextrakt eignet sich auch für die milde Haarwäsche. Der Duft ist sommerlich-leicht nach Tiaréblüten und Vanille und fördert mein Fernweh. Meine Körperhaut wird mit Extrakten von Bio-Guave und Bio-Alge sanft gereinigt und erfrischt.
Die Anakena Gesichtscreme enthält ebenfalls Guaven- und Algenextrakt, außerdem das Coenzym Q10, das meine Haut glättet und durchfeuchtet. Zu den Inhaltsstoffen gehören auch Kurkuma- und Parakresse-Extrakt. Die feine Textur der Creme läßt sich gut und unkompliziert verteilen. Kleine Fältchen werden abgemildert und durch die pflanzlichen Extrakte geglättet und sanft gestrafft.
Das traditionelle Monoi de Tahiti Haut- und Haaröl wird durch Mazeration der Tiaré-Blüten in Kokosöl hergestellt und ist ein herrlich duftendes Allroundöl von Kopf bis Fuß. In der Originalgröße der Flasche ist auch eine echte Tiaré Tahiti-Blüte enthalten.
Die Anakena Körperlotion habe ich in den letzten Wochen ausführlich testen können. Sie ist zwar reichhaltig, zieht aber schnell und komplett ein, befeuchtet und pflegt meine trockene Haut samtig weich. Der zart-exotische Duft- und Pflegecocktail mit Auszügen von Guave, Kurkuma, Algen, Mangobutter und Monoi de Tahiti Natural Ananas ist ein Südseetraum, dabei aber nicht aufdringlich. Eine wahre Luxuspflege für meine Haut und meine Sinne, eine Body Lotion nicht nur für den Sommer. Ich werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen.
Manchmal benutze ich die Anakena Bodylotion auch als Handcreme, einfach nur, um daran schnuppern zu können. Ich schließe die Augen, atme tief ein und genieße die Wirkstoffe und den Duft aus dem südpazifischen Raum!
Alle Anakena Produkte sind sich im dezent-tropischen Duft ähnlich und ergänzen sich deshalb schön.
Manchmal benutze ich die Anakena Bodylotion auch als Handcreme, einfach nur, um daran schnuppern zu können. Ich schließe die Augen, atme tief ein und genieße die Wirkstoffe und den Duft aus dem südpazifischen Raum!
Alle Anakena Produkte sind sich im dezent-tropischen Duft ähnlich und ergänzen sich deshalb schön.
Anakena ist übrigens der Name des bekanntesten Strandes auf der Osterinsel (Rapa Nui), die politisch zu Chile, aber geographisch zu Polynesien gehört. Es ist ein magischer Ort mit mit dem Ahu Nau Nau (einer antiken Plattform) und den weltberühmten Steinfiguren - den Moais. Von diesem wunderbaren Ort wurde Petra Klimscha, die Gründerin von Anakena Natural Cosmetics, für ihre zertifizierte Naturkosmetik inspiriert. Sie lebt in München und seit vielen Jahren auch auf der Osterinsel. In ihrer Wahlheimat begann sie zunächst mit Seifen auf biologischer Basis und mit einheimischen Ingredienzien eine Produktion aufzubauen. Inzwischen ist sie mit ihrer Anakena Kosmetik-Linie nicht nur in Chile, sondern auch seit 2017 in Deutschland angekommen. Zur Philosophie des Unternehmens Anakena gehört die Vision, das Wohlbefinden der Menschen zu erhöhen und dabei die Umwelt verantwortungsvoll zu behandeln.
Seit 1995 ist die Osterinsel übrigens als Nationalpark Rapa Nui Teil des UNESCO Welterbes. Alle Anakena-Produkte sind "Made in Germany" und nach Ecocert-Standard zertifizierte Naturkosmetik. Sie sind in verschiedenen Online-Shops erhältlich und natürlich frei von sämtlichen Schadstoffen.
Kennt ihr Anakena Produkte schon und mögt ihr tropische Düfte wie Frangipani, Kokos und Vanille?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.