4. Juli 2019

Odylique Naturkosmetik - ein Blick nach England

Odylique Calming Rose Tonic und Odylique Timeless Rose Moisturiser

Werbung unbeauftragt/PrSample Naturkosmetik aus England - davon kenne ich nur wenige Produkte. Wenn ich an englische Naturkosmetik denke, habe ich interessanterweise zuerst  Lavendel im Kopf. Und erst an zweiter Stelle stelle ich mir die englischen Rosenprodukte vor, obwohl englische Duftrosen weltberühmt sind. 

Vor kurzem bekam ich vom englischen Naturkosmetikunternehmen Odylique mehrere Produkte kosten- und bedingungsfrei zum Testen zugeschickt. Odylique ist ein preisgekröntes, bio-zertifiziertes Unternehmen, das biologische Landwirtschaft fördert und mit Fair Trade-zertifizierten Lieferanten arbeitet. 
Das Familienunternehmen wurde 1984 von Margaret Weeds gegründet, in der Hoffnung, die Hautprobleme ihrer Familie zu lindern. Eine Motivation, die man häufig bei Naturkosmetik-Pionieren findet. Die ersten Kosmetikprodukte entstanden übrigens in ihrer hauseigenen Küche. Es gelang Margaret Weeds, effektive und 100 % natürliche Kosmetik aus Kräutern und kaltgepressten Pflanzenölen herzustellen. Sie wurde übrigens 1985 eines der ersten Mitglieder der "International Federation of Aromatherapists".

Zur Firmenphilosophie gehört, dass Gesundheits- und Schönheitsprodukte ethisch einwandfrei, ohne toxische Inhaltsstoffe und außerdem so biologisch wie möglich sein sollten. Das Unternehmen Odylique verwendet aus seiner Sicht nur die besten und natürlichsten Inhaltsstoffe in den Produkten, welche in der Eco-Fabrik in Suffolk, England handgefertigt werden. Zudem verfügt Odylique über eines der größten Sortimente zertifizierter Bio-Hautpflegeprodukte in ganz Großbritannien. 

Odylique Calming Rose Super Tonic

Das Calming Rose Super Tonic befeuchtet, beruhigt und regeneriert meine Haut nach der Reinigung. Das beruhigende Gesichtswasser besteht aus genau drei Inhaltsstoffen, nämlich aus Rosenwasser, Calendulablütenextrakt und Rosenöl:

INCI: Rosa centifolia flower water*, Calendula officinalis flower extract*, Alcohol*, Rosa damascena flower oil*
*Organically grown & produced / Bio     

Nach der Reinigung sprühe ich den Toner (vorher bitte schütteln) auf Gesicht, Hals und Dekolleté und drücke ihn sanft an. Der Sprühnebel ist sehr fein und der Duft nach Rosen sehr intensiv, verfliegt aber schnell. Der Toner ist auch gut für eine wunderbare Erfrischung zwischendurch an heißen Tagen.
Im Sinne von Recycling können das Glasfläschchen und der Pumpspender im warmen Seifenwasser gereinigt und wiederverwendet werden.

Odylique Timeless Rose Moisturiser

Der Timeless Rose Moisturiser mit Rosenblütenwasser, verschiedenen Pflanzenölen, Sheabutter, pflanzlichem Glyzerin und Sanddornextrakt regeneriert und beruhigt meine Haut und beugt Rötungen vor oder mindert sie.
Nach der Reinigung und dem Tonisieren trage ich die Feuchtigkeitscreme gleichmäßig auf die Gesichtshaut und den Hals auf. Die Creme spreitet nicht und kann sogar als Augencreme verwendet werden. Die Textur ist fein und leicht flüssig wie bei einer Lotion und lässt sich wunderbar verteilen. Die Feuchtigkeitscreme zieht super schnell ein und befeuchtet meine Haut intensiv. Sie liegt ganz leicht auf der Haut und erzeugt ein frisches Hautbild. Meine Gesichtshaut fühlt sich glatt, gepflegt und gut vorbereitet für mein Make-up an. Der Duft ist leicht nach Rosen, eher neutral. Ein wunderschönes Sommerprodukt.

INCI: Aqua, Rosa centifolia flower water*, Simmondsia chinensis seed oil*, Cocos nucifera Oil*, Butyrospermum parkii butter*, Helianthus annus seed oil*, Glycerine**, Cetearyl alcohol, Hippophae rhamnoides fruit extract*, Cetearyl glucoside, Aloe barbadensis leaf juice powder*, Rosa rubiginosa fruit extract*, Rosmarinus officinalis leaf extract*, Pelargonium graveolens oil*, Rosa damascena flower oil*, Lactic acid, Sodium anisate, Sodium levulinate, Sodium lauroyl lactylate, Xanthan gum, geraniol*, eugenol* (in the essential oils)
*Organically grown & produced / Bio 
** Organc origin (total 94,14 %)   


Odylique Calming Rose Super Tonic und Timeless Rose Moisturiser

Das Calming Rose Super Tonic und der Timeless Rose Moisturiser tragen das Siegel "Soil Association", das auf der britischen Insel so bekannt ist, wie bei uns Bioland oder Demeter. "Soil Association" gehört zum Dachverband Cosmos. Dieses Siegel mit Sitz in Belgien entstand, um weltweit gültige Standards für Natur- und Biokosmetik zu schaffen. 

Die nachhaltige Verpackung der Odylique-Produkte ist lokal produziert, recyclebar und frei von giftigen Inhaltsstoffen, gemäß der Firmenleitlinie: Reduzieren, Wiederverwenden, Recyclen. 2019 steht Odylique übrigens auf der Shortlist des Natural Health International Beauty Awards.

Der Toner und die Feuchtigkeitscreme gefallen meiner empfindlichen und eher anspruchsvollen Haut sehr gut und ich werde sie mir in jedem Fall als Sommerprodukte nachkaufen. Zu kaufen sind die Produkte im firmeneigenen Online-Shop, ich habe sie aber auch bei Amazon gesehen. 

Benutzt ihr Kosmetikprodukte aus England? 

4 Kommentare:

  1. Hallo Rose,
    mit England hätte ich zuerst die Rose in Verbindung gebracht, habe erst vor Kurzem erfahren, dass Englischer Lavendel viel Duftintensiver ist als der in Grasse.
    Die Odylique Produkte lesen sich traumhaft, ich liebe Rosenduft :-)
    Die nachhaltige Verpackung finde ich auch einen Pluspunkt wert!
    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,
      vielen Dank für den lieben Kommentar. Rose oder Lavendel, für England sind das wohl d i e Duftpflanzen. Das Rosenwasser von Odylique duftet himmlisch und ist bei mir schon leer gegangen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Interessante Kosmetik. Kannte ich noch nicht und finde beides ansprechend. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich waren die Odylique Naturkosmetikprodukte ebenfalls neu. Es gibt diese schöne englische Rosen-Kosmetik, aber auch noch weitere interessante Sachen.

      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.