27. Juni 2019

Kreativküche: Tortellini Bowl


Tortellini Bowl

Heute ist einer der heißesten Tage in diesem Jahr. Gerade an solchen Tagen im Sommer, wenn es so sehr warm ist, mag ich nicht kochen, sondern ich bevorzuge einen schnellen Lunch, der aber auch satt macht. Ich liebe Pasta und ich liebe Salat. Warum also nicht beides zusammen servieren? 

Für meine schnelle Tortellini Bowl braucht es nur wenige Zutaten und ein würziges Dressing.

Die Zutaten:

Gefüllte Tortellini
Cocktailtomaten
Schwarze Oliven
Weiße Bohnen
Kapernäpfel
Parmesan grob geraspelt
Pflücksalat

Für das Dressing braucht ihr:

2 EL Hanföl oder Olivenöl
1 TL Feigensenf
1 EL Aceto Balsamico weiß
1 EL Basilikum und Petersilie fein gehackt
Salz und Pfeffer

Zuerst koche ich die Tortellini nach Packungsanweisung bissfest in leichter Brühe, Salzwasser geht aber auch. Ich schrecke sie nach der Kochzeit im Sieb mit kaltem Wasser kurz ab und träufle etwas Olivenöl darüber, damit sie nicht zusammenkleben.

Den Pflücksalat wasche ich in Natronwasser und spüle ich ihn mehrfach nach. Natron löst die Schmutzpartikel leichter aus den Salatblättern. Danach trockne ich die Salatblätter auf einem Küchentuch. Wer eine Salatschleuder hat, ist gut dran.

Jetzt die Salatblätter auf einer Platte oder einer Bowl anrichten und die Tortellini, die Oliven, die Kapernäpfel und die weißen Bohnen darauf verteilen, die Cocktailtomaten eventuell halbieren, damit man sie besser auf die Gabel bekommt. Dann wird alles mit dem Dressing beträufelt und mit dem grob geraspelten Parmesankäse bestreut. Den habe ich leider auf dem Foto vergessen.


Tortellini Salat

Die Salatbowl ist schnell fertig, schmeckt, hat Vitamine, Mineralien und Balaststoffe, aber sie belastet uns an heißen Tagen nicht. Dazu trinke ich viel Wasser mit frischer Pfefferminze oder ein Glas Rosé. Ich wünsche euch einen guten Appetit!

2 Kommentare:

  1. Bei diesem herrlichen Sommerwetter habe ich auch keine Lust, lange zu kochen oder überhaupt am heißen Herd zu stehen. Da gibt es am liebsten schnelle und vielleicht auch mal kalte Küche. Dein Rezept hört sich verlockend für einen warmen Sommertag an – vor allem die Kombination mit den gefüllten Tortellini klingt verlocken. Danke daher für das Vorstellen dieser Bowl.
    Hab einen wunderbaren Sommerabend und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obst und Salat - mehr kann ich zur Zeit auch nicht essen. Allerdings geht Pasta immer! Schön, dass dir das Rezept zusagt.

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.