(Werbung unbeauftragt/PRSample) Vor kurzem bekam ich die Februar-Ausgabe der Fairybox (kosten- und bedingungsfrei) zugeschickt. Die Fairybox bietet monatlich hochwertige, tierversuchsfreie Naturkosmetik für Gesicht, Haare und Körper, auch Dekoratives ist dabei. Meistens sind es Produkte von kleineren Manufakturen oder Nischenfirmen. Der Warenwert liegt dabei immer weit über den Abokosten von 19,90 € (zzgl. Versand). Monat für Monat gibt es vier bis sechs interessante, sorgfältig ausgesuchte Produkte, jedesmal ist es wieder eine Überraschung.
Die Februar-Ausgabe der Fairybox enthält diese vier Beautyprodukte:
- Aroma Garden - Gold Mask
- Angel Minerals - Mini Lip "Poppy Red"
- Michael Droste-Laux - Basische Edelsteinseife
- Le Secret Naturel - Ayurvenat Abhyanga Massagebalsam
Besonders spannend finde ich in der Fairybox den Ayurvenat Abhyanga Massagebalsam von Le Secret Naturel, der auf Basis von Sesamöl mit insgesamt 18 verschiedenen aktiven Pflanzenextrakten komponiert ist, die für eine positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele bekannt sind. Der Abhyanga Massagebalsam wirkt beruhend und entspannend bei einer kleinen Selbstmassage und verbessert die Geschmeidigkeit der Haut. Ich brauche nur eine kleine Menge des grünlichen Balsams, die ich zwischen meinen Handflächen erwärme und mit kreisenden Bewegungen einmassiere. Ich beginne bei den Füßen und Zehen, streiche dann sanft über die Körpermitte (Sonnengeflecht). Anschließend trage ich einen Tupfer Balsam auf die Schlüsselbeine und massiere meine Schultern und den Nacken. Abschließend halte ich meine warmen Handflächen vor das Gesicht und atme den kräuterig-würzigen Duft tief ein. Dieses Ritual ist abends total entspannend für mich. Der Duft des Balsams ist ayurvedisch-grün, die Textur samtig-weich. Bei meiner derzeit trockenen Haut zieht der Balsam schnell ein.
Die französische Marke Le Secret Naturel - Ayurvenat lässt sich von Ayurveda - der indischen Heilkunde - inspirieren. Ihre Produkte wollen Entspannung und Wohlbefinden schenken. Alle ihre Produkte sind Ecocert-zertifiziert.
Lippenpflege brauche ich immer. Das niedliche Glas-Tiegelchen von Angel Minerals enthält einen getönten, veganen Lippenbalsam in der Nuance Poppy Red, der gut pigmentiert ist, aber nicht dominiert. Der bräunlich-rote Lippenbalsam lässt sich mit der Fingerspitze leicht entnehmen und auf die Lippen auftragen. Der Geschmack ist neutral, der Duft auch. Ideal für unterwegs.
Angel Minerals wurde 2011 von Karin Hunkel gegründet. Ihr persönliches Anliegen ist es, mit allen Kräften die Natur, die Umwelt und die Tiere zu schützen, privat wie beruflich. Zukünftige Projekte gehen hauptsächlich in Richtung nachhaltiger Verpackung, die zum Teil jetzt schon in Gläsern abgefüllt werden. Karin Hunkel ist Autorin von drei Büchern über die Wirkung von Farben und sie ist Entwicklerin der "Ganzheitlichen Farbberatung".
Von Michael Droste-Laux weiß ich, dass die Produkte des Unternehmens auf Basische Naturkosmetik ausgerichtet sind, ich habe aber noch nie etwas ausprobiert. Die Philosophie beim Wirkprinzip "Basische Edelsteinseife mit Zirbenöl" folgt dem Gedanken einer minimalistischen Lebensweise bei einem Maximum an Lebensqualität. Weniger Überfluss, weniger Plastik. Wertvolle Zutaten in harmonischer Abstimmung und traditionelle Herstellung in Deutschland machen die Edelsteinseife besonders ergiebig und zu einem milden Reinigungsprodukt. Der Duft ist intensiv balsamisch-waldig-grün nach Zirbenöl und hat einen pH-Wert von 7,4. Die Seife ist kontrolliert und zertifiziert von EcoContol GmbH. Sie darf erst einmal meinem Wäscheschrank beduften.
Ein weiteres Highlight (aus meiner Sicht) in der Februar-Fairybox ist die Gold Mask von Aroma Garden. Die Maske enthält grüne Tonerde aus der Provence sowie zahlreiche Mineralstoffe und Spurenelemente, die die Haut reinigen, stärken und remineralisieren sollen. Die Maske entgiftet und verfeinert die Poren mit Myrrhe-Öl und aktiviert die Kollagenproduktion durch 24-karätige Goldpartikel, die ich vordergründig aber nicht sehe.
Die cremige Textur lässt sich mit einem Maskenpinsel wunderbar auf meinem Gesicht, dem Hals und dem Dekolleté verteilen. Ich lasse die Maske ca.15 Minuten einwirken und nehme sie mit einem feucht-warmen Tuch wieder ab. Während der Einwirkzeit atme ich den würzigen Kräuterduft ein. Die Maske belebt meine Haut und wirkt wie eine Anti-Aging-Kur. Das Ergebnis ist eine gut durchfeuchtete, weiche Haut, kleine Fältchen werden aufgepolstert. Der Duft der beige-grünlichen Maske ist angenehm und dezent-würzig. Die Gold Maske von Aroma Garden kommt übrigens in einem Glasgefäß daher und ist Cosmos Organic-zertifiziert.
"La nature pour la nature" ist die Philosophie des Unternehmensgründers Florent Raimond, der seine Leidenschaft für ätherische Öle und deren heilende und regenerative Wirkung in das Zentrum seiner Forschungsarbeiten gestellt hat.
Alles in allem ist diese Fairybox wieder sehr gelungen, finde ich. Die grünen Verpackungs-Chips in der Fairybox sind übrigens aus natürlichen Rohstoffen gewonnenes umweltfreundliches Füllmaterial, das zu 100 % aus Maisstärke und Wasser besteht. Es lässt sich in der Biotonne oder sogar im Kompost entsorgen.
Kennt ihr die Fairybox schon?
Die Box hat einen sehr schönen Inhalt, allem voran deine beiden Highlights. :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Der Inhalt der Box ist dieses Mal winterlich-würzig ausgerichtet.
LöschenLiebe Grüße