18. Juli 2019

Nach der Sonne - After Sun Produkte nicht vergessen

Odylique, Alverde, Speick After Sun Produkte

(Werbung unbeauftragt/enthält ein PRSample) UV-Strahlen sind für unser Auge unsichtbar und dringen unterschiedlich tief in die Haut ein. Je öfter die Haut großen Sonneneinstrahlungen ausgesetzt ist, umso schneller altert sie. Sonnenschutz ist deshalb unerlässlich. Und nach dem Sonnenbaden ist die Haut, unser größtes Organ, durstig und pflegebedürftig. 

After-Sun-Pflege sind eine Wohltat für die Haut, die von UV-Strahlen, Chlor oder Salzwasser gestresst ist. After-Sun-Produkte kühlen die Haut, spenden Feuchtigkeit und unterstützen die sommerliche Bräune. In den meisten After-Sun-Produkten ist deshalb auch Aloe Vera Saft enthalten. Das Blattgel der Wüstenlilie wirkt hautberuhigend und reguliert das Feuchtigkeitsgleichgewicht unserer Haut. 

Odylique Tropical Bliss Body Silk

Die Bodylotion von Odylique "Tropical Bliss Body Silk" ist kein klassisches After-Sun- Produkt, aber durch den angenehmen Duft und die pflegenden Inhaltsstoffe eignet sie sich hervorragend dafür. Vom Naturkosmetikunternehmen Odylique habe ich hier schon zwei Gesichtspflegeprodukte vorgestellt, auch die Bodylotion wurde mir kosten- und bedingungsfrei zugesandt. Zu den Inhaltsstoffen gehören antioxidant wirkendes Kokosnussöl, Kakaobutter, kaltgepresstes Avocadoöl, Calendula- und Rosmarinextrakt und natürlich feuchtigkeitsspendender Aloe Vera Saft.

Die Bodylotion liegt seidig-leicht auf der Haut und zieht bei meiner Haut sofort ein, ohne zu fetten. Den Duft würde ich als würzig beschreiben, also kein typischer Kokosduft. Die Tropical Bliss Body Silk ist ein Cosmos-zertifiziertes Produkt, d.h. 93% der Inhaltsstoffe sind aus organischem kontrollierten Anbau. 

Alverde Après Gel

Das  Alverde Après Gel mit Bio-Aloe Vera habe ich mir schon im letzten Sommer gekauft. Es ist ein eher flüssiges Gel, das nicht klebt und meine Haut kühlt und befeuchtet. Das Gel zieht auf meiner vom Duschen noch leicht feuchten Haut schnell ein. Zu den Inhaltsstoffen gehören außer Aloe Vera auch ein Agaven-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau, der den Feuchtigkeitshaushalt der Haut bewahren oder ihn wieder herstellen soll. Der Duft ist eher neutral bis leicht fruchtig.

Das Alverde Après Gel ist Natrue-zertifizierte Naturkosmetik mit einem frischen Duft und im dm Markt erhältlich.Im Juli Ökotest-Heft 2019 wurde das Alverde Après Gel mit "Sehr gut" bewertet. 


Speck After Sun Lotion

Die After Sun Lotion von Speick ist auch ein Produkt, das intensive Feuchtigkeit spendet und mit 80% Aloe Vera Gel aus kontrolliert biologischem Anbau zur Regeneration sonnengestresster Haut punktet. Das kühlende Cremefluid lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und klebt nicht, was mir wirklich wichtig ist, wenn ich nach dem Duschen noch weggehen will. Zu den Inhaltsstoffen gehören Zuckerrüben-Extrakt, pflanzliches Glyzerin, auch der harmonisierende Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze, Vitamin F und hautschützendes Ectoin. Ectoin ist ein Wirkstoff, der aus Mikroorganismen gewonnen wird und als Zellschutz vorbeugend gegen Sonnenallergien wirkt. Schädigungen in der Oberhaut und auch in tieferen Hautschichten werden verhindert

Die Marke Speick steht für Ökologie, Regionalität und soziales Miteinander. Die Lotion ist BDIH zertifiziert und wurde von Ökotest-Heft vom Juli 2019 mit "Sehr gut" bewertet. Die After Sun Lotion ist ohne zusätzliche Duftstoffe, die natürlichen Extrakte von Kokos, Aprikose, Apfel und, Vanille erzeugen den sommerlich-fruchtigen Duft. Die After Sun Lotion von Speick habe ich im Bio-Supermarkt gekauft. 

Die After-Sun-Produktpalette lässt sich natürlich noch erweitern. Aber diese drei After-Sun-Produkte empfehle ich gerne. Habt eine sonnige Zeit!

2 Kommentare:

  1. Toll das auch etwas von Speick dabei ist, ich mag dieses Label sehr. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die After Sun Lotion von Speick ist eher ein Fluid und kühlt die Haut schön nach einem langen Tag in der Sonne.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.