12. Dezember 2019

Nie ohne - meine Deocreme

We love the Planet Deocreme

(Werbung unbeauftragt/PRSample) Brauche ich ein Deodorant und was ist eine Deocreme? Ein Deodorant ist eine Körperpflege, die in die Achselhöhle gesprüht oder aufgebracht wird, um unangenehmen Körpergeruch zu verhindern oder zu bekämpfen. Ein Deodorant muss meiner Ansicht nach in jedem Fall frei von Aluminiumsalzen sein. Aluminium verursacht nicht nur weiße Flecken auf dem T-Shirt, sondern reichert sich auch im Körper an und gilt allgemein als nervenschädigend.

Im Sommer sprühe ich gerne, in der kühleren Jahreszeit mag ich Deocremes lieber. Sie haben den gleichen Effekt, sind ohne Alkohol und geben mir das Gefühl, meine Achselhaut zusätzlich auch noch zu pflegen. 

Vom holländischen Unternehmen "We Love The Planet" habe ich zwei Deocremes zum Testen erhalten. Sie duften dezent, pflegen sehr gut und kommen mit wenigen Inhaltsstoffen aus. Mit dabei sind:
  • Bienenwachs - für die Konsistenz
  • Kokosöl - feuchtigkeitsspendend, kühlend und beruhigend
  • Maisstärkepulver - reduziert überschüssiges Fett und Schweiß auf der Haut
  • Natron - desodoriert natürlich
  • Caprylsäure - besteht aus Fettsäuren und wirkt beruhigend und heilend
  • Johanniskrautöl - wirkt entzündungshemmend und antibakteriell
Die Deocremes von "We Love The Planet" kommen in einer recyclebaren Weißblechdose daher, die klein und kompakt ist, überall mit hingenommen werden kann und kaum Platz im Kulturbeutel beansprucht. Selbstverständlich enthalten auch die Dosen kein Aluminium. 

Die weichen Deocremes lassen sich sehr gut verteilen (ein kleiner Klecks genügt) und bestehen zu 100% aus natürlichen und zertifizierten biologischen Inhaltsstoffen. Die Textur fühlt sich cremig-soft an und macht einen ausgezeichneten Job. Ich muss auch nach einer ausführlichen Yoga-Session nicht nachcremen. Ich habe nach dem Auftragen sofort ein Frischegefühl, die Deocreme verstopft auch nicht die Poren im sensiblen axillären Lymphknotenbereich.

We love the Plantet Deocreme Forever Fresh


Es gibt derzeit von der "We Love The Planet" Deocreme sechs Duftrichtungen, die mit ätherischen Ölen beduftet sind. Ausprobieren konnte ich "Forever Fresh" - duftet zitrisch-würzig und "Sweet Serenity" - duftet rosig-warm. Mir gefällt die dezente Beduftung und ich werde mir auf jeden Fall für den nächsten Sommer noch "Original Orange" kaufen. Die Deocreme-Dosen sind liebevoll und farblich passend zur Duftrichtung gestaltet. Die flache Form der Dose verhindert übrigens, dass die Deocreme unter den Fingernagel gerät. Sie lässt sich sehr gut mit der Fingerkuppe aufnehmen.

We love the Planet Deocreme Sweet Serenity

"We Love The Planet" wurde 2015 von Eva Klomp in den Niederlanden gegründet, dort werden die Deocremes (und außerdem Deo-Sticks und Diffuser) auch produziert. "We Love The Planet" konnte schon ab 2017 erfolgreich auch in Deutschland und Österreich verkauft werden. Zur Firmenphilosophie gehört der Anspruch zu wissen, wo ein Produkt herkommt und was im Produkt enthalten ist. Das Ziel ist, Produkt für Produkt eine komplette Linie zu erschaffen, hinter der das Unternehmen zu 100% steht, die umweltfreundlich ist und gut zu uns selbst. 

Benutzt ihr Deocremes und kennt ihr "We Love The Planet" schon?

6 Kommentare:

  1. Deine Beschreibung der Deocreme verleitet wirklich zum Ausprobieren – sie hört sich total angenehm an und scheint Wohlfühlcharakter zu haben. Ich habe eine derartige Creme bisher noch nie verwendet, weil ich immer Sorge habe, dass diese nicht rasch einzieht und ich mich daher nicht gleich ankleiden kann. Welche Erfahrungen hast du diesbezüglich gemacht?
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Deocreme zieht schnell ein und "schmiert" auch nicht; ich kann mich danach gleich anziehen. Ich brauche wirklich nur einen Klecks! Probiere es mal aus und lass mich wissen, ob Deocremes (die es von verschiedenen Herstellern gibt) für dich funktionieren.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Toller Tipp! Beide Duftvarianten klingen ansprechend. :)

    Wünsche dir einen schönen 3.Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Deocreme sehr gern, weil sie so dezent beduftet ist und super wirkt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die Deo-Creme interessiert mich besonders, da ich sehr gern diese Art verwende. Ein neuer Duft würde mir da gut gefallen. Die Creme verwende ich allerdings immer, bevor ich mich anziehe, gleich nach dem Duschen. Dann ist sie schnell eingezogen und nichts kommt an die Kleidung.
    Ein sehr schöner und interessanter Bericht.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Von dieser Deo-Creme gibt es derzeit sechs Duftrichtungen, die ich schon im Bioladen entdeckt habe. Und ja, ich verwende die Deocreme auch nach dem Duschen. Ich mußte bisher noch nicht "nachlegen".

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.